Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28 - Bilder

321
Ich find den e28 als Shadow Line schöner. Schon damals als er neu raus kam.
In Chrom kommt er nur als E12 richtig gut. ;-)

Beim e30 ging das FL mal gar nicht, Plastikstoßstangen, große Heckleuchten..nee nee.

Beim e34 find ich wiederum das FL ab der breiten Niere besser.

Das ich generell VFL oder FL besser finde kann ich so nicht sagen. Kommt immer drauf an :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

322
Ich muss mich da auch viking anschließen, aber ich bin ja eh Chrom Fan.
Es gibt bei den Facelift aber auch ein paar ausnahmen, z.B. finde ich 51er/52er Chevys schöner als das originale Desing von 49/50 oder Ford P7b schöner als P7a und ich wette, wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden noch mehr dazu kommen.
Aber irgendwie kann ich mir bei unserem Santeria so ne Chromschrulle garnicht so recht vorstellen, da past das schon irgendwie :-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

323
amis zählen nicht - die designen eh nur blanke karossen die schon drauf hinkonstruiert sind, mit einfach austauschbarem glitzerkram das selbe auto als x verschiedene marken und jedes jahr was bahnbrechend neues zu verkaufen :schwachsinn:

den p7a find ich in natura auch nicht so schrecklich wie seinerzeit verschrien, außerdem fehlt mir beim b der hüftschwung :gruebel:
Bild

324
Weitere Beispiele währe der 50er Olympia, der nen Facelife vom Vorkriegsolympia ist.
Bei Alt Opel Schrullies auch der 51er Kapitän (Facelift vom 39er)
Der Rekord B ist ja auch nur nen Facelift vom Rekord A und ich find ihn deutlich schöner.
Und der schönste Käfer ist für mich das 50er Modeljahr, also der erste Export und das erste Offizielle Facelift.
Bei Bussen finde ich die Barndoor Busse eigentlich auch nur durch ihre Seltenheit cooler, aber die T1 Busse ab 56 sind deutlich besser designt.
Achja, Borgwad Isabella ist auch die letzte TS mit dem Knickchrom schöner.
Naja, vielleicht konnten die Autobauer bis in die 70er so nen Facelift einfach schönder daher bringen, als in den 80/90er Jahren, da fällt mir auf die Schnelle keines ein, was ich besser finde, als das Original.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

326
@mr blonde:
Eher nicht, Sorry.
Ich hab die spiegel in Oldtimer-pussy Manier nur plastidipped. So lässt es sich ggf besser weiterverkaufen und wäre bei Bedarf rueckruestbar. Das selbe hab ich bei Niere und sw-Ringen gemacht.

Im e28 Forum ist ein Tscheche der gerade teile anbietet: weiß jetzt nicht ob da ein lachssilberner Beifahrerspiegel dabei war, aber zumindest seine Preisvorstellungen sind im Rahmen.
Schicke morgen. In der Arbeit den link per pm.
-> Here you go:
http://www.e28-forum.de/forum/index.php?id=259269
Spiegel sind in der Auflistung nicht dabei, aber wer weiss??
Zumindest sind die Teile lachssilber.

@viking:
Vorsicht bitte grad beim Golf 2: da gibt's "Facelift" und "Facelift":
Ich kann mit denken was du mit "rundgelutscht" meinst:
Die Fahrzeuge mit den tollen breiten "GL" bzw "GTI"- Stoßstangen. (ist das kotz smilie jetzt weg??)
Diese wurden ab 1990 allerdings nur ab GTI aufwaerts und beim gl verbaut, der cl war zum Glück nicht betroffen!
Was die Schriftzüge am Heck betrifft:
Sehe ich genauso: das gute alte "Volkswagen" in der Ecke und die modellbezeichnung in der anderen sind definitiv gelungener als die Neuerung mit dem zentralen Vw Emblem.
Mit dem alten 7-Rippen Grill allerdings kann man mich jagen!
Mm nach zu "alt" für den Golf 2: die Dinger sind ja auch schwer beliebt bei den "Retro"-stylen. :koppab:
sowas sollte caddy & Golf 1 vorbehalten sein, wirkt dort irgendwie stimmiger.
Die dreiecksfenster genauso, außerdem finde ich die Mega unpraktisch: so eine winzige Luke und ich stoße beim Rauchen immer den Außenspiegel mit meiner Kippe an wenn ich vom Golf in den caddy umsteige. ;-)

Wie auch immer VfL oder Nfl - echt Geschmacksache!
Ich muss auch zugeben dass ich erst relativ spät gecheckt habe dass es beim e28 überhaupt ein fl gegeben hatte. :verlegen:
Setze mich auch meistens erst detaillierter mit Autos auseinander wenn ich Kaufinteresse habe oder das betreffende Auto gekauft habe.

Was meine Karre betrifft hat es max Schmerz ganz gut getroffen - es passt wirklich besser.
Ich bin nicht so der besonnene chrom-wertvoller-youngtimer-Typ.
So ein assiger e30 würde eigentlich besser passen... Hab ich ja auch gesucht, aber dann kam der e28 mit Gasumbau und war billiger ...und so hübsch... :pompom:
Ich find den im Moment richtig gut! 6-Zylinder Sound zum cruisen.
Nur in die Knie soll die Tonne noch...
Hoffe aber erstmal dass der Motor haelt. :-)
Bild

328
Hach, der b5 :love:
Mein VFL hat nur am grillrahmen und auspuff geglänzt - das paradiesgrün war auch so grell genug, da dürften auch die heckklappe und stahlfelgen rosten wie es ihnen beliebte, zusammen mit der ultrabrutale tieferlegung der geilste auftritt aller zeiten - würd glaub ich n ei dafür geben MEINEN tdi wieder zu kriegen ;-(
Bild

329
viking hat geschrieben:ich bin halt facelift-hasser, egal worums geht. ist immer ein versuch die klassische form krampfhaft nach der mode zu trimmen.
Könnte man ne Grundsatzdiskussion draus machen.
In sehr vielen Fällen bin ich Deiner Meinung. Beim Passat 32B Facelift haben sie z.B. viele schöne Details wegretuschiert, wie die schiefen Nebler vorne. Total Klo finde ich, daß beim Facelift die Sicken für die kleinen Stoßstangen noch deutlich sichtbar sind. Gibt aber tatsächlich Ausnahmen. Der W126er Benz gefällt mir mit den glatten Flanken und den 15er statt 14er Felgen z.B. deutlich besser.

Oder - bei manchen Faceliftmodellen sind Details besser gelöst:
- Beim Golf 1 wirken die breiten Heckleuchten echt bulliger (Plastikstoßstangen sind natürlich Müll :kotz: )
- Beim Scirocco 1 sind die vorderen Faceliftblinker besser (Plastikstoßstangen sind natürlich Müll :kotz: )
- Beim Panda 141a sind beim Facelift die hinteren Radläufe hübscher
- ...

Fensterchrom is was für elegante Limos und Oldtimer. Beim spochtlichen Look hat das nix zu suchen eigentlich. Deshalb Thumbs up für die Shadow Line :top:
Bild

Grimm wird nie Moderator!