Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - erneute teileschlacht!

381
habe gerade eben mit familie salzmann telefoniert. sehr nett übrigens. leider läuft alles recht oldschool: bestellen übers telefon, aufschreiben der daten, sie schickt ne rechnung, ich überweise, die produzieren, verschicken, ich freu mich...die friemeln ALLES übrigens in kleinserien, dachte sie haben nen (kleinen) lagerbestand. haben sie aber zur zeit nicht bzw selten.

kurzum: der FICKSCHLITTEN bekommt also wieder ein paar teile. bestellt sind bisher nur erstmal die salzmann domlager - kosten: 200 eu + versand...

werde heute/morgen dann noch neue dämpfer und spurstangen holen...

frage ist nur: welche dämpfer?! mein plan sieht die bilstein B8 vor - kostenpunkt ~380 euronen. wer eine bessere idee hat, gerne! ich _hoffe_ nur die sind hinten genug hoch, damit der arsch nicht wieder durchhängt :nein:
ich erhoffe mir halt eine schöne symbiose mit den H&R federn...

will halt endlich mal ne saubere spur haben. das chinafahrwerk hat seine dienste geleistet - es ist ok aber die dämpfer sind knüppelstbrett-hart und das arschgehänge bei den federn war absolut no-go.

scheisse nur: damit wird dies jahr noch die 3k grenze geknackt die das auto in 12 monaten ein- und umgebaut bekommen hat. jeder andere holt sich für den preis nen anständiges auto und lacht mich aus...muss liebe schön sein :shit:

edith:
oh und noch was: die 10tkm grenze ist mit dem neuen triebwerk durchbrochen! ich bin immernoch begeistert und muss echt sagen: der 3F ist ein verdammt guter motor. bei ~100-130 verbraucht er gut 6-7l, beim runterbrennen mit vollgas nie mehr als 9, mehrfach getestet und ausgerechnet. bin immernoch überzeugt und würde mir stand heute nie mehr einen anderes triebwerk im polo geben wollen.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

382
salzmann hätte ich dir von abgeraten. 1. ziemlich teuer und 2. sind zumindest die verstärkungsrahmen vom hören her schlecht.
so domlager kriegste ja auch woanders (maxRPM z.b. - ich hoffe es ist ok, dass ich das hier verlinke) und halt günstiger ...
von dem laden würde ich dir übrigends auch das 'racing kit 1' empfehlen, dadurch das der stabi n stück nach vorne gezogen wird, wird der nachlauf verbessert und der bock fährt schon viel besser grade aus ...
#becauseracecar

383
der rahmen steht ja nicht zur debatte...

is ja bald ne neue ladung kohle drauf...PU-lager wären dann halt der nächste schritt...

auch mal die GT-achse und den motor eintragen und so späße...hat vieles liegen lassen aber will es jetzt wieder deutlicher anpacken und evtl auch mit der arbeit bissel zurückstecken und dann auch mal pünktlich raus.
Bild

384
gestern unterwegs auf der bahn gewesen und genau zwischen stuttgart und wiesbaden dann auf halber strecke: leistungsverlust - scheisse...

versucht, gemacht, getan, runterschalten, hochschalten...hab mich dann ausrollen lassen und hatte wahnsinns glück, der schwung hat genau gereicht bis runter von der bab und dann auf eienn P&R-Parkplatz...
Bild
Bild
um den auspuff sollt ich mich auch mal kümmern... :verlegen:
Bild
dank schutzbrief in meiner versicherung (bin nicht beim ADAC!) kam dann der abschlepper und ich habe einen leihwagen bekommen - gruselige kiste: toyota auris...sau unübersichtlich und viele nervige warn und piepstöne: nicht angeschnallt, licht an, schlüssel steckt noch oder diese "shift"-leuchte...
Bild

385
stimmt, son auris piept an allen ecken und enden, ist unübersichtlich und hat keinen platz. hatte so einen mal (von oppa geerbt mit damals 5tkm, abgegeben mit 22tkm). als ehemaliger corolla e10 treiber war das ding echt ne enttäuschung. aber immerhin hat er mir meinen aktuellen pampersbomber finanziert. ;-)

schon ne idee wat der fickschlitten für sorgen hat?

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

387
verdacht liegt auf spritpumpe, hab den dann in die werkstatt abschleppen lassen. die kümmern sich die tage drum - haben viel zu tun. stört mich jetzt nicht so viel - mietwagen und abschleppen zahlt meine versicherung, rechnung wird natürlich viel teurer als schrottteil und eigenleistung aber das ist mir immo egal. habe grad eh nicht den nerv, zeit und gesundheit mich drum zu kümmern...

das "fehlerbild" war rechtkomisch:

bin auf der bahn gefahren und aufeinmal nen kleiner schleichender leistungsverlust. runtergeschaltet ging wieder, brauch aber dann auch ein bis er quasi nurnoch auf "motorbremse" lief...getankt habe ich 100 km davor 30L, kann also auch nciht trocken sein bei ner fehlerhaften benzinanzeige. zündfunke is da. kein öl im wasser oder anserrum. moror is auch trocken und soweit ich geprüft habe im schneeregen auch keine kabel angefressen und/oder lose. Stromversorgung is auch konstant - anlage lief. Massebänder haben keinen wackler oder so. Angesprungen is er dann weder mit orgeln (warm und kalt) noch mit anschieben (warm und kalt). mit startpilot isser aber erstmal angegangen und lief den moment halt also denke ich mal liegt der verdacht schon recht nah. :gruebel:

waren übrigens sehr nette pfälzische/badensische leute. die disponentin war recht gerührt als ich zum chef meinte:
"und chef, wird er durchkommen oder müssen wir ihn einschläfern?" ;-)
Bild

388
Tippe auf Spritpumpe, Spritpumpenrelais (sofern die ein Seperates hat und nicht mit der Zündung zusammengelegt ist) oder Spritfilter (den vergessen viele Leutz nämlich gern bei der Fehlersuche)

Drück die Daumen das der Mayor Fischstäbchen....ähhh General FiSch-Lee bald wieder gesundet
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: MatZ' fickschlitten - er lebt wieder.

389
also, er lebt wieder!

fehler war (schmelz-regen,salz) wasser im tank...der schlauch vom überlauf hatte sich halb gelöst und durch das aufgewirbelte wasser im radkasten dann seinen weg in den tank gefunden...teure geschichte für ein verhälltnismäßig erbärmliches gebrechen - auspumpen, spülen und entsorgen waren ~190 euro :schwachsinn:

mehr haben die in der werkstatt nicht gemacht also musste ich nochmal ran, bei nem kumpel in der werkstatt haben wir den schlauch wieder draufgesteckt - war schwieriger als gedacht, weil 5mm zu kurz und das ding wehrte sich verdammt gründlich!

nebenbei st auch die stoßstange wieder voll dran, die hatte ich mir bei so einem hirnlosen stunt in oppenheim leider etwas rampuniert weil ich einen stein samt mauer irgendwie ausgeblendet hatte... :-|

aber er tut wieder und das ist ja auch erstmal was :pompom:
Bild