Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

52
Mr. Blonde hat geschrieben:
Der 603 rockt noch viel mehr. Ich mag diese behäbigen Walfische.

Die sah man in der Zone auch immer nur als Staatskarossen. Aber geile unförmige riesige Klötze waren das.
in ner Zeit wo Wabu's und Trabis das Strassenbild beherrschten waren die riesigen Tatras sowas wie ne Stretchlimo bei den Amis.
:schlaupuper: un der SOUND erst,: luftgekühlter V8 im heck. :10:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

54
Schwarzblonder hat geschrieben:

Das Auto kenne ich aus meiner Jugend in der DDR. Selbst da wurde der nicht so oft gefahren.
Ich finde den ganz witzig. Besonders die seitlich öffnende Motorhaube. Wobei da die Schrauberei bestimmt beschissen ist.
das es davon recht wenige gab, lag daran, das man noch länger drauf warten musste. meine oma hatte wohl ende der 60er einen bestellt und dann als vadder alt genug war auf trabi umbestellt, damit er was fahren konnte.

aber ich find die dinger goil. vorallem die mit heckmotor. nur rost is natürlich starkes thema an den kisten. son lada könnt ich mir auch antun.

ick brauch platz. dringends!!!

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

55
caddy rat hat geschrieben:Wer erinnert sich denn an sabarosch noch? :schwachsinn:

Bild

Bild

ein älterer man aus unserer nachbarschaft hatte so einen damals, inna ddr. als kleiner junge, dachte ich immer bei den seitlichen kühllufteinlässen: komisch, ein zeitungskasten an einem auto!!! :schwachsinn: :-)

caddy rat

Der Nachbau vom Prinz aussem Ostblock. Die Dinger haben gerostet das war nichtmehr feierlich. Dran erinnere ich mich aus meiner Jugend noch deutlich.
Einem ist unterwegs die Felge durchgebrochen weil sie so verrostet war und ein Anderer hat an der Kreuzung beim Anfahren den Motor verloren weil alles verrostet war.

Wer kennt sowas?
Bild
Von denen fuhr mein Vater in meiner Jugend einige. Damit war man der Held im Osten.
4 Türen, 4 Zylinder 4 Takter und teilweise Knüppelschaltung. Die Kisten waren mit ihren 75PS damals fast schon Rennmaschinen. ;-)
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

57
Mein Vater hatte sich 1989 noch ein Poski Fiat gekauft. Was ich noch weiß ein gutes Auto, den hat der dann aber Frühjahr 90 verkauft. Fater kaufte ich lieber ein VW Passt Variant Bj. ?. Aber war ein 5 Zylinder. War auch ein gutes Auto. Aber dann fing sie an sich Fiat zu kaufen :-| und dann wurde der Abstick immer schlimmer als sie sich ein Opel Meriva (meine Eltern ca 55.) kauften. Nicht mein fall, obwohl ich im moment Opas A Corsa fahre. :jubel2: Besser als Schwalbe bei dem Wetter
Wer später bremst ist länger schnell
Bild

58
caddy rat hat geschrieben:Wer erinnert sich denn an sabarosch noch? :schwachsinn:

Bild

Bild

ein älterer man aus unserer nachbarschaft hatte so einen damals, inna ddr. als kleiner junge, dachte ich immer bei den seitlichen kühllufteinlässen: komisch, ein zeitungskasten an einem auto!!! :schwachsinn: :-)

caddy rat
das kommt mir bekannnt vor, als Kind habe ich auch nicht begriffen wofür die Lufteinlässe gut sind. Es gab soviel Spielzeug und Technik Hefte (hobby usw.) man konnte fast glauben ein Raketentriebwerk wäre unter der Haube.