oder man sieht irgendwann ein, dass ein Polo nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss und man sucht sich ein neues Objekt der Fusselbegierde das ein vernünftiges Fahrwerk mit allen Einstellmöglichkeiten schon mitbringt.
Beim Kauf des Polos hat man sich vielleicht nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, wollte einfach nur billig Autofahren, oder es war einem vielleicht egal, jetzt aber nicht mehr. Das sich Prioritäten im Laufe der Zeit ändern ist ja völlig normal. Zum Glück ist es ja nur ein Auto und keine Ehe.
Ich würd mir dann die Frage stellen ob der Polo für mich DAS Auto aller Autos ist in das ich jetzt das Geld stecke, oder ob es nicht auch andere Kisten gibt die ich schon immer mal fahren wollte und die ne bessere Basis wären, bevor ich versuche mit sehr viel Geld aus dem Polo was zu machen was er beim Entwurf niemals sein sollte. Ich hab nichts dagegen kleine leichte Autos schnell zu machen, aber man sollte den Gedanken wenigstens mal durchgekaut haben.
Re: MatZ' fickschlitten - Materialschlacht in Aluminium
402naja, ich werde den derben -nach aktuellen plänen- schon länger behalten. darum wird das bei mir auch alles früher oder später kommen (ist ja teilweise schon drin), genauso wie sicherlich auch noch das ein oder andere motorupdate kommen wird (und ganz groß gesponnen auch mal nen wechsel der antriebsachse von vorn nach hinten oder allrad). und auch wenn der wagen irgendwann komplett nach meinen wünschen aufgebaut ist, plane ich nicht den weg zu geben, wie es ja manchmal gemacht wird. ich würde eher noch n anderes projekt daneben stellen.
ist einfach schon zu viel arbeit und geld und liebe reingeflossen, mir gefällt das design (nach meinen anpassungen) ausgesprochen gut, dass ich ihn einfach weggeben könnte (ist dazu auch noch so'n erstes-eigenes-auto-ding
)
die paar 'makel' die der wagen hat kann man ja optimieren ;-)
ist einfach schon zu viel arbeit und geld und liebe reingeflossen, mir gefällt das design (nach meinen anpassungen) ausgesprochen gut, dass ich ihn einfach weggeben könnte (ist dazu auch noch so'n erstes-eigenes-auto-ding

die paar 'makel' die der wagen hat kann man ja optimieren ;-)
#becauseracecar
403ja gut.
Ein gechopter Stufenheckpolo ist ja nochmal wieder ne ganz andere Nummer als ein gerollter Massenware-GT.
Wie gesagt, wenn jemand mit Herz und Seele an seinem Auto hängt, warum nicht auch den Aufwand mit dem Fahrwerk betreiben...
Manchmal macht man aber auch aus Gewohnheit immer weiter, weil der Schritt zum nächsten Auto so groß erscheint, weil man ja wieder ganz von vorne anfangen muss. Dann kommt der Tunnelblick, man verrennt sich drin und das Geld verliert jede Relation. Erst wenn dann die Trennung zwangsweise kommt denkt man plötzlich "was haste eigentlich all die Jahre so an der Karre gehangen?"
Wenn man nach dem Überdenken immer noch weitermachen will, dann is alles gut.
Ein gechopter Stufenheckpolo ist ja nochmal wieder ne ganz andere Nummer als ein gerollter Massenware-GT.
Wie gesagt, wenn jemand mit Herz und Seele an seinem Auto hängt, warum nicht auch den Aufwand mit dem Fahrwerk betreiben...
Manchmal macht man aber auch aus Gewohnheit immer weiter, weil der Schritt zum nächsten Auto so groß erscheint, weil man ja wieder ganz von vorne anfangen muss. Dann kommt der Tunnelblick, man verrennt sich drin und das Geld verliert jede Relation. Erst wenn dann die Trennung zwangsweise kommt denkt man plötzlich "was haste eigentlich all die Jahre so an der Karre gehangen?"
Wenn man nach dem Überdenken immer noch weitermachen will, dann is alles gut.
404nun ist es so: ich häng an der karre. unerklärlich und auch für aussenstehende nicht zu begreifen, ist aber so...
ich bekomm schon genug hohn und spott von anderen, ausserdem: warum jetzt aufhören? mitlerweile ist ja alles einmal rundgetauscht ;-)

ich bekomm schon genug hohn und spott von anderen, ausserdem: warum jetzt aufhören? mitlerweile ist ja alles einmal rundgetauscht ;-)
405Also das Du geil auf das Salzmannzeug bist, kannst Du nicht abstreiten...und ne H&R Domstrebe in Stahl bekommt man für ein Massenauto wie den 86C/2F bestimmt für weniger als 100 Euro bei.MatZ hat geschrieben:so langsam werd ich das gefühl nicht los, dass du dir mal nen bisschen zu stark den kopf gestoßen hast...Makrochip hat geschrieben:So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass Matz "salzmann-sexuell" ist

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
406mein REden, aber wie Matz schon sgat, einmal rundum getauscht, da steckt quasi Herzblut drin, ich hab den Absprung aber früh genug geschafft, hatte ja auch drei Facelift und nen Derby im Besitz... obwohl, da steht doch was güldenes in meiner Halle...Bruus hat geschrieben:oder man sieht irgendwann ein, dass ein Polo nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss und man sucht sich ein neues Objekt der Fusselbegierde das ein vernünftiges Fahrwerk mit allen Einstellmöglichkeiten schon mitbringt.

407@makro: die normalen domstreben passen mit den einstellbaren salzi domlagern aber nicht mehr, darum muss dann ne andere her.
#becauseracecar
408Kann ich gut verstehen - so geht's mir mit dem golf.MatZ hat geschrieben:nun ist es so: ich häng an der karre. unerklärlich und auch für aussenstehende nicht zu begreifen, ist aber so...![]()
Und fahrwerksupdate ist doch nie verkehrt. ;-)
Wenn der Polo mal irgendwann in nen Unfall verstrickt werden sollte - was ich vor allem nach dieser ganzen Arbeit nicht hoffe - hat Matz schon das ganze Equipment um es in den nächsten Polo einzubauen - sozusagen plattformstrategie.
Aber wenn der salzmannrahmen so Sack teuer ist, wie waere damit sowas selbst zu bauen oder bauen zu lassen?
Fuer 1000 sollte das doch eigentlich inklusive tuev machbar sein oder?
409so nen normalen rahmen ja, das muss sogar nichtmal eingetragen werden (wie domstreben z.b. ja auch) weil nur am FZ verschraubt. die dreieckslenker sind etwas komplizierter - 1. muss ja die geometrie stimmen und 2. will der tüv bei sowas denk ich auch festigkeitsprüfungen und sowas machen.
#becauseracecar
410jain, normale streben passen schon noch rauf aber dann müsst man in den dom bohren oder schweißen (+eintragen) und das erspare ich mir damit. 
santeria: es gibt immer mal welche, die einen nachbau oder ähnliches anbieten nur hab ich bisher noch keinen gesehen, der auch eine ABE / Gutachten hatte

santeria: es gibt immer mal welche, die einen nachbau oder ähnliches anbieten nur hab ich bisher noch keinen gesehen, der auch eine ABE / Gutachten hatte