Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - mal wieder der auspuff

441
Schweineri hat geschrieben:WFE, kannst du dir annähernd vorstellen wie die Endspitzen usw. aussehen?

Da hat einer noch ordentlich zu tun! :-P

Aber das Angebot steht, ich Bruzzel den Kram wieder zusammen!
Der Schweineri wirds schon richten, der Schweineri machts wieder gut.... *sing* :-)
Schweineri hat geschrieben:Langsam könnt ich ne Wette machen, dass die Kiste, ausser n´ LKW rollt drüber, noch einige, wenn nicht sogar noch viele Jahre vor sich hat.
Irgendwie hab ich den FischLEE in mein Herz geschlossen! :gruebel:

Fragt mich aber nicht warum!
Das ist diese Beschützerinstinktsgeschichte mit ner Prise Mitleid gepaart.... Papa Schweineri kann doch seinen tollpatschigen (bleibt beim Laufen mal hängen und macht sich Aua) Adoptiv-Sohn nicht einfach der Horstmeisterei verweisen ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: MatZ' fickschlitten - spieglein, spieglein + jubiläum!

443
seit ich den lieben FICKSCHLITTEN jetzt habe sind genau 3 jahre vergangen. wie ich schon im Facebook geschrieben habe:
Bild
FICKSCHLITTEN jubiläumstag:
20.000 km mit dem "neuen" motor seit august - das ist einmal europa-australien
80.000 km seit ich ihn habe - das is 2 mal um den planeten fahren
180.000 km das auto selbst - das ist ca. die hälfte der strecke erde-mond
200.000 km der "neue" motor - also offiziell eingefahren
280.000 km der tacho - der geht 100tkm vor (:

...auf die nächsten paar tausend, zehntausend, hunderttausend kilometer...
gestern abend habe ich die gelegenheit und zeit dann genutzt meinen gecleanten seitenspiegel zu ersetzten:
Bild
die original-polospiegel sind echt hässlich, einzig ihre schrulligkeit macht es ertäglich...
Bild
direkter vergleich:
Bild
finisch:
Bild
Bild
Bild
Bild
die anpassungsarbeiten sind nicht wirklich groß:

die Bolzen mit den gewinden müssen ca 5mm gekürzt werden (komischer weise musste bei der einen seite mehr gekürzt werden als bei der anderen, wers nachmachen will: erstmal rantasten!). das Ganze passt dann 1:1 in die äußeren bohrungen - auch wenn der 86C nur 2 bolzen, der 32B 3bolzen hat - es passt dadurch dass der 86C außen ein langloch hat. die inneren bohrungen in der tür passen auch - zwei zumindest. die dritte wird eigendlich nicht benötigt, der akkubohrer liefert diese aber schnell und unkompliziert.

ich habe die äußeren 86C dreiecke (diese unterlage) verwendet - diese muss etwas ausgeschnitten werden - ganz in der kante sitzt es nciht, der winkel der A-säule ist auch minimal anders - man kann hier natürlich mit ausfeilen etc für eine bessere passform sorgen! so ganz 100% siehts natürlich nicht aus, die aktion hat halt nur 3 stunden gedauert weil vieles ausgekniffelt werden musste:

einziges problem: die innenverstellung!

das kann einen in den wahnsinn teiben!! scheisse was für ne aktion!

die 32B bowdenzüge sind zu kurz! auch eine kombination mit 32B spiegel auseinandernehmen (inkl glasbruch) und mit den zügen des 86C zusammenzubringen war auch nicht erfolgreich und ist auch echt kniffelig zu machen - meine fresse hab ich geflucht! das reinfriebeln und auch das bergen der bowdenzüge war nur mit erheblichen einsatz von material, wildem fluchen, zerstörung und fingerklemmen möglich!

was ginge wäre den verstellmechanismus des 86C spiegel komplett zu übernehmen - ihn aber möglichst beim verstellnippel auszuhängen was auch schon ein akt ist (beim 6N ist es mir genau das gelungen, beim 86C und 32B nicht) - und dann den kugelkopf selbst von spiegel zu spiegel zu verpflanzen - problem ist halt das aus und einhängen am nippel wie auch das bergen der bowdenzüge am 86C spiegel - meiner wurde dabei komplett zerstört, anders wars nciht möglich...

was auch ginge: innenleben eines elektro-spiegels umbauen!

was noch ginge, ich auch machen werd:
loch in die türpappe und tür, alles schick machen, originalen verstellnippel einsetzten. fertig - altes loch zumachen mit irgendwas oder was schickes dann dort einbauen...

zur zeit baumelt der komplette verstellmechanismus in der tür rum. klappert tut aber erstmal - habe sie vorher gut eingestellt - passt soweit!

ich mach mal fotos im hellen und details, wie sich das jetzt genau in der kante versammelt...

bericht übrigens auch hier: http://networkedblogs.com/JCJSr

stay turned
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

444
das kann einen in den wahnsinn teiben!! scheisse was für ne aktion!

die 32B bowdenzüge sind zu kurz! auch eine kombination mit 32B spiegel auseinandernehmen (inkl glasbruch) und mit den zügen des 86C zusammenzubringen war auch nicht erfolgreich und ist auch echt kniffelig zu machen - meine fresse hab ich geflucht! das reinfriebeln und auch das bergen der bowdenzüge war nur mit erheblichen einsatz von material, wildem fluchen, zerstörung und fingerklemmen möglich!
Wenigstens hast Ordentlich auf die Finger bekommen und mußtest dich Abmühen! :-)

Die schönen Scirocco Spiegel!!! :heul:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

445
Da sieht gut aus mit dem Passat Spiegel. Muss ich auch mal machen!

Ich würde auf die Innenverstellung komplett verzichten. Nach über 20 Jahren ohne innenverstellbare Spiegel habe ich bisher, wenn ich beim 86c den Spiegel ausgewechselt habe, die Bowdenzüge einfach in der Tür baumeln lassen. Meistens war ich zu faul, ein Loch in die Verkleidung zu schneiden, wenn vorher kein innenverstellbarer dran war. Oftmals war aber auch die Mechanik so verottet, dass ich keine Lust hatte, sie gangbar zu machen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

MatZ' fickschlitten - auspuff 5.0|vergleich orig.|felgenwahl

446
letzte woche auf dem rückweg is mir einer der beiden auspuffgummies gerissen:
Bild
weil ich keinen bock und keinen passenden draht dabei hatte, habe ich dann mal (wieder) von meinem schutzbrief gebrauch gemacht - seit august 2012 dann das 3te mal jetzt, mal sehn, wie lange die allianz das noch mitmacht :verlegen:
Bild
Bild

durch zufall hab ich letzten donnerstag neben einem originalen steilheck geparkt...dachte mir, die unterschiede könnt man ja auch mal dokumentieren:
Bild
Bild
Bild
in der horstmeisterrei 2.0 beim schweineri hab ich die gelegenheit genutzt und mal die hängende stoßstange befestigt...
Bild
auch hat der mario noch eine schicke idee für sommerfelgen gehabt:
Bild
noch will er sie nicht komplett rausrücken die "schicken" dingers und irgendwie sind gefallen sie mir und gleichzeitig irgendwie nicht...passende sommerfelgen wären aber nett und die auswahl für 13 zoll mit 165ger schluffen is und bezahlbar...G40 kreuzspeiche wären auch ne idee...aber irgendwie auch nicht...

bisher war der plan die hockenheims auf sommer umzuziehn und dann was passendes fr den winter zu holen... :gruebel:
Bild

Re: MatZ' fickschlitten - auspuff 5.0|vergleich orig.|felgenwahl

448
bnoob hat geschrieben:Fürn die Telefon-Fakes! :aegypten:

Mann, jetzt hab ich 10 Minuten nach anderen Rückleuchten für das Ding gesucht aber finde einfach keine... dabei bin ich mir sooo sicher in der VW Speed mal Lexus-Style gesehen zu haben, dann müsste es doch auch andere geben :gruebel: Die originalen stören die Heckansicht mittlerweile echt^^
für das facelift-steilheck gibt es keine, fr vorfacelift nur die klarglas- rot-weiß die endscheisse aussehn...neh ich denk das müsst man noch umbauen auf irgendwas anderes...fürs QP gibts ne kleine auswahl aber die passen nicht...

andere möglichkeit is eine englische ranzubauen und das rückfahrlicht einzeln zu sezten - auf die lasierte kacke lass ich mich nicht ein...
Bild