Die Bremse vorne hab ich am WE endlich mal gemacht.
Hatte Mitte der Woche noch von Verkehrsgelb auf Melonengelb geswitched:
Verkehrsgelb/ RAL1023:
und das leckere Mellon-Yello/ RAL1028:
Und ab ans Auto:
Die Pizza-Großen Scheiben wirken auf dem Bild hier fast zierlich..
Sieht auf den Bildern sehr geil aus wie ich finde, in Natura ist es allerdings grausam geworden:
Da ich die Kolben nicht mit der kleinen Schraubzwinge eingepresst bekommen habe, musste ich nen Holz unterlegen und habs mit dem Hammer reingekloppt...
Da ich dabei mit chirurgischer Präzision gearbeitetg habe gingen auch mal der ein oder andere Schlagg daneben und auf den Sattel... der Lack war an der Stelle danach natürlich runter.
Habs dann notdürftig ausgebessert & es sieht Scheisse aus.
Scheiss drauf - schöner als Gammelig-Braun allemal.
Ausserdem ein Super-Testlauf für helle Farben am Bremssattel:
Am Caddy spiele ich ja mit dem Gedanken die Dinger weiss zu machen.... denke mal eher das tue ich mir nicht an.
Schön gepfuscht habe ich auch am Bremsschlauch:
BF-Seite wollte partout nicht abgehen und hat sich rundgenudelt sodass ich ihn mit der WaPu Zange abschrauben musste. In Ermangelung eines Neuteils habe ich ihn mit eben dieser wieder auf den neuen Sattel gedreht..
Ist zwar dicht und vom Gewebe her unauffällig, trotzdem nur provisorisch und ein weiterer Punkt auf der langen E28 Einkaufsliste.
Da ich faul war, habe ich noch nichtmal die Gelegenheit genutzt um die Bremsflüssigkeit komplett zu tauschen, sondern habe nur die beiden vorderen Leitungen an denen ich war neu befüllt.
Mache ich dann entweder wenn ich die HA-Bremse mache oder wenn ich mal Bock habe...
Ausserdem hängt da ja noch die hydraulische Kupplung mit drin - Teufelswerk!
Für mich ja komplett neu, sollte sich aber mit Hilfe des Eeezibleed Geräts auch entlüften lassen.
Montiert sieht man das gelbe kaum - eigentlich so wie ich es mir vorgestellt hatte:
Zur Bremsleistung kann ich noch nicht wirklich was sagen - ich bin was das betrifft ein pedantischer Bremseneinfahrer und bremse auf den ersten 500km nur ganz sanft, auf den nächsten 500 etwas stärker und danach gib ihm. Bis jetzt sind nur ca 70 davon gefahren, wird also noch n bissl dauern.
Ich bilde mir aber ein dass man selbst beim sanften Bremsen eine Verbesserung bemerkt.