Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Vergessene VW Derby...

41
iguana hat geschrieben:also, ich hab da drei oder vier kabelbäume. aber ich kann nicht mehr sagen welcher von welchem motor ist, gibts da deutliche unterscheidungsmerkmale?
Uff gute frage O.o hab selber keine ahnung.. hmpf wo da nun die unterschiede sind steht das nicht an dem stecker wo das steuergerät dran kommt oder so?

und @ StefanB35

Joa mal gucken felgen werd ich wenn wohl als erstes lackieren oder er bekommt die alten ats classic :) wenn ich dnen welche finde weil diese RSL felgen sind schweine teuer wahren halt drauf mal sehen wenn ich jemand finde der gute sgeld zahlt gehen die weg und er bekommt bisschen andere felgen ^^ aber das mit dem streifen fand ich auch gut muss ich mal mit so nehm folien Menschen reden was das kosten würde soclhe kleber zufertigen.. aber optische ist fürs erste egal wer froh wenn ersteinmal der motor drine ist und verkabelt und der Derby dann wieder aus eigener kraft fährt optik kommt wohl erst wenn er TÜV hat ^^ der inneraum wird erst mal wieder schwarz.. wenn wer noch orginale halte griffe hat für türen kann er sie sich gern melden weil müste sonst alles neu lackieren und mir wer einfach orginal lieber fensterkurbeln passten immer hin die vom golf2 hmm
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

42
Habe mein passat gegen ein polo 86c mit der 75ps maschiene getauscht der polo hat noch 3monate tüv wollte das eiegntlich noch runter fahren aber hmpf der hanz hat denn halben karren leb los zerupft.. vorn dom teller weiler dämpfer tauschte raus geflext -.- hab weil passat mit 1.4monaten tüv polo ja nur 3 noch teile raus gehandelt wie die alus die drauf stecken golf1 alufelgen die wohl eine überaschung werden und nen sub und nen käfer motor 6v für die ratte und nen 40/40 fahrwerk für denn polo... weil wollte denne eigentlich wieder fahrbarmachen und tüv runter fahren.. nun kamm noch was geiles kumpel so zu mir derby ist nen vergaser motor gewesen richtig ich jop er hmm wird viel viel aufwand denn auf den einspritzer umzubauen... nun grübel ich ob ich einfach den NZ gegen nen 55ps vergaser motor eintausche dann hab ich kein fucking elektro müll ihm auto und das ist an ein tag geschichte.. wenn ich schon höre du must das das das ganzen kabelbaum vom einspritz tauschen krieg ich schon die kriese...

daher tendiere ich denn polo wieder fahrbereit zumachen muss zum glück kein geld reinstecken weilalles liegen habe und denn polo denn neu zu tüven das ding dann wenn derby fertig ist wieder weg .. schwarzer bus wird noch mal inseriert ohne alus mit normalen sitzen und camper gedönns der geht nähmlich weg blauer käfe rist schon weg.. und joa über bleiben wird doka/ rote caravelle Derby .. (syncro steht auf kippe)

Fotos sagen mehr

Bild

Bild

Bild

Bild

Die spuhle hab ich vorort noch aus gebaut weiles hieß mit laufenden motor da sagt er müssen wir schieben wahr kurz vom expoldieren hab dann schnell noch aus gebaut dann guck ich ihn polo keine batterie drine dachte das ist nen schlechter scherz der bekommt nen wagen mit neue rzündung bla und wagt es mir die karre so hinzustellen ich werd nache rmein bulli anschleppen lass und die ins gesamt 140km zu dem hinfahren A die teile die der alle vergessen hat persönlich abhohlen und b batterie vom passat anbesten gleich mit ausbauen und wieder mit nehmen.
Bild

Bild

Bild

Bulli s ^^
Bild
Bild

44
Valiantdriver hat geschrieben:Also ist ja wohl eine ganz interessante Geschichte. Aber Ich muss dir leider sagen das Ich Kopfschmerzen bekomme beim lesen. Das ist echt anstrengend. Rechtschreibfehler bis zum Erbrechen, keine Satzzeichen keine Groß und Kleinschreibung. Ich hab echt nur die Hälfte verstanden, sorry.
ich meine mich zu errinnern, dass er leider eine lese und Rechtschreibschwäche hatt,... er kann nichts dafür ...
ggf den text 2x lesen ? trotzdem ist es wirklich anstrengend zu lesen, da geb ich dir recht ;)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

45
Valiantdriver hat geschrieben:Also ist ja wohl eine ganz interessante Geschichte. Aber Ich muss dir leider sagen das Ich Kopfschmerzen bekomme beim lesen. Das ist echt anstrengend. Rechtschreibfehler bis zum Erbrechen, keine Satzzeichen keine Groß und Kleinschreibung. Ich hab echt nur die Hälfte verstanden, sorry.
Trotzdem ist es möglich, es zu lesen! Der Nordseewolf hat schon immer so geschrieben und wird es auch weiter machen :-)
Beruflich lese ich oft Geschichten, die undurchsichtiger, aber trotzdem verständlich sind.

@ Nordseewolf: Behalte doch einfach den Polo! Der ist doch im Alltag mit 75 PS und der AHK durchaus praktisch.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

46
Das mit der Zündspule ist normal, das haben viele von den Karren aus der Zeit (Golf 3/4, 6N, 3A/B...), da hat sich VW beim Sparen echt übertroffen. Kannste neu holen, die ist tot.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

47
hm was soll ich mit der ahk willst die haben hab bullis die alle nen ahk haben ^^ kann damit also am polo eh nix anfangen ... Der Polo brauch viel liebe da ist gut arbeit dran magucken wenn de r so weit wieder zusammen gebaut ist und läuft was ich damit anstelle wenn der spaß bringt zufahren bleibt der sonst um zur arbeit zufahren.. derby mache ich dann lieber ganz ganz inruhe heile..

Kurz gefasst zu dem was oben steht . Ich habe mein passat 35i gegen denn 75ps polo getauscht,
zudem polo bekamm ich die ollen alus dann noch 1satz alus vom golf1 die ich noch abhohlen muss ,

1xkäfer 30ps 6volt motor eine bass kiste ein fahrwerk für den polo 1satz orginal stahl felgen für de polo diverse sachen muss ich noch ab hohlen weil der eier kop das meiste vergessen hat mit zubringe.

Passat hatte 1.4monate tüv Der polo 3monate dieser hat aber auspuff anlage zündanlage und so weiter erst neu bekommen am polo ist noch die kublung tot, aber die sachen habe ich soweit alle liegen um den Polo ohen geld aufwand wieder verkerstuchtig zubekommen ;)

DER polo sollte mir als schlacht auto dienen um denn derby auf die straße zu bekommen, aber der derby hat orginal ein vergaser motor daher wird es wie mir einer erklärte vielaufwand sein weil polo einspritzer ist und d erby eben nicht man muss von achs ebis hin zurelektronik alles tauschen..

Darum die überlegung denn polo zufahren und derby nen schlichten vergasermotor wieder einzubauen.

Kann man das nun einiger massen verstehen :gruebel:

PS: die zündspuhle sta,,t aus mein passat die ist heile habe aber noch eine vom nz sonst liegen er läuft anfangs wie nen sack nüsse erst wenn er auf drehzahl kommt läuft er einiger massen weiß aber nicht was das s ein könnte....
Bild

49
Oki^^ erstmal wird meien doka wieder fahrbereit gemacht bei der ist der anlasser schrott.. warte seid 1ner woche auf dem ollen anlasser -.- da mein passat schon weg ist steh ich also ohne auto da (ja jetzt denkt ihr spinnt der der hat mehr als genug karren, aber nur maxi mal 2 angemeldet da passat ja weg bleibt nur doka und doka kaputt...) eben rum telefoniert und muddern hat mir ihr wagen rum gebracht nun fahr ich mal eintag ford escord :nein: nägsten tage da drauf e36 von meinem bruder und dann hoffendlich kommt denn schnellst möglich der olle anlasser...
Bild

50
Anlasser haste? Sonst könnt ich dir am Dienstag einen zuschicken, ein gebrauchter fliegt bei meinem Kumpel Doka noch rum, da muss ich morgen eh hin. AHK für den Golf bringste zum Maikäfertreffen mit????
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.