Fussili hat geschrieben:
Muss mir dann aber vorher wohl doch noch diesen Satz Muttern beim Freundlichen besorgen.
Welche Muttern? Bei einem vernünftigen Fahrwerksatz sollten die Montageteile, also auch die Muttern, dabei sein.
Fussili hat geschrieben:Ich befürchte aber man kommt ohne den Ausbau der Federn und Co. nicht an diesen Sicherungsring der die Patrone hält!?
Richtig. Am Besten das Federbein komplett ausbauen und dann zerlegen.
Benötigtes Spezialwerkzeug:
Spurstangenkopfabzieher z.B. den hier:
http://www.ebay.de/itm/2-tlg-Profi-Kuge ... 3a6ebb0251
Federspanner z.B.die hier.
http://www.ebay.de/itm/ZNL-2Profi-Feder ... 20e47126c6
Nutmutterschlüssel z.B. die hier:
http://www.ebay.de/itm/Zapfen-Schlussel ... 2a376db275
Die Links nach eBay sollen nur der Veranschaulichung dienen und stellen keine Kaufempfehlung dar.
Ein langes stabiles Rohr um den Querlenker herunter zu drücken, einen stabilen Schraubstock um das Federbein einzuspannen und eine große Rohrzange (der Klempner sagt dazu "Eckschwede") um die Verschraubung der Stoßdämpferpatrone zu lösen.
Die entsprechenden Drehmomente findest Du hier:
http://polohouse.de/n_drehmomente.htm
Eins noch am Rande: Schmeiß die alten Stoßdämpfer nicht weg. Das waren gute und keine Ebayware. Solltest Du die Originalfedern loswerden wollen sag mir Bescheid, ich such noch welche.
Und nun gutes Gelingen. Bei Fragen einfach anrufen.Ich hab auch im Urlaub das Handy immer dabei.