Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Duc! Babuschka

51
Proportionen beim Mopped sind immer schwierig, vorallem bei Sportlern.
Da sieht das alles mit nem Fahrer oben drauf wieder anders aus.

Im Profil sieht man das kurze Heck, aber es stört nicht. Das ist noch so im dezenten Rahmen. Aber mal gucken wie es aussieht wenns fertig ist ;)

Ich persönlich find die 999 tröte sehr unschön, ist MIR zu futuristisch. Beim Orginal ist sie vielleicht okay, aber wenn man gerade am Heck was ändert fällt sie wieder aus dem Konzept.
Das ist wie die falschen Schuhe zur Handtasche tragen ;)
Auf jedenfall dann lieber die 2 Tröten von der Fireblade, das stell ich mir passender vor :)

Aber du machst das schon, da hab ich keine Zweifel :jubel:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

52
Ein wenig ist zwar im Hintergrund passiert.... aber noch nicht allzu viel. Vielleicht kann ich Morgen oder Sonntag mal Produktivität vorheucheln mit ein, zwei Bildern.

Bilder kommen trotzdem. Denn heute ist mir ein Gag wie Schuppen von den Augen gefallen!!

Nachdem nach gefühlten Jahrhunderten nun endlich der Herr Piech (ich bekomm die pünktchen nicht hin... seht es mir nach) seinen Wunsch erfüllen konnte und Ducati im Konzern hat:

http://www.autobild.de/artikel/offiziel ... 97500.html

MUSS auf die Duc einfach dieser Sticker drauf im klar sichtbaren Bereich:

Bild

;-) :pirat:

Dann ist mir noch ein Schnapper deluxe gelungen. Aus mir unerfindlichen höchst dämlichen Gründen und Eigenverschulden, habe ich den Scheinwerfer der Duc ruiniert..... fragt nicht... muss nicht...

So ein Scheini für so ne Duci kostet bei ebay und den gut betuchten Normal-Duc-Besitzern etwa 250 Euro.

Gibt Menschen die wollen noch mehr.......

Just in time gabs da was bei ebay.... genau wie ich es wollte: zerstört.

Genau da wo ich es wollte: auf der Abblendlichtseite. Denn das Glas hätte ich eh kaputt gechlagen.
Ich war schon am verzweifeln was ich machen soll, nachdem ich meinen versaut hab....
Ich hab immer gehofft, dass sich jemand latzt und sein unfallzeug vertickt. So kams auch:

Bild

Bei dem ist auch die DE-Linse noch in Ordnung, anders als bei meinem. Da kann ich mir also das wilde rumgeschneide ersparen um die Ersatzlinse aus dem Zubehör anzupassen... :)

Am WE will ich mal anfangen das GFK Heck, das ich mir gekauft habe anzupassen. Mal sehen wie weit ich damit komme.

Ein neuer Auspuff hat nun auch den Weg zu mir gefunden. Vom Nachfolgemodell. Die sind orig schon kürzer und schöner.
Muss ich nur den Krümmerdurchmesser anpassen...

Der Tank hat ne cm-dicke Spachtelschicht draufgehabt.... der ist jetzt Blank und schön verbeult. So wie ichs mag :-)

Bild kommt morgen. Aber weils so schön ist was anderes Kleines:

Bild

nix besonderes.... ist ja original. Ne Shower wäre was besonderes... hab ich aber nicht. Ich finds trotzdem schick ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

53
geile Scheiße, seh ich huet zum ersten mal...

das mit dem Babuschka Heck fetzt, könnte meiner auch gut stehen, aber genug Projekte, bin froh, dass der CafeRacer fahrbereit ist!

Bild

Bild

Ducati fetzt, hab ich sehr Respekt vor, wer zickige Italiener schraubt!

Gruß!

54
He Ultra!

an ne Blade hab ich früher auch mal gedacht. Hatte mich nach dem ersten Duc-Sound allerdings spontan verliebt und so kams dann, dass ich nach meinem ersten Motorrad (Kult-Bandit 600er) mir die hier holte:

Bild

Bild

hier ist sie schon im Bastard-Modus :-D

Tank und Schwinge sind vom Nachfolger.

Die SS hab ich dann "zu Gunsten" einer wirren Idee geschlachtet.
Wollte mir ein extrem seltenes Alltagsmopped bauen frei von Sinnhaftigkeit. Sowohl bei der Kombo der Komponenten, als auch was die Zulassung angeht.
Das sah dann kurz vorm Ende so aus:

Bild

du wirst das gewiss besser erkennen als die anderen.

Das ist ein Bimota-Rahmen und Schwinge. Die Gabel ist aus ner 916 und hängt jetzt auch in meiner 916.
Vorne die schnieken 8-Kolben Spiegler-Zangen aus Alu gefräst.

Der Motor war aus ner S4.... der steckte nie da drin und passt auch nicht in den Rahmen. Hab ihn nimmer.... War ne total irre Idee :-D
Rahmen und Schwinge hab ich aber noch. Der Rahmen war nie zugelassen. Vielleicht bau ich mir da mal ein Ding für die Strecke.
Bzw.... ich hab noch den Wunsch eine zweite Super-Mono zu bauen.

Ducati hat mal den stehenden Zylinder gekappt und nur den liegenden behalten. Daraus entstand die Super-Mono. Was ähnliches schwebt mir für den Rahmen vor mit nem wassergekühlten 4-Ventiler aber. Dann hab ich auch keine Platzprobleme :-D

der Rahmen wiegt keine 6 kilo...... und ich hatte (ich hab nur auf die optik geschaut und alles andere war mir egal)
total geile Felgen:

Bild

WiWo-Felgen ;-)

Find ich total rattig. Das sind übrigens Akront-Edelstahl Betten :D :D
Die Naben sind aus dem vollen Alu-gefräst. Die Naben sind für eine Ducati SS....... da die WiWos schon selten sind würd ich die Kombo mal als extrem selten einordnen.
Die hab ich auch noch.

Aber die hintere Felge wog mit dem Reifen 18 kilo :-)

Du hast deine blade ja als zweisitzer. Da macht das heck ja schon keine schlimme figur mehr, weils einer funktion folgt.
Aber als Einmannheck? Um Gottes Willen. Das ding ist so groß, der Postbote hat mich schon gefragt ob ich das als "Packstation" nutzen möchte.

was ich an deiner blade gut finde ist der ursprüngliche Fighter-Gedanke. Ich hab lieber so ein pures Ding, als so ein wildes GFK-Geraffel.... da gibt es ja die schlimmsten Auswüchse.

:10:

55
Heute ging es ans echte Babuschka-Heck.

Ich hatte mir von ricambi-weiss ein GFK-Heck gekauft, dass ich mir zurecht schnibbeln wollte.

Erster Schritt: Mitte austrennen

Bild

sah dann sehr ulkig aus aneinander gelegt ;-)

Aber ich wollt mich auch nur für den tollen graden Schnitt loben :verlegen:

Bild

Da ich das Heck noch in viele Richtungen und Ebenen einkürzen wollte, erdünkte ich es mir als sinnvoll es so wieder zusammen zu laminieren. Zumindest mit einer Lage GFK.

Ich arbeite immerhin zum ersten Mal mit dem Zeug und ich konnte mir schon vorstellen wie ich mit 4-5 Teilen jongliere plus einer brennenden Nachbarskatze und alles schiefgeht.... außer der Katze. Die hätte ich gerettet. DAnn wäre es eine Nacktkatze geworden :-D

Bild

das Harz hat ne Stunde Trockenzeit. Also genug Langeweile um sich mal den Tank herbei zu nehmen.

Den Hab ich schon vorher entlackt und entspachtelt..... das triffts eigentlich ganz gut. Wie alles am Töff ist der Tank auch ein Unfallteil.

Auf der linken Seite hab ich 1cm Spachtel runtergeholt. Das ist nicht mal übertrieben... unfassbar, auf nem kleinen Tank :-D
Zum Vorschein kamen dabei kleine Akne-Beulen ;-)
Zum Teil vom Tankinneren herausgebeult. Weniger kunstreif.... aber ich mags :-D

Denn.... der Tank soll Bare-Metal werden bzw. mittlerweile ja bleiben!

Bild

Ich hab also ein wenig mit der Körnung experimentiert...... bis ich schließlich auf eine 40er gestoßen bin, die mir vom Schliffbild zusagte.
Dabei hab ich versucht alles in Fahrtrichtung zu schleifen.

Ich bin noch nicht ganz damit zufrieden.... da muss ich noch mal ran. Dunkle Metallstellen dürfen gerne an Kanten z.B. bleiben.... aber "Kratzer" die quer zum Schliffbild gehen sind mir ein Dorn im Auge... zumindest ab einer bestimmten Menge.

Das Ergebnis fand ich jedenfalls schon nahe der Ejakulationsgrenze! :gier: :gier:

Bild

und die verbeulte Seite

Bild

:10:

Auf den Bildern hab ich auch den Tankdeckel montiert, der drauf soll. De hab ich mal 2008 bei meiner ersten Duc dabei bekommen. Stammt aus einer Vorserie der Haferdeckel. Weiß gar nicht obs den in der Farbe später überhaupt gab :gruebel:
Hat mich auf jedenfall überrascht wie gut die "Titanoptik" zum blanken Metall passt :-)

Interessanterweise ist es vor allem bei den Ducati-Serienbikes der Neuzeit der absolute Renner mit nem gebürsteten Alu-Tank durch die Gegend zu fahren. Sieht ja auch schick aus.
Mein Tank wird ein Merkmal sein woran sich abertausende Biker stören werden und das freut mich jetzt schon :-D

sie werden alle denken, dass ich auf Alu-look mache und kein Geld für nen 800euro Gebrauchtalutank habe :pirat:

Dass Bare-Metal ein Stil ist...... weiß von denen glaub ich kein Mensch.

weiter Bilder ;-D

Bild

Bild

Derweil war das Harz trocken und ich ging in die Denkerpose...

Im nächsten Bild seht ihr im Kreis meine Parallel-Markierungen. Um Die Länge bis zum zweiten Strich von hinten gesehen, wollte ich das Heck kürzen. Das hätte aber mit den Proportionen der hutzen obenauf gar nicht gestimmt. Also hab ich den Deckel abgeschnitten und entlang der roten Linie im Bild um 3cm gekürzt.

Bild

bevor ich damit weitergemacht habe, hab ich noch detail-arbeit an der "Hüfte" markiert und skalpiert.

Kam mir vor wie ein Schönheitschirurg bei der ganzen Edding-Malerei. Nicht dass die Diva noch komplexe bekommt, weil ich ihr das ganze Fett absauge :-D

Bild

rausgetrennt:

Bild

anschließend die Hüfte wieder verklebt... trocknen lassen und dann kam der Deckel dran.

Mal Aufs Töff geschmissen:

Bild

dann ne weile keine Bilder gemacht und nachdem der Deckel eingepasst und trocken war, wieder zum Shooting rangeholt

Bild

Bild

gefällt mir noch nicht so 100 Pro.

An der Sitzfläche hol ich noch 4cm Länge raus. Oder soll ich eher sagen Kürze? :gruebel:

Ist ja auch erst mal nur so zusammengeklebt. DAs wird noch ordentlich laminiert und sowieso viel geschliffen und bla....

Bild

das Ding hat mehr Narben als Franck Riberys Mutter :-D

noch mal die Real-Babuschka Bilder

Bild

Bild

Bild

:moped:

56
geil geil geil, und nen Arsch voll Arbeit!
bin gespannt...

und der Tank fetzt, aber kommt noch Klarlack drauf?

der Bimota-Rahmen ohne EZ... aber samt Biref doch sicher gut an den Mann zubringen!??

ja, Ducs hör ich gerne, aber auch die Geschichten drumrum... wollte mir als erstes Bike ne gedrosselte 600er Monster zulegen, hab dann aber ins MZ Regal gegriffen und was neues von der Stange gekauft, nen Monat später aber Fender, Heck und Auspuff gekürzt... so gings bei mir los:
Bild

dann durfte ich offen fahren udn als Zweitmopped meinen ersten Fighter gekauft, auch den noch individualisiert und dann gings los... aber ich glaub hab ich irgendwo schon erwähnt. also ausblenden

die hier fand ich noch ganz schnieke, für meine damalige nen ganzen Winter dran gebastelt... Triple 955 komplett zerlegt, Teile lila gepulvert, rest mattschwarz gesprüht, Topf und Maske asymetrisch angeordnet, das Teil war so geil für nen Mädel... Trennung, dann war sie weg und ich durfte das Teil verkaufen, jetzt trauert sie immernoch der Triple hinterher nach 8Jahren... Weiber...
Bild

aber wir verstehen uns wieder und ich hab ihr vor ner Weile ne VTR besorgt, als Triple Ausgleich mit USD und Wilbers, netten Details.
Bild

ist zwei Saisons so gefahren und wurde jetzt im Winter vom Schrauberkollegen auf Fighter umgebaut... grad kein Bild zur Hand, aber nett.

man, wir müssen mal nen Bierchen trinken!
kommst du überhaupt zum Caddy-Treffen kommenden Samstag? Hamm!

57
ULTRA hat geschrieben: der Tank fetzt, aber kommt noch Klarlack drauf?
ich werd ihn an den Falzen der Schweißnähte grundieren und lackieren. Der Rest bekommt ne dicke Klarlack-Dusche.
ULTRA hat geschrieben: der Bimota-Rahmen ohne EZ... aber samt Biref doch sicher gut an den Mann zubringen!??
möchte ich ja gar nicht. Dann hab ich ja keinen mehr ;-)
kann mich von Dingen, die ich äußerst toll finde und zudem noch äußerst selten sind ur schwer trennen :-D
Da wird mal was draus..... bestimmt ;-)

Für de Rahmen gibt es sowieso keinen Brief. Der wurde och nie zugelassen. Hab ich auch amtlich und somit auch kei Brief. Es wäre eine absolute Neuzulassung. Dann könnte ich zwar meinen Namen als Firma eintragen lasse ;-) ,
aber müsste auch sämtliche Zulassungsbedingungen von heute erfüllen :tomate:
ULTRA hat geschrieben: man, wir müssen mal nen Bierchen trinken!
kommst du überhaupt zum Caddy-Treffen kommenden Samstag? Hamm!

Ich bin am WE komplett in Hamburg :gruebel:
Mit der Partnerin auf Wurftag-Erlebnis-Tournee.

Sonst wäre es greifbar gewesen. Abgesehe von dem Problem, dass ich keinen fahrbereiten Caddy habe und mein Account in dem Forum schon fast ein Phantom ist :-D, weil ich soooviel schreibe dort....

Hab zwar gehört, dass ein Fussel-Forum-Treffen in Planung sein soll, aber nur auf Facebook. In dem Falle bin ich leider uncool und gehöre nicht zur Gruppe der dortigen User....
Wollte mal den Andy deshalb anschreiben. Habs bisher verpennt und komme jetzt wieder drauf... wäre ja mal ein Ansatz. Das wäre von dir auch nicht so weit weg, wenns örtlich so gelegen ist wie letztes Jahr. Da war ich zwar auch nicht.... aber irgendwas muss ja mal passen.

Finds ja schon Klasse, dass hier mal einer was schreibt. Gehörst jetzt zu den drei Hauptverdächtigen, die überhaupt mal was sagen im Duc-Thema :-D

die anderen lesen wohl nur. Sonst wäre das nächste Bild auch nur ein Close-Up vom Tüv-Siegel.....

Ist einer der handvoll Projekte, die in einem Randgruppen-Forum nur die dortigen Randgruppen tangiert :-D

aso.... ich selbst bin kein Fighter. Ich zähl mich eigentlich zu nichts. Aber ich habe Fighter-Freunde:

http://www.sf-society.de

vorbeischauen lohnt. auch in dem kleinen Rahmen :-|

EDIT: Danke fürs Lob! :pompom:

58
ja, man kennt sich, Schmöfer z.B. ist auch schon ewig dabei!

und den Rest mit der randgruppe kann ich gut nachvollziehen... bin mal gespannt, was die Caddy-Jünger beim Treffen zum A-Team PV311 sagen.

aber zurück zum theme, nicht deienn bericht zuquatschen!

weiter mit der DUC, auch wenns zeitlich dauert! bastel u.a. seit einem Jahr an ner Schwalbe, seit 3 Jahren an ner BolDor und fertig sind selbst die fahrbereiten niemals!

PS. zum Thema" Gesichtsbuch nein Danke" hab ich ja auch schon geschrieben... also bitte auch mit mir normal kommunizieren!