Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

324
Ahh, okay, ich hab zu schnell geguckt und für den BKV gehalten, mein Fehler.

Dafür gibts Schlauchstutzen mit Gewinde. Aufbohren, Gewindeschneiden und Stutzen mit Gewindedicht oder Lagerkleber einkleben.

Sowas:

https://www.mcm-systeme.de/Edelstahlsch ... -8-x-13-mm

Müsste gehen. Musst nur vernünftig Mass nehmen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

326
Der Tipp mit dem Schlauchstutzen war gut!

Vorsichtig aufgebohrt, Bohrer immer wieder mit Fett eingeschmiert, damit mir keine Späne reinfallen und dann mit Petec Gewindedicht eingeschraubt. Ich hoffe mal es hält. Macht aber einen stabilen, dichten Eindruck.
Bild
Bild

Weniger cool ist hingegen, dass meine am 4.7. bestellten Langbits immer noch nicht ankamen (Aus Hamburg per Post. Angeblich am 4. bereits abgeschickt). Ich war dann beim Baumarkt und hab mir für zuviel Geld Krams zum Probieren gekauft. Irgendwann brauch ich das nochmal..aber für die Ölwanne taugts nichts. Allerdings glaube ich, auch die bestellten langen Bits werden nicht um die Ecke passen..hmpf. Ich muss mich wohl damit anfreunden, Antriebsriemen, mit Umlenkrollenhalter, Lima + Halter und Servopumpe abzumontieren, um an 2(!!!) der gefühlt 30 Ölwannenschrauben heran zu kommen, die verwinkelt liegen. (siehe Bilder im letzten meiner vorherigen Beiträge)
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

329
Grade heute war wieder so ein [...]-Tag..

Ich hab es nochmal mit der Ölwanne versucht. Keine Chance. Bits mit 5mm Breite und mindestens 100mm Länge würden herein gehen. In Größe T40 sowas zu finden, scheint nicht leicht. Ob dann aber überhaupt die Schrauben auch ganz heraus drehen, oder anstoßen ist nicht mal geklärt.
Also habe ich heute versucht alles weg zu bauen.. klappte nicht. Im Detail:

2 Ölwannenschrauben werden blockiert vom Servopumpenhalter.
Der Servopumpenhalter geht nicht raus weil der Lichtmaschinenhalter drüber liegt.
Lichtmaschinenhalter geht nicht raus da die Lichtmaschine drüber liegt.
Lima geht nicht raus da die Ansaugbrücke dem Bolzen im Weg ist. Beim anderen Bolzen das Antriebsrad der Servopumpe. Und das lässt sich nicht herausschrauben, da dort Rad, Radinnenkasten, Wischwasserbehälter und Stoßstange im Weg sind...

Das kann doch nicht richtig sein. Wo liegt mein Fehler? Ich dachte mir schon, vielleicht hat "er" einen falschen Halter für die Servopumpe montiert, der da nicht hingehört. Aber am alten Motor nachgesehen.. ist dort genau so.
Aber ich kann auch nicht den halben Motor und fast kompletten Vorderwagen demontieren müssen, um die Ölwannendichtung tauschen zu können. Wie macht man's denn nur "richtig"?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

330
Hmmm, so ganz genau habe ich es nicht mehr vor Augen, aber bei der blauen Schande war es beim Ex-Motor ein ähnliches Drama. Allerdings waren die Schraubenaugen vom (Servo- und/oder Lichtmaschinen?)-Halter nach oben geschlitzt, so dass die Bolzen ohne Demontage der Ansaugbrücke rausgingen. Servopumpe und Klimakompressor konnte ich an die Seite legen, die Lima und das ganze Haltergerödel hatte ich komplett ausgebaut. Wischwasserbehälter und Stoßfänger konnten an Ort und Stelle bleiben. Ansonsten ja, ist ziemlich kacke, because Franzose.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.