Tip von mir, den kompletten Windenaufbau am Stück bei egay einstellen, ist wohl in Fliegerkreisen recht gesucht so eine Schleppwinde, vorallem in funktionsfähigen Zustand.

Hi, wenn du das schon weißt, les einfach drüber weg, will aber nich, das nachher einer sagt,: Hät ich das mal vorher gewußtja wenn dann soll das Benzgetriebe direkt mit übernommen werden.
Da muss ich meckern.Harry Vorjee hat geschrieben:Dieselmotoren drehen nicht so viel Drehzahl wie Benziner, haben dafür im Keller aber mehr Drehmoment als Benziner.
ich glaub, du hast dich da verlesen ... er schrob BENZgetriebe und meint damit mMn das getriebe von dem mercedes, den er seines aggregates berauben will, welches ja n deisel sein soll ...Harry Vorjee hat geschrieben:Hi, wenn du das schon weißt, les einfach drüber weg, will aber nich, das nachher einer sagt,: Hät ich das mal vorher gewußtja wenn dann soll das Benzgetriebe direkt mit übernommen werden."
Benzinergetriebe sind wesentlich kürzer übersetzt als die von nem Diesel. Das heißt, das dein dann eingebauter Dieselmotor schon am Drehzahlanschlag dreht, und auf dem Tacho stehen erst 60 km/h. Dieselmotoren drehen nicht so viel Drehzahl wie Benziner, haben dafür im Keller aber mehr Drehmoment als Benziner. Darum sind Dieselgetriebe halt länger übersetzt. Bei den VW-schrullis baut man deswegen gern Dieselgetriebe an starken Benzinmotoren, wenn man auf Geschwindigkeit steht, weil man da bei hoher Geschwindigkeit nicht so viel Drehzahl fährt.
Wie gesagt, wollts nur gesagt haben.![]()
Harry Vorjee