Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28

392
Ich glaube das gefühl kennt jeder fast jeder hier im Forum :D

Und vor allem hast du, Santeria, auch vollkommen recht, auch wenn die "Besitzer" solcher Leasing Wagen das immer als Neid unsererseits abtun. Lieber abgefuckt aber wenigstens selber bezahlt und vor allem eigenhändig am fahren gehalten!!
Was kann da schon schief gehen?

393
BTW Santis BMW hat glaube ich seinen Namen...so oft wie jetzt schon Schimmelkarre gefallen ist. :tomate:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

394
ja, ja...Die Schimmelkiste.. :-)

Look what I found:
Bild

Die verdrehte Stoßstange die dabei war...
Warum also nicht mal versuchen das Ding wieder geradezudengeln?
Das Bild oben zeigt schon den gestrigen Endstand - war schon weit nach 2200Uhr und ich wollte den Anwohnern nicht durch noch mehr hämmern auf den Sack gehen als sowieso schon.
Lief aber ganz erfolgreich:
Sie "steht" schon wieder von ganz alleine, nur der untere Rand braucht noch etwas Liebe und die Ecke auf der Fahrerseite:
Bild

Bild

Bild

Ist oben schon relativ gerade geworden:
Bild

Ich denke ich werde damit zufrieden sein - ist die Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
N neuer Mittelteil als Repro kostet 80,-€, dazu lackieren lassen wahrscheinlich nochmal das Doppelte. Oder selbst metallic lackieren und es sieht scheisse aus.

Vielleicht ringe ich mich dazu durch einen der Träger neu zu kaufen - vorher versuche ich es aber wieder mit geradekloppen. ;-)

Ansonsten habe ich angefangen meine "neuen" Bremssättel abzuschleifen:
Basis:
Bild

Phase 1 (Dicke Drahtbürste):
Bild

Das wars erstmal weil ich keine feinen Drahtbürsten mehr dahatte.

Farbe wird entweder Grau oder Gelb in Kombi mit schwarzem Halter/Träger - bin mir noch unschlüssig.

Und hier noch mein geniöser "Trick" um die verkackte Spurstange ruhigzuhalten nachdem sie nicht aufhörte sich mitzudrehen:
Bild

Bild

Ich liebe diesen Abzieher!
Der Einkauf hat sich jetzt schon geloht. :jubel:

Und noch n aktuelles Bild von der Karre:
Bild

Finde es ohne Felgendeckel besser.
Bild

395
Netter Trick, der mit dem Abzieher, mache ich auch gelegentlich so ähnlich, wenn nix anderes geht. Du musst nur aufpassen, das du die rückseitige Kappe von dem Gelenk dabei nicht kaputtmachst, dann kommt das Fett nämlich da raus.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

398
Definitiv noch in den Keller mit dem Eimer! :-)
Bis zum TÜV im Feb 2014 ist es auf jeden Fall so geplant.

Apropos "Badass": Würde dem auch gerne ne schwarze Haube mit irgendeinem Logo verpassen - hab nur noch keine für kleines Geld finden können.

Ansonsten hab ich seit gestern Abend auch wieder ne vordere Stoßstange:

Bild

Bild

U.A. mit "gefusselter" Extrabefestigung damit der Kennzeichenhalöter unterwegs nicht wegfliegt:
Bild

U-Scheibchen und diese Klemmscheiben für das Auspuff Hitzeschutzblech vom Golf.

Bild

Aber.. irgendwie passt mir das so nicht...
Hab mich schon so dran gewöhnt ohne rumzufahren...
Ne vorläufige Pfusch-Reparatur für die Nebelscheinwerfer ist in Planung, ließ sich aber gestern leider in Ermangelung von schwarzem Gaffa nicht mehr durchführen.
Mal sehen wie`s dann aussieht..

EDIT:
Ich glaub ich weiss was mich daran stört:
Der Kennzeichenhalter ist so gerade!
Fands vorher mit schrägem Kennzeichen besser...
Eventuell schneid ich den ab und schraube das Kennzeichen wieder ans Frontblech unter die Stoßstange. :gruebel:
Bild

400
Wäre durchaus ne Option...
die ich ähnlich umgesetzt habe.

Dieses gerade Kennzeichen hat mir irgendwie nicht gefallen:
Bild

Gerade von der Seite unterbricht es irgendwie diese agressive Sharknose-Optik:
Bild

Bild

Ich hab nur den Mittelteil/ den Stoßstangenhalter weggelassen:
Bild

gefällt mir schon besser.
Der freiliegende silberne Teil der Stoßstange wurde noch mattschwarz gemacht.
Gerne hätte ich ne originale E28 Stoßleiste dafür genommen aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Wie man sieht gabs noch ein kleines Spoiler Experiment:
Bild

Bild

Die Überreste der Golf 3 Lippe die am Polo war.
Ist ja im Moment tierisch angesagt fremde Spoilerlippen an seinem Fahrzeug zu verbauen - klar dass ich das auch mache, oder? :-)
Ich wollte zwar etwas aggressiveres in der Art des M-Spoilers, die Dreier Lippe kommt aber gar nicht sooo schlecht.
Wollte am Samstag zum Schrottplatz Metall wegbringen, vielleicht finde ich ja ne billige.

Und um das Frontblech was dafür zerbohrt werden wird ist`s eh net schade:
Ist rostig, krumm und hat Lackschäden. ;-)

EDIT:
Ansonsten geht s dem Wagen noch ganz gut was fast an ein Wunder grenzt:
Ich könnte aktuell ein Tagebuch mit dem Titel "Drift Fails" führen...
Ausser kleinen Heckschlenzern passiert entweder gar nichts oder es passiert zuviel...
Gestern habe ich zwar 2 gute (leider recht kurze) hinbekommen, leider auch 2 richtig verkackt und schöne Dreher auf der Gasse hingelegt. :verlegen:
Keine "Angst" - nur Nachts auf relativ breiter, nasser und Übersichtlicher Strasse wenn kein Verkehr zu sehen ist.
Es leben also nur meine Karosserie und die unmittelbare Umgebung gefährlich (Leitplanken, Bäume, Gräben, Pfeiler...)
Mein Autofahrerisches Selbstbewußtsein ist auf jeden Fall im Keller!
Wird wieder Zeit Frontkratzer zu fahren - das kann ich besser. ;-)
Bild