Re: Das Forum an sich und was es ist...

51
Mr. Blonde hat geschrieben:Ehrlich, ich sehe schon, dass mein Eta gleich in zwei bis drei Kategorien reinpasst. Das wird nicht einfach. :gruebel:
Falsch verstanden: Wenn das Ding sich in eine der Kriterien einordnen läßt, dann darf der in den Projektthread. Fertig. Verstanden?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

53
nordwind32 hat geschrieben:Meine Daihatsus passen in Alltagsoldie, Youngtimer/Oldtimer und Underdogs. :gruebel:
genau. Die Daihatsus passen wie Faust aufs Auge hier rein. :top:
nordwind32 hat geschrieben:Den e34 muss ich dann wohl rausnehmen. Allerhöchstens Alltagsoldie, aber als 96er ist er wohl noch zu jung. Seine 256000km und die 2 Hecktreffer sieht man ihm allerdings an. Immerhin wurden die e34 ab 88 gebaut.

Hmmm. :heul:
Meine Meinung: Ja, genau, ne Karre von 96 ist off topic. Das ist, wie ich schon öfters geschrieben habe kein Persönlicher Angriff, kein Grund, Dich hier rauszuwerfen etc. Was anderes wäre ess, wenn Du die Unfälle dazu nutzen würdest, da ein Audi Heck dranzubraten, mit dem Auto ein Thema, wie Steampunk umzusetzen, ne Flipfront baust oder whatever. Dann wäre das Baujahr egal. Aber wenn das nur ein Instandhaltungsthread sein soll, Thema verfehlt. Für mich ist das einfach eine Alltagskarre. Anders sehe ich z.B. den braunen Benz. Da ist ne kreative Seele am Schaffen, die ihn verändert und eine individuelle Karre draus baut.

Wie sehen das andere? Habt ruhig mal den Arsch in der Hose, da auch etwas dazu zu schreiben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

55
wenn der eta passt, dann ist er im projektthema doch richtig. es wird doch nur noch EINE zusätzliche kategorie geben für karren, die KEINE der anforderungen erfüllen. richtig?
#becauseracecar

56
Dann führ ich den e34-Fred erst in 4 Jahren weiter. Oder sind es jetzt 9? Also ab 25 Jahren?
Das hat sich ja aber auch schon von selbst erledigt. Da passiert nix und der Fred versinkt so langsam.
Meine Frau wird mir die Hölle heiß machen, wenn ich anfange ihr (mein altes) Auto zu fusseln.

Ich hatte den auch nur vorgestellt, weil da aktuell so viel von den e34 die Rede war und ich sie ermutigen wollte (ältere) e34 zu kaufen. :sekt:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

57
So wie ich es verstehe sollen forumsinterne/globale Stilrichtungen erörtert werden, alles was dem entspricht darf in den Thread (für bereits erfolgte Threads gilt "Bestandsschutz")..... fände es ein wenig sinniger das man definiert was nicht in den Projektthread gehört bzw. man in seinem Vorstellungsthread packen sollte, selbstverfreilich mit der Option es in den Projektthread zu verschieben wenn sich der Wagen dementsprechend entwickelt hat...

ich finde unsere Community einfach klasse, habe ich heute beim AAT an der Solitude wieder gemerkt.... wenn wir (Schweineri incl. Weibchen, Matz, Tüte und meine Wenigkeit) allesamt morgen nicht arbeiten müssten, würden wir jetzt noch im falen Abblendlicht unserer "bunten" Kisten und interessanter Mucke aus Matz'-MP3-Player da hocken....
Das sind genau die Faktoren die das Forum ausmachen, interessante Menschen, durchgeknallte Ideen und die z.T. wahnwitzige Umsetzung derselbigen an "unschuldigen" Kraftfahrzeugen...

...egal wie die Änderungen im Forum aussehen werden, ich hoffe das "Neueinsteigern" nicht allzu viel Steine in den Weg gelegt werden, und somit der Spirit der das Ganze umgibt, nicht beschädigt wird.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

58
die sache mit den grenzen erschließt sich mir nicht ganz. der 100er passt hier definitiv weniger rein als der matte autogas-80er von 93(?). im nachhinein wäre meine kiste auch mit nem bild im alltagsfrätt ausreichend erwähnt gewesen, und meinen lichmaschinenspaß, dass ich jetzt n satz aerofelgen hab oder letzte woche das öl gewechselt hab muss ich hier nicht dokumentieren. wems spaß mach solls doch machen, als werkstattalttag oder was auch immer.
Bild