Re: MatZ' fickschlitten - erneute teileschlacht!
Verfasst: Do 22. Nov 2012, 20:21
habe gerade eben mit familie salzmann telefoniert. sehr nett übrigens. leider läuft alles recht oldschool: bestellen übers telefon, aufschreiben der daten, sie schickt ne rechnung, ich überweise, die produzieren, verschicken, ich freu mich...die friemeln ALLES übrigens in kleinserien, dachte sie haben nen (kleinen) lagerbestand. haben sie aber zur zeit nicht bzw selten.
kurzum: der FICKSCHLITTEN bekommt also wieder ein paar teile. bestellt sind bisher nur erstmal die salzmann domlager - kosten: 200 eu + versand...
werde heute/morgen dann noch neue dämpfer und spurstangen holen...
frage ist nur: welche dämpfer?! mein plan sieht die bilstein B8 vor - kostenpunkt ~380 euronen. wer eine bessere idee hat, gerne! ich _hoffe_ nur die sind hinten genug hoch, damit der arsch nicht wieder durchhängt
ich erhoffe mir halt eine schöne symbiose mit den H&R federn...
will halt endlich mal ne saubere spur haben. das chinafahrwerk hat seine dienste geleistet - es ist ok aber die dämpfer sind knüppelstbrett-hart und das arschgehänge bei den federn war absolut no-go.
scheisse nur: damit wird dies jahr noch die 3k grenze geknackt die das auto in 12 monaten ein- und umgebaut bekommen hat. jeder andere holt sich für den preis nen anständiges auto und lacht mich aus...muss liebe schön sein
edith:
oh und noch was: die 10tkm grenze ist mit dem neuen triebwerk durchbrochen! ich bin immernoch begeistert und muss echt sagen: der 3F ist ein verdammt guter motor. bei ~100-130 verbraucht er gut 6-7l, beim runterbrennen mit vollgas nie mehr als 9, mehrfach getestet und ausgerechnet. bin immernoch überzeugt und würde mir stand heute nie mehr einen anderes triebwerk im polo geben wollen.
kurzum: der FICKSCHLITTEN bekommt also wieder ein paar teile. bestellt sind bisher nur erstmal die salzmann domlager - kosten: 200 eu + versand...
werde heute/morgen dann noch neue dämpfer und spurstangen holen...
frage ist nur: welche dämpfer?! mein plan sieht die bilstein B8 vor - kostenpunkt ~380 euronen. wer eine bessere idee hat, gerne! ich _hoffe_ nur die sind hinten genug hoch, damit der arsch nicht wieder durchhängt

ich erhoffe mir halt eine schöne symbiose mit den H&R federn...
will halt endlich mal ne saubere spur haben. das chinafahrwerk hat seine dienste geleistet - es ist ok aber die dämpfer sind knüppelstbrett-hart und das arschgehänge bei den federn war absolut no-go.
scheisse nur: damit wird dies jahr noch die 3k grenze geknackt die das auto in 12 monaten ein- und umgebaut bekommen hat. jeder andere holt sich für den preis nen anständiges auto und lacht mich aus...muss liebe schön sein

edith:
oh und noch was: die 10tkm grenze ist mit dem neuen triebwerk durchbrochen! ich bin immernoch begeistert und muss echt sagen: der 3F ist ein verdammt guter motor. bei ~100-130 verbraucht er gut 6-7l, beim runterbrennen mit vollgas nie mehr als 9, mehrfach getestet und ausgerechnet. bin immernoch überzeugt und würde mir stand heute nie mehr einen anderes triebwerk im polo geben wollen.