....keine Zeit zum Schreiben!
Grund: Ich hab ganz gute Karten, nochmal ins normale Arbeitnehmerlager zu wechseln, und muss das, was ich angefangen hab, ja auch abfrühstücken. Und das war grad etwas mehr als normal.
Die Probe hatte ich ja angefangen und erstmal fertig entrostet, geschweisst und gefettet. Ein paar Impressionen:

Der fährt erstmal wieder, bis ich demnächst wieder Zeit hab, braucht noch ein neues Radlager, da schon bereitliegt und ein wenig Kleinkram. An den krummen Thermostatflansch muss ich auch nochmal ran.
Ferner war ein Neuwagen aus dem Familienkreis zum fetten da:

Ich sags mal so: Nachdem ich runde fünf Stunden Plastik und Blechscheisse entfernt hatte, stellte sich definitiv raus, das ich mit meiner Einschätzung richtig lag: Er hatte es nötig. Auseinander- und Zusammmenbauen nervt definitiv! Da gibts so glorreiche Erfindungen wie Blindnieten aus Kunststoff....
Zwischendrin hab ich endlich mal den Auswanderer-Golf 4-Vari geborgen, den ich schon im Winter zum vermarkten bekommen sollte.

Der ist so gut, das ich fast geneigt bin, den selbst zu behalten. Bevorzugter Motor (1,9TDI PD), grad 130tkm, lückenloses Scheckheft, pedantischer Ordner voll Rechnungen, unfallfrei und innen riecht er nach Neuwagen...
Tote zu bergen gabs auch noch:

99er 6N1 mit Nockenwellenschaden, dazu gibts nochmal Fotos beim Motorumbau wegen der Skurillität des Schadens.
Auto vo der Schwester eines meiner besten Kumpels, und sie will ihn unbedingt behalten. Eigentlich ist er sonst auch noch recht gut, und flash hat mir heute günstig einen Komplettmotor überlassen, ein paar Kleinteile für meine Caddy-Instandsetzung hab ich dabei auch noch geborgen.
Und wenn man schonmal in Hessen ist, musste ich gleich noch den Ultra in seinem Schrauberasyl im Niemandsland besuchen....
Irgendwann hat er gaaaanz viele Düdos über die Republik verteilt....

Hit in der vorletzten Woche war natürlich die Billigbühne, die sogar funktioniert, 3t-Schere mit voller Hubhöhe, war nur ca 4 Jahre im Einsatz, lag dann aber 8 Jahre unter einem Vordach rum. Läuft!

Bezahlt hab ich dafür den doppelten Schrottpreis, gerade mal 260€!
Die vernünftig aufzustellen wird natürlich noch ein kleiner Akt, demnächst kommt mein Baggermann und wir handeln mal was aus, weil ich die gleich einsenken will, mit Abläufen und Ölabscheider. Völlig oversized für einen Hobbyschrauber, aber wenn der Boden eh erstmal dahinmuss...
Schwer zu übersehen, das ich grad keine Langeweile hab, oder?