Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BangBus - der braune Benz

51
Langsam bekommt der Bus ja ein GEsamtbild, das recht stimmig erscheint. Wobei ich noch neugieriger auf die irgendwann buntere Innenausstattung bin.
JimBarracus hat geschrieben:.... Ist Farbe noch nass, verteilt sie sich noch etwas.-
Man kann nicht gerade sagen, dass es keine Läufer und Nasen gibt.
Uh, das hätte ich mir noch als Stilmittel hergenommen. Der Umwelt und meiner sozialen Umwelt zu liebe nicht gerade auf der Autobahn.... aber vorne Aufbocken, ordentlich lack drauf kleistern und dann mit den frei drehenden Rädern ordentlich auf die Tube drücken, damit sich der lackmatsch schön ums Radhaus verteilt sinngemäß nach der Tröpfchen-Theorie :-D

Noch kurz zum vorigen Foto mit dir:

Du kannst es jedenfalls tragen (oder fahren ;) )
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

52
Grimm hat geschrieben:aber vorne Aufbocken, ordentlich lack drauf kleistern und dann mit den frei drehenden Rädern ordentlich auf die Tube drücken, damit sich der lackmatsch schön ums Radhaus verteilt sinngemäß nach der Tröpfchen-Theorie :-D
hmmm. ist das nicht gefährlich den wagen vorne aufzubocken und gas zu geben? grimm. ein benz ist kein vw. :peng:
http://www.youtube.com/watch?v=KWPw_oe5 ... re=related
dinge die spaß machen machen spaß.

53
Es ist doch bereits offensichtlich, dass ich immer in eigenen Dimensionen denke :-D

Die Beschreibung vom Jim brachte mich ja auf die Idee und in meinem Kopp wird dann an der Umsetzung im eigenen Umfeld gerattert. Da bleibt ja nur der Fronttriebler von mir ;)

Zumal ich den Grundgedanken dieser Farbauftragung bei meinem Moped vorhab.

Ich hab dich auch schon mal gefragt ob an deinen Gleichlaufgelenken was kaputt ist, weil der Schaden in der Beschreibung sich so anhörte :-D

Meine Wortwahl war ja zudem auch noch auf die "Tube" drücken und nicht "Gas" geben .... das kann ja vieles bedeuten.... uuuund:
Grimm hat geschrieben:
JimBarracus hat geschrieben:.... Ist Farbe noch nass, verteilt sie sich noch etwas.-
Man kann nicht gerade sagen, dass es keine Läufer und Nasen gibt.
Uh, das hätte ich mir noch als Stilmittel hergenommen. Der Umwelt und meiner sozialen Umwelt zu liebe nicht gerade auf der Autobahn.... aber vorne Aufbocken, ordentlich lack drauf kleistern und dann mit den frei drehenden Rädern ordentlich auf die Tube drücken, damit sich der lackmatsch schön ums Radhaus verteilt sinngemäß nach der Tröpfchen-Theorie :-D
Also.... :schlaupuper: :peng:

Beim Benz sollte man natürlich anders vorgehen. Eine Komplettierung dieser Idee würde ja unabhängig vom Fabrikat unter der Voraussetzung, dass es keinen Allrad hat immer an der zweiten Achse scheitern... wenn man es nur mit Gas geben hinbekäme.

:prost:

54
Ich arbeite hier mal die meisten genannten Punke ab:

1. Die Sitze rücken leider immer weiter nach Hinten auf der Liste. Zu Kostenintensiv :-P und es gibt wichtigere, technische Sachen, die gemacht werden müssen ...

Vorne Aufbocken mit Hinterradantrieb, vielleicht wirds ja ein Wheelie.
Naja die Farbe war zwar nicht wirklich nass, sondern eher zähflüssig, vergleichbar mit kaltem Honig oder so. Ich konnte da auch keine Spritzer oder dergleichen entdecken. Vielleicht liegt irgendwie auf der B96 ein dicker, roter Klumpen, aber naja. Ist halt so.

Hab mir fast gedacht, dass das Foto das Image vom Auto unterstreicht.

Und von wegen an der zweiten Achse scheitern? Für gewöhnlich ist so eine Felge nicht festgeschweißt. :schlaupuper:

Und ich hatte vorhin eine grandiose Idee, die ich aus Sicherheitsgründen sofort verworfen habe;
Man nimmt eine Flex und nimmt jede zweite Speiche oder wie auch immer die Dinger in der Stahlfelge heißen und flext sie raus. Aber wenn ich sowas machen würde, komm ich sofort in Einzelhaft ...

56
JimBarracus hat geschrieben:
Hab mir fast gedacht, dass das Foto das Image vom Auto unterstreicht.
unterstreichen.... naja. Es wurde ja u.a. von mir gefordert in der Hoffnung, dass du als Selbst nicht in totaler Polarität zum Auto-Thema stehst und das hast nun damit widerlegt.
Passt also.
JimBarracus hat geschrieben:
Und von wegen an der zweiten Achse scheitern? Für gewöhnlich ist so eine Felge nicht festgeschweißt. :schlaupuper:
weiß jetzt nicht was es damit auf sich hat, dass Felgen nicht festgeschweißt sind.... aber mit meiner grandios unüberlegten Idee ( nicht das erste Mal) einen Hecktriebler in gewohnter Manier zum Fronttriebler zu machen würde es natürlich an der zweiten Achse scheitern, weil dort nichts in Bewegung kommt, wenn man Gas gibt.

Der von dir beschriebene Wheelie würde passieren ( durch meinen Steilpass), aber dann hast du die Flecken an der Wand samt Stahl und nicht am Radhaus.

Da muss man dann wirklich die "Tube" benützen und nicht das "Gas"..... so wie ich es beschrieben und auf jeden Fall gemeint habe :-D :-D
JimBarracus hat geschrieben: Und ich hatte vorhin eine grandiose Idee, die ich aus Sicherheitsgründen sofort verworfen habe;
Man nimmt eine Flex und nimmt jede zweite Speiche oder wie auch immer die Dinger in der Stahlfelge heißen und flext sie raus. Aber wenn ich sowas machen würde, komm ich sofort in Einzelhaft ...
Die Idee ist allerdings strange und ich würde sie an deiner Stelle in die Penicillin-Schublade verbannen genau wie den Zapfhahn fürs Gas. In der Hoffnung, dass die Ideen anders als das Medikament nicht dort entdeckt werden ;-D

57
Naja, wie ist das gemeint?

In meinem Fall: Hinten aufbocken, Räder bunt, drehen lassen
Dann Räder runter andere drauf und voila. 4 Bunte Räder. Du verstehst.

Oder ich hab grad gelesen, dass es darum geht, die im Radhaus zu verteilen. Bevor sich da Farbe verteilt, sammelt die sich auf einem Pubkt in der Felge und schmiert einfach über den Reifen rüber.

Um ehrlich zu sein, ich hab nicht mal Nahaufnahmen gemacht, wird sich drum gekümmert :gaehn:

60
Buckaroo hat geschrieben:Genau unser Ding :-). Ich liebe solch schmutzige Details ;-) ...
Man kann ja einfach sagen:"Das ist Absicht, das soll so sein!"
Diese Farbe ist auch verdammt kräftig und geht ziemlich schwer von den Händen ab. ;-)

Naja und im Gegensatz zu AustinPowers bin ich nicht so gründlich oder detailverliebt, man weiß es nicht. Oder gerade detailverliebt, weil sauber lacken kann ja jeder Hilfsaffe.
Aber die Farbe ist mitlerweile sogar trocken :high5:

Ach ja und lustige Geschichte heute, bin grad am Linksabbiegen, steh da auf der Kreuzung, zweispuriges Abbiegen.
Neben mir hät ein "älterer Herr" oder einfach alter Sack mit seinem schöden 5erBmw, in Silber mit schönen Alus drauf etc.
Jedenfalls sieht er mich an und sagt irgendwas. Ich konnte natürlich nicht verstehen, was er sagt, aber seine Gestik war eindeutig und sie entsprach in etwa ihm hier : :-|

Oder gestern nacht ein Taxi neben mir, an der roten Ampel: Er weist mich auf meine hängende Kennzeichenhalterung hin, darauf konnte ich nur erwidern. Ach schon oke, das Ding hängt schon immer so ;)