Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

383
Der Sterni hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:05 Das Geräusch erinnert mich doch etwas an nen Anlasser der einspurt
Ja, wäre eine Möglichkeit. Oder ein sich zerlegendes Ausrücklager, was sich langsam in den Druckautomaten einarbeitet. Wir werden sehen bzw. Alex :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

385
So kann das Geräusch aussehen:

Bild

Das dazu passende mehrteilige Ausrücklager habe ich garnicht fotografiert. Das Geräusch hat etwa 30.000 km gehalten. Einsatz unter schwierigsten Bedingungen (Auto der Frau :king: ), ist auch mehrfach mit in der Schweiz und in England gewesen. Auseinandergefallen ist das Ausrücklager dann glücklicherweise fast vor der Haustür.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

390
Wenn man die Front abnehmen kann, dann ist das wohl einfacher, ja. Ob das beim Berlingo geht? Hab das Video nicht geschaut..

Hast du sich ändernde Kräfte beim treten? Dann evtl die Schiebehülse vom Ausrücklager. Wenn nich ist schonmal gut.

ZMS wird er wohl nicht haben, die kann nämlich in kaputt auch etwa so klingen, ebenso eine gebrochene Dämpfungsfeder je nach Lage.... unwahrscheinlich.

Ausrücklager ist aber sicher am wahrscheinlichsten. Ich würd einfach fahren und die Ohren auf halten, manchmal sind moderne (Kunststoff-)Ausrücklager schon nach ein paar Kilometern dazu in der Lage, seltsame Geräusche zu machen. Was sie nicht davon abhält, trotzdem ziemlich lange zu halten.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.