Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwesterchens BMW E28 =)

491
Erinnert mich an meine verzweifelten Versuche im Supermarkt (Famila) Geld zu verdienen, im Non-Food Bereich.
Anderes Sortiment aber sonst genau wie von Grimm wirklich gut beschrieben :like: Das ist aber wirklich so, leider nix Comedy.
Hab ich nach 2 Wochen geschmissen und wollte lieber frei sein und zur Not unter ner Brücke schlafen.
Geht gar nicht. Allein die Arbeitszeiten :nein: vom Almosenlohn ganz zu schweigen :koppab:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

492
@wfe:
Danke - das waer nett.
Falls keiner dabei ist bestelle ich mir eben nen Satz.

@.... Ich picke mal Grimm raus weil er am ausführlichsten und unterhaltsamsten beschrieben hat:
Klar haben die keine Ahnung und sind derbe unmotiviert, allerdings gibt's auch "Lichtblicke"... Naja ich relativiere es mal wie folgt:
Für mich als durchschnittlichen heimwerkerkevin - hab zwar gewisse Grundkenntnisse vom heimwerken und oft genug beim "Bau" ausgeholfen(Kumpel von mir hat ne Baufirma und ich hab's zu Schulzeiten und kurz danach gerne mal als nebenjob gemacht) - ist bei vielen Sachen eine gewisse Kompetenz der Mitarbeiter vorhanden: ich hab gar keinen plan, er/sie ein bisschen. Kein Wunder, meine bloede frage kam ja wahrscheinlich schon 20x vorher. :king:
Und Meistens treten die Mitarbeiter mir auch recht freundlich gegenüber da ich auch freundlich und laechelnd auf sie zugehe.

Wobei sich meine Anliegen meist auf "in welchem Gang ist Artikel x? "-den ich noch nie gebraucht habe und nie wieder brauchen werde, oder weil s schnell gehen soll und ich zu faul bin um selbst zu suchen.
Holzzuschnitte, und....
Obwohl ich die Antwort schon kenne: "sagen sie, haben sie auch Artikel x?": ganz klar nicht da ich im richtigen Bereich gesucht und nichts gefunden hatte, beschraenken. Das dann eher wenn ich mal mehr zeit mitbringe.

Bin meistens eh nur bei Hornbach (hat bei uns auch nen angeschlossenen Baustoffhandel inkl Gas), toom Baumarkt ist ne Katastrophe, außer die ends-heiße junge Kassiererin die bestimmt den ganzen Tag lang Gras geraucht hat, aber die augenringe waren in dem fall echt sexy!..: sie arbeitet leider nicht mehr dort sodass ich den Markt auch nicht mehr frequentiere.
Die restlichen betrete ich eigentlich nie bzw wenn laufe ich genügsam meiner Freundin hinterher die in der entsprechenden Zeitschrift gerade irgendeine Lampe/Schale/sonstiger Nippes entdeckt habe den es nun zu Bergen gilt und ich mich nicht rechtzeitig entziehen konnte.
Zuletzt geändert von santeria am Di 1. Okt 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

493
nordwind32 hat geschrieben:Erinnert mich an meine verzweifelten Versuche im Supermarkt (Famila) Geld zu verdienen [...] Das ist aber wirklich so, leider nix Comedy.
die Zeit damals werd ich nie vergessen. nie.
Man nimmt ja überall und immer seine Erfahrungen mit, aber das hat geprägt.

Ich reg mich sogar beim privaten "shoppen" drüber auf, wenn jemand ein anprobiertes Hemd nicht zuknöpft, Den Bügel falschrum aufhängt, oder gar nicht..... krieg ich jedes Mal Lid-Zucken......

wenn ich dann ander Kasse angekommen bin und die StudentInnen dort stehen sehe......:

Bild

santeria hat geschrieben:....in dem fall echt sexy!..: sie arbeitet leider nicht mehr dort sodass ich den Markt auch nicht mehr frequentiere. ]

ich geh schon lange nicht mehr alleine im Aldi einkaufen...... :-)

dafür schon mal gerne und oft...... zur Zulassungsstelle :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

494
Das die Arbeitsbedinungen nur was für gleichgeschaltete Dauergleichgültige sind, ist mir durchaus bewusst. Irgendwo muss die Laune ja herkommen. Ich hab in meinem Leben auch Einiges an eher fragwürdigen Jobs gemacht, bei Diskountern oder auch im Einzelhandel wird das schnell zum Überlebenskampf, wenn man es durchzieht. Hab zuletzt in einer kleinen Bauschlosserei gearbeitet (hab einen Gesellenbrief...) für 9,80, das ist spatestens ab dem 15. nicht lustig, wenn man Haus&Anhang hat, ein Knochenjob obendrein.
Warenausgabe in einem Möbelhaus hab ich in den 90ern auch mal 1,5 Monate probiert, da war alternativ jeder Sklavenhändler sowohl sozialer ,als auch besser bezahlt...
Könnte ich einiges erzählen.
Böse Fehler im System, aber m.M. nach wird das noch besser werden und das macht mir ganz klar Angst. In sofern wollte ich hier mit meiner Anregung keinem auf den Schlips treten, bestimmt nicht. Ich bin auch einer von denen, die drei Jobs haben, um etwas besser klar zu kommen, das war aber nicht immer so. Manchmal wird man dazu aber gezwungen. Mal sehen ob ich das Rentenalter noch erreiche....

Gings hier nich mal um irgendeinen ollen Bimmer? :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

496
weichei65 hat geschrieben:Könnte ich einiges erzählen.
Hab nach der Lehre mal bei der Deutschen Post im Weihnachtsgeschäft Pakete zugestellt. Hatte dann relativ schnell ne gute Tour und war meist um 13 Uhr wieder im Depot. Die wollten mich sogar fest übernehmen, wollte ich aber nicht, da sie eine Paketzustellung auch am Samstag planten.

15 Jahre später, vor dem Famila-Versuch, hab ich das dann nochmal versucht. Da hat aber nur noch ne Handvoll Postler da gearbeitet, ne Blutsaugerfirma hat Touren übernommen und die Masse der Fahrer kam aus warmen trockenen Gegenden. Ich solle da eine Stufe höher als Disponent und Mädchen für alles mich um Tourren kümmern, Ersatzleute und Ersatzautos besorgen, ausgefallenen Autos bergen etc. Das war dann eine 70-80 Std/6 Tage Woche für um die 1500 Brutto.
Da war ich schnell wieder weg.
Danach kam der Supermarkt. Das war schon eine Steigerung, nur ne 5 Tage/40 Std Woche (dafür noch beschissenere Zeiten, Sonntags frei und einen Tag in der Woche - super) und 200€ mehr.

Dass man dann ganz schnell wieder Parkett verlegt, Fenster und Markisen einbaut, beim Bootsbauer jobbt für gutes Geld bar cash ist ja wohl klar.

So im nachhinein denk ich manchmal, wär ich doch bei der Post geblieben. Dann hätt ich jetzt vielleicht "Rücken" oder so und würde wie mein Stiefschwiegerpapa damals mit 48 (also in drei Jahren :gruebel: ) in Frührente gehen und hätte endlich genug Zeit für die ganzen Dinge die ich noch machen möchte. Schade, Chance vertan :shit:

Arbeit nervt - Deichkind
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

499
malringucker hat geschrieben:ui..scheint hier doch :gaensefuesschen: normale :gaensefuesschen: leute zu geben, mit normalen jobs.
bei vielen denkt man, ihnen wächst die kohle aus der hosentasche....

:king:
Das mag manchmal den Eindruck erwecken, auch ich hab mal recht lange gutes Geld verdient. Ist aber alles relativ, wenn man sich gewisse Ziele im Leben ranholt. Und spätestens mit dem Eigenheim ist auch ein mittleres Einkommen manchmal relativ wenig, wenn man im Rentenalter darin Wohnen bleiben möchte. Hab hier glaube ich schon geschrieben, das ich eigentlich drei Jobs hab (im Mom. nur zwei...), zwei Jobs mache ich immerhin schon seit fast 19 Jahren....
...wenn man dann noch so blöd ist (wie ich), sich einen Resthof zuzulegen hat man noch einen vierten, der eigentlich Fulltime ist. Und dann gehts auch mal an die Substanz, mein Rücken schreit schon länger!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.