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Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: So 4. Mai 2014, 22:20
von Morschel
Na da sind wir uns ja einig, die B8 werden es mit den AP 40/30 weil mir die H&R einfach zu hoch sind.
Jetzt hoffe ich nur das ich die Dämpfer aus dieser nervigen Federbeinkonstruktion vorne zerstörungsfrei heraus bekomme. Austausch ist unbezahlbar.

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 09:14
von Stuntman Marc
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Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 12:02
von Morschel
:lol:

Na ich bin gespannt, Dämpfer sind bestellt. Federn ja sowieso schon. Ein hoffentlich funktionierender Drehzahlmesser ist auch auf dem Weg, ebenso ein unter dem Beifahrersitz zu versteckender aktiver Subwoofer für mein Bavaria S Mono Radio :-)

Hat schon jemand Tips zum Ausbau der Dämpfer aus dem Tauchrohr / Lösen des Verschlusses? Macht mir vorab schon Bauchschmerzen. :shit:

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 12:46
von weichei65
Morschel hat geschrieben:Hat schon jemand Tips zum Ausbau der Dämpfer aus dem Tauchrohr / Lösen des Verschlusses? Macht mir vorab schon Bauchschmerzen.
Schraubstock, Rostlöser, Knipex Cobra XL und ein langes Rohr auf die Zange, die kann das ab. Notfalls mit dem Brenner nachhelfen, aber vorsichtig.
Gefühlte 200x so gemacht, Brenner brauchte ich fast nie!
Vor dem Einbau Gewinde am Federbeinrohr ordentlich mit der Zopfbürste entrosten, den kleinen Schluck Motoröl im Rohr nicht vergessen, damit es hinterher nicht klappert...

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 17:49
von Morschel
Sicher das da Öl rein muss? Bin gerade am rätseln.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-ol-die-f ... 698-2.html

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:09
von Mr. Blonde
Falls deine Federteller nicht morsch sind (Wortwitz @ Grimm :king: ), bohr noch ein vernünftiges Loch rein (10mm), damit das Wasser besser abfliessen kann (kannst du auch in meinem Eta-Topic nachlesen). Ich hab vorne schon drei Federbeine an meinem Wagen wegen Rost getauscht. Die Schrauben oben gingen mit ner großen Rohrzange immer gut auf.

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:28
von Morschel
Also beim Aufbau hatte ich die mal äußerlich bissl abgeschrubbt und bin der Meinung das die noch gut sind, also nicht morsch :-) na dann will ich mal schauen obs mein Rohrzängchen auf bekommt aber das stimmt mich ja verhalten optimistisch wenns bei dir immer geklappt hat :aegypten:

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:38
von Mr. Blonde
Den Tipp mit dem Loch bohren hab ich aus dem E28-Forum. Die E34 hatten das schon, und die haben nich so das Problem mit dem Rost.

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:47
von Morschel
Dann werd ich das auch tun. Und gleich mal ordentlich mit Rostschutz eintünchen nach dem Entrosten sollte es Rost geben ^^ Auf E34 Federbeine mag ich jetzt eh nicht mehr umbauen nachdem die E28 Dämpfer bestellt und bezahlt sind :nein:

Nach einer Ewigkeit bin ich jetzt mal zu der Stelle in deinem Thread vor gedrungen :like: Da Sehen meine Federbeine aus wie neu, dafür kamen mir die anderen Rostbereiche bekannt vor :-) Schweller, Kotis usw.

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 22:52
von weichei65
Morschel hat geschrieben:Sicher das da Öl rein muss? Bin gerade am rätseln.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-ol-die-f ... 698-2.html
Hmm, hab das gerade mal durchgelesen, die Hälfte ist definitiv Quatsch, das Beste waren die 0,3l, wo sollen die denn bleiben...
Nee, ein Schluck (max 0,1l) reicht bei geschlossenen Patronen um im Rohr die Wärmeableitung zu gewährleisten und Poltergeräuschen vorzubeugen, beim trockenen Einbau hatte ich das letztere Problem schon oft genug bei vielen Autos, egal ob BMW, Volvo, Audi, VW....
Sollte da aber wirklich eine Art "Notventil" sitzen, dann erkundige dich bei Bilstein nochmal, die, die ich bis jetzt verbaut hab, hatten das nicht!