Re: Das allgemeine Ebay-Fred

3362
MaxSchmerz hat geschrieben:
shopper hat geschrieben:alta.... DAS ist der letzte ECHTE benz :schlaupuper:
Ich freu mich schon, wenn der W210 der letzte Echte sein wird :king:
Laut einer Zeitschrift ist es schon so weit. Die bringt auch immer was vom 210er. Kommt mir schon so vor, als wenn sie diese Rüben den Altwagenfahrern schmackhaft machen wollen. :schwachsinn:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

3363
Mr. Blonde hat geschrieben:
Laut einer Zeitschrift ist es schon so weit. Die bringt auch immer was vom 210er. Kommt mir schon so vor, als wenn sie diese Rüben den Altwagenfahrern schmackhaft machen wollen. :schwachsinn:

also...soooooooooo mies ist der w210 nicht.
ok, er hat einfach nicht die qualität der vorgänger und die rostanfälligkeit ist n lacher.

aber..wenn er läuft, dann ist er sehr komfortabel und entspannend...also im prinzip das, was man bei mercedes erwartet. den kultstatus eines w123 oder 124 wird die kiste allerdings nie erreichen.

:gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

3364

Ich fang hier gleich ne Grundsatzdiskussion an. W124 war ein gutes Auto, W210 ist ne gefährliche Rostlaube mit dauernd brechenden Federn und diversen anderen Schwächlichkeiten....
Der letzte echte Benz War W108/W111, der Strichacht hatte noch ein bisschen davon...
Alles was danach kam, gefiel mir nicht mehr wirklich, auch wenn es noch Qualitäten hatte!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3365
Abwarten! Die preise fürn 124 haben das tief bereits passiert.
Der 210 wird sicher bald und eher früher als später von alf kremers aus allen körperöffnungen über den grünen klee gelobt.
Ich sehe schon die argumente, 'der erste zeitgeistige benz' und '(viele) alte tugenden im modernen gewand' und ähnliches gewäsch
Bild

3367
viking hat geschrieben:Abwarten! Die preise fürn 124 haben das tief bereits passiert.
Der 210 wird sicher bald und eher früher als später von alf kremers aus allen körperöffnungen über den grünen klee gelobt.
Ich sehe schon die argumente, 'der erste zeitgeistige benz' und '(viele) alte tugenden im modernen gewand' und ähnliches gewäsch
Schon passiert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

3368
Ich bleib ja beim 123er 2. Serie, das war der beste Benz.
Der /8 war zwar schon voll ausgereift, aber erst die 2. Serie 123 hatte das Rostproblem los.
110/111 hat Probleme mit der VA und wenn ich mir Vaters 124er Coupe ansehe, das ist nichtmehr die Qualität vom 123er.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

3369
@Max: Gerade du müsstest wissen, wofür eine Fettpresse gut ist. Wenn man die bei den alten Bolzenachsen regelmässig benutzt, gabs da auch keine Probleme. Bei guter Wartung weitaus langlebiger als jedes Wartungsfreie Wegwerfkugelgelenk. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht, Wackelachsen sind das sicher nicht bei 108/110/111. Übrigens: Kappen für kleine Bremsentlüfternippel passen auf die gängigen Schmiernippel, dann gehen auch die Nadeln nicht mehr fest...

Hier gehts auch um die Geschmacksfrage, ich mag halt den Kunststoff im W123 nicht, ebensowenig die liegenden Scheinwerfer und prallen Riffelrückleuchten. Die Rundumsicht fing da auch schon an zu leiden....
Die Sechziger sind bei Mercedes noch grosse Autowelt, das geht den Modellen der 70er schon ab. W123,116,107, alles gute Autos, die auch oft vieles besser können als ihre Vorgänger. Das konnte auch dann die Sturzkonstante HA im W124, die aber eben auch mehr Teile hatte und mehr Probleme macht. Ist im Winter m.E. der erste einigermassen fahrsichere Benz, der zwar in meinen Augen noch stilloser als die Vorgänger ist, sicher aber ein gutes, langlebiges Auto. Aber wirklich wohlfühlen ist bei mir im 108er oder 111er angesagt. Oder in einer Flosse. Oder Pagode....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3370
Ich kenn es halt aus der Häutigen Zeit, dass man bei W110/111 die Vorderachse eigentlich immer überholen muss und es da gern in mehrere Tausend € geht, da sehe ich beim 114 und 123er den Vorteil.
Optik und alles ganz Klar, da ist die Krönung das 111er Coupe (ich find das Coupe persönlich schöner als das Cabrio, liegt an der Heckscheibe) und eben die Limos, die dazu gehören. Ne große Flosse als Leichenwagen mit Dieselumbau währe noch so nen Wunschauto, eine ist mir leider mal durch die Lappen gegangen, bevor ich meinen Admiral gekauft hab.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!