Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28

381
santeria hat geschrieben:
Bild

woaaaaa!!!!!

Bild

DIE MUSS ja was KÖNNEN!!!!

is ja quasi...... eine nukulare Bremse! N-U-K-U-L-A-R! ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

382
Grimm hat geschrieben:
santeria hat geschrieben:
Bild

woaaaaa!!!!!

Bild

DIE MUSS ja was KÖNNEN!!!!

is ja quasi...... eine nukulare Bremse! N-U-K-U-L-A-R! ;-)
Nukular, das Wort heist Nukular :-D

Der wird ja Bremsen wie ein Rennwagen mit seinen neuen ate Atomic powerdisks
:-)
Spaß beiseite , hatte die Kollegen in meinem e 30 und kann nur sagen :top:

Teuer aber gut

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

383
Die Brembo Sportmax in Verbindung mit Ferodo DS2000 sind nochmal ne ganze Ecke besser. Liegt wohl daran, das die ein anderes Design haben, das im Gegensatz zu den ATE's die Abriebgase durch die Fliehkraefte nach aussen abfuehrt und nicht in 2 Ellipsen "gefangen" hällt. Hab beide Scheiben auf dem gleichen Fahrzeug mit demselben Belagstyp gefahren. Und die Sportmax sind gerade bei Vollbremsungen nochmal extrem konstanter was die Wirkung anbetrifft. Vor allem auf Naesse sprechen die deutlich schneller an und preislich nehmen die sich nichts im Vergleich zu den Powerdiscs
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

384
@ Grimm:
Das its keine Nu-Ku-Lare Elipse, sondern ein Sternchen. :-)

@MC:
Wie heisst es so schön?
"Was der Bauer net kennt..."
Wahrscheilich hast DU nicht unrecht - habe gerade nachgesehen, die Brembo wären sogar 10,-€ billiger gewesen.
Definitiv als Option für`s nächste Mal vorgemerkt (vorausgesetzt der Wagen überlebt die Bremsscheiben).
Ansonsten denke ich mal dass die Powerdiscs für meine Einsatzzwecke ausreichend sind, ich will mit dem BMW ja nicht extrem fahren sondern eher im Alltag cruisen.
An Golf und Jetta habe/ hatte ich auch die belüfteten Powerdiscs verbaut und fand diese ganz ausreichend.
Sind immerhin nur 69 bzw 90PS Autos.
Einziges "Bremsproblem" war beim Jetta nur dass die Bremsflüssigkeit gekocht hatte als ich mal ne mittellange Bergabjagd gefahren war - deswegen will ich am Golf ja die Super Cool Blue flüssigkeit testen (wobei dieses Jahr wird`s im Urlaub wohl nichts mit dauerhaft "heizen" - es sei denn ich parke meine bessere Hälfte mal am Strand und drehe alleine ne RUnde :-) ).

Ansonsten hab ich am WE meine erste längere Strecke mit dem Bimmer zurückgelegt:
400km lang KbV - alles im grünen Bereich und ohne Ausfälle. :top:

Diese Woche erstmal Spurstangen tauschen.

EDIT:
Und - ich hab`s bestimmt schonmal erwähnt - wat bin ich froh dass ich keinen Neuwagen hab:
Bild

Das wäre unser eigentliches Fahrzeug für den WE-Trip gewesen (wollte zwar lieber selber fahren, aber wenn`s meinem kollegen so lieber ist will ich ja nicht so sein..).
Nachdem das Ding beladen war...Nichts mehr!
Ich fand`s köstlich wie er am Samstag immer wieder verzweifelt versucht hat zu starten - ganz nach dem Motto:
"Bitte, bitte.. Ich will nicht mit diesem BMW da hin fahren.." :-) :-)

Und ich bin dem ersten "anderen" E28 in freier Windbahn begegnet.
Bissl enttäuschen:
Eiskalter Typ am Steuer - hat uns nicht eines Blickes gewürdigt.
Wahrscheinlich weil mein Wagen nicht original und "Beschädigt" ist.
Seiner war absolut Serie.
Bild

386
Mr. Blonde hat geschrieben:Schreit nach nem Topic mit dem Titel, "Selbstfotorgrafierte Neuwagen, die liegen geblieben sind". :-D

:-D

Zettel sowas nicht an. Ein "Neuwagen, die liegen geblieben sind"-Thread konnte recht schnell den verrückte Schuesseln und den eBay-Thread ausstechen. Als ich bis vor knapp 3 Jahren noch 80 % meines Arbeitsweges auf der Autobahn war, habe ich im Schnitt 3-8 liegengeblieben Neuwagen pro Woche gesehen und ich hatte "nur" 55 km einfach in die Arbeit...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

387
Makrochip hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Schreit nach nem Topic mit dem Titel, "Selbstfotorgrafierte Neuwagen, die liegen geblieben sind". :-D

:-D

Zettel sowas nicht an. Ein "Neuwagen, die liegen geblieben sind"-Thread konnte recht schnell den verrückte Schuesseln und den eBay-Thread ausstechen. Als ich bis vor knapp 3 Jahren noch 80 % meines Arbeitsweges auf der Autobahn war, habe ich im Schnitt 3-8 liegengeblieben Neuwagen pro Woche gesehen und ich hatte "nur" 55 km einfach in die Arbeit...
Ja genau deswegen.

:-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

388
Geile Idee mit dem neuwagenfred. :-)
Befürchte aber fast da gibt s jeden Tag was zu fotographieren.

Der Fahrer des anderen e28 war gar nicht so alt - geschaetzt vll Ende 30, Anfang 40.
Denke mal wirklich dass es ein "originalo" war - hat wahrscheinlich die roten Blinker hinten und die kabelbinder an der hinteren Stoßstange gesehen & das war's.
An meiner/unseren Gesichtern kann's kaum gelegen haben - er hat ueberhaupt nicht ruebergeguckt.
Mir eigentlich auch egal - mit vielen Sachen klappt's nicht beim ersten mal. :-)

Ansonsten haben wir uns heute in der Mittagspause mit meiner Karre gut amüsiert:
Mein kostbarer youngtimer wurde als "schimmelkarre" bezichtigt (hatte ich so auch noch nie gehoert): dieses nette
Statement kam von einer jungen Dame mit Migrationshintergrund die beim parkplatzkampf gegen mich leider den kuerzeren gezogen hat. Von jemandem der ein neues dreier Cabrio faehrt dass gaaaanz sicher schon komplett bezahlt oder ganz sicher das Eigentum dieser Person ist, trifft mich das echt hart muss ich sagen. ;)
Ich hab mich gefreut, mein Arbeitskollege auch und wir hatten nen Super Running-gag für den Rest des Tages.

Die schimmelkarre hat zur Belohnung heute Abend erstmal ne neue Spurstange bekommen (nur eine erstmal weil ich gucken wollte ob er nach dem Tausch genauso geradeausfaehrt wie vorher).
Dann ging's mit der Bestandsaufnahme an der ha weiter:
Wer hat sich eigentlich diese oeffnungen für s Differenzial Öl einfallen lassen?
Ohne den verschimmelten endtopf (der bei mir ein Teil mit dem Mitteltopf ist) loszumachen kommt man kaum dran..
Und einiges neu zu Buchsen gibt's hinten auch(hatte ich gesehen) ;-)
Und der andere innenschweller ist natuerlich auch durch.(hatte ich nicht gesehen)
Mein Benzintank hat ne Beule..(hatte ich nicht gesehen/uebersehen).
Vielleicht sollte ich mir in Zukunft ein bisschen mehr zeit bei der fahrzeugbeschau lassen, wer weiß?.
Gut dass ich erstmal kein neues Auto kaufen will.

Jetzt muss ich mich nur entscheiden ob ich die va zuerst wieder fit mache oder die ha..
Denke mal es wird die va Aufhängung: ist uebersichtlicher, einfacher und ich hab ja schon dort angefangen.
Bild

389
mich wundert das auch immer wenn ich neuwagen am straßenrand sehe. die sind doch angeblich das rundum sorglos packet wofür man sich auf jahre hinaus verschuldet oder jahrelang spart (die altmodische fraktion)

ich spare mir aber immer meine schadenfreude, weil ich ein beschissenes karma habe und auch schon oft genug am straßenrand parkte....
dinge die spaß machen machen spaß.

390
santeria hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mir in Zukunft ein bisschen mehr zeit bei der fahrzeugbeschau lassen, wer weiß?.
Gut dass ich erstmal kein neues Auto kaufen will.
Dann stehen die Chancen ja gut, dass du es bis dahin verdrängt hast und ein neues "will haben" dich wieder zu einer "Schimmelkarre" greifen lässt :aegypten:

Schimmelkarre gefällt mir :top:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke