Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28

421
:-)
Ich denke im Moment daran es eher unauffällig zu halten: spart eventuell eine Eintragung.
Verbrauch wird denke ich kein Argument sein, meiner zieht auch 20liter Gas weg (in den seltenen faellen in denen ich ihn trete), bei dem m5(?) Aggregat kommt man mit dem Verbrauch wenigstens vom Fleck. :king:

Aber wie gesagt: steht noch in den Sternen wann was ob ueberhaupt usw:
Davor warten ja noch drei vw frontkratzer schlorren darauf...
... Und (ich finde mich dafür selbst unmöglich)...irgendwie wuerde ich stattdessen lieber nen e30 aufbauen...
:tomate:
Schon klar dass das hier auf mehr Begeisterung stoesst als meine langweiligen und spießigen zweiergoelfe, aber ich muss es ja mir selbst gegenüber verantworten!! :verlegen:

... Hier um die Ecke steht n 325e, schalter aber nur der 90kw..Noch bei 500€, brutal ehrlich beschrieben... Lack in schlechtem Zustand ... Waere genau was ich suche um mich mit martialischer tarnfarbe dran zu Vergehen...
Bild

Re: BMW E28

423
santeria hat geschrieben:Mr. Blonde du älter querleser! :-)
Ja, das flattern ist mittlerweile weg, siehe oben.
Aber danke für den Hinweis auf den Eta - hatte die neuen Bilder noch nicht gesehen:
Ich finde die e39 steelies noch passender! :gier:
Kein Querlesen. Das Flattern ist mehr oder weniger Serienausstattung bei jedem E28. Wie man das wegkriegt, kann man seitenlang im E28-Forum nachlesen (sehr viele und unterschiedliche Lösungsansätze). Wer das wegbekommt ist König :king: (erst recht, wenn man das anstatt mit ner kompletten Vorderachsrevision mit nem simplen Reifen wuchten wegbekommt). :aegypten:

santeria hat geschrieben::-)
Ich denke im Moment daran es eher unauffällig zu halten: spart eventuell eine Eintragung.
Verbrauch wird denke ich kein Argument sein, meiner zieht auch 20liter Gas weg (in den seltenen faellen in denen ich ihn trete), bei dem m5(?) Aggregat kommt man mit dem Verbrauch wenigstens vom Fleck. :king:
Da ist kein M5 dabei. Würde auch Abstand davon nehmen. Die Erstzteilpreise werden dich von den Socken hauen. Wenn ich die Kohle hätte, mich aber zwischen nem E28 M5 und nem E28 Alpina B7 entscheiden müsste, würde ich letzteren nehmen. Das ist im Grunde ein Eisenschwein mit Turbo.

Eisenschwein wäre natürlich ein klassischer Umbau. Und du baust im Prinzip ein Modell, dass es so gegeben hat, wobei ein V8 seinen Reiz hätte, aber wieso nicht gleich den 4l?

santeria hat geschrieben: ... Hier um die Ecke steht n 325e, schalter aber nur der 90kw..Noch bei 500€, brutal ehrlich beschrieben... Lack in schlechtem Zustand ... Waere genau was ich suche um mich mit martialischer tarnfarbe dran zu Vergehen...
Was gibts da noch zu überlegen?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: BMW E28 - verkauft!

425
du irrer! :schwachsinn: so ne fahrende katastrophe von ollem bmw erträgt man entweder selbst wie ein mann oder verkauft den wenns zu viel wird ans andere ende des landes (oder gleich auf nen anderen kontinent), an einen den man im leben schon das zweite mal gesehen hat.

ist dir klar was jetzt auf dich zu kommt? Du hast nu nicht nur den wartungsstau an der backe sondern musst auch noch die kleinen ärgernisse beseitigen, die du fast schon lieb gewonnen hast. wie nur von innen mit zange (oder gar nicht) zu öffnende türen, fenster und klappen, der schalthebel der sich im 2. aushackt, oder die lüftung, die nur bei heizung auf volle pulle und ausschließlich ins gesicht bläst. Been there, done that. Viel spaß.
Bild

426
viking hat geschrieben:du irrer! :schwachsinn: so ne fahrende katastrophe von ollem bmw erträgt man entweder selbst wie ein mann oder verkauft den wenns zu viel wird ans andere ende des landes (oder gleich auf nen anderen kontinent), an einen den man im leben schon das zweite mal gesehen hat.

ist dir klar was jetzt auf dich zu kommt? Du hast nu nicht nur den wartungsstau an der backe sondern musst auch noch die kleinen ärgernisse beseitigen, die du fast schon lieb gewonnen hast. wie nur von innen mit zange (oder gar nicht) zu öffnende türen, fenster und klappen, der schalthebel der sich im 2. aushackt, oder die lüftung, die nur bei heizung auf volle pulle und ausschließlich ins gesicht bläst. Been there, done that. Viel spaß.

:10: :-D

exakt so wirds laufen! :pssssst:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

429
:gruebel: Mich interessiert brennender als die Frage nach dem "Warum?" die welches Töff-Töff die Nachfolge des E28 antreten soll
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

430
Makrochip hat geschrieben::gruebel: Mich interessiert brennender als die Frage nach dem "Warum?" die welches Töff-Töff die Nachfolge des E28 antreten soll
mein tip geht ja in diese richtung:
santeria hat geschrieben:Hier um die Ecke steht n 325e, schalter aber nur der 90kw..Noch bei 500€, brutal ehrlich beschrieben... Lack in schlechtem Zustand ... Waere genau was ich suche um mich mit martialischer tarnfarbe dran zu Vergehen...

Was gibts da noch zu überlegen?
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.