Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Blechfotz und die sozialistischen Zweiräder

51
das mit den tittenbilddachhimmel habe ich schonmal gesehen. war ein amerikanischer thriller. und der killer hat nen deville gefahren mit diesem gimmik. hat schon was verruchtes.

btw: ich find die front echtgelungen. wind ich auch gut das das so schmierig zum rot der türen übergeht und nicht mit dem lenial gezogen.

zum getriebe: ich drück dir einen daumen, dass das nix schlimmes ist! :gruebel:
Zuletzt geändert von christoph am So 30. Jan 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

54
Da bin ich jetzt aber froh...

Das Getriebe hat nun seine Ruhe gefunden. Läuft wieder alles rund und ohne Geräusche. :top:

ABER !

Jetzt macht sich vorn links das Radlager langsam bemerkbar. Der Wagen jault ein wenig in Rechtskurven. Da werd ich am Montag gleich mal zum Autoteilekiosk gehen und mir ein neues Radlager besorgen. Das wird wieder eine Sauarbeit. Das ganze Lenk-Schwenk-Lager und Federbein muss raus. Die Aktion werde ich dann wohl auf Arbeit machen, weil das Radlager nur mit einer 5-Tonnen-Presse eingesetzt werden kann.

Nuja.... mal schauen wie die Sache ausgeht.

keep on rollin' :moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

56
Danke für den Tipp, aber ich kann mit dem Radlagerwerkzeug wirklich nichts anfangen. Hab extra einen Kumpel gefragt, der bei Renault arbeitet und er meinte, dass man ohne Presse nicht weiterkommt. Zum anderen brauche ich mir kein Spezialwerkzeug kaufen, wenn ich doch alles auf Arbeit kostenlos habe. :jubel:

Edith sagt: Es wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre wie im Video beschrieben, aber beim Clio ist das Lager von hinten eingepresst und nicht von vorn, daher muss alles raus.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

58
Mit meinem Erfahrungsschatz kann ich auch sagen, dass das Werkzeug nur bedingt nützt. Schon gar nicht, wenn das Radlager schon 10 Jahre in seinem Sitz ist und festgegammelt ist, dann hängste da an deiner Gewindestange wie ein schluck Wasser. am besten gehts einfach mit der Presse.
Für jeden der keine Presse zur verfügung hat, rate ich den Achskörper ausbauen, zur nächsten kleinen Werkstatt fahren und fragen ob sie einem fürn 5er in die Kaffeekasse das alte Lager auspressen und das neu einpressen.
9 von 10n Werkstätten machen das.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

59
Gestern hab ich gleich beim Teilehändler ein Radlager besorgt und dann auf Arbeit eingebaut. Das alte Lager musst ich mit der 10t-Presse aus dem Sitz drücken, weil die 5t-Presse es nicht gepackt hatte. Schlimm sowas... Zum reindrücken hatte die 5t-Presse ausgereicht. Dann hab ich das ganze Geraffel wieder zusammen gebaut und siehe da, das Geräusch ist immer noch vorhanden. :-| Ich könnt ausrassten hier mit der Wichsbude. Der Sache muss ich am Wochenende, wenn ich Zeit habe, auf den Grund gehen. :peng:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

60
dr Reiche hat geschrieben:Ich könnt ausrassten hier mit der Wichsbude.:peng:
ich sehe dich auch eher in einem übelst verpfuschten wartburg tourist. weißwandreifen (aber nur 3), kotzgrüne grundlackierung mit nem braunen ersatzkoti vorne links, einen gescheiten "the cramps" aufkleber am heck, die heckfenster zugenietet und mit nem schriftzug wie "eisenschwein zwickau kg. -schrottverwertung-" (natürlich selbstgepinselt) versehen, einen karostreifen über die haube und original chromradkappen. evtl noch eine muschelförmige auspuffblende.

naja. so oder so ähnlich.

tut mir leid. ich hatte schonwieder kopfkino.

rentengtengteng
dinge die spaß machen machen spaß.