Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was elitäres zum Fusseln...

52
Du hast doch ein Handbremshebel, keinen Knopf, nech? :king: Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.

Was du brauchst ist ein Kolbenrückdreher. Hat jede Werkstatt. Und check mal die Handbremshebel an deinen Sätteln. die gehen gerne fest. Kann man mit viel Fleiss wieder gangbar machen, man darf aber nicht zimperlich sein.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

53
Mr. Blonde hat geschrieben:Du hast doch ein Handbremshebel, keinen Knopf, nech? :king: Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.

Was du brauchst ist ein Kolbenrückdreher. Hat jede Werkstatt. Und check mal die Handbremshebel an deinen Sätteln. die gehen gerne fest. Kann man mit viel Fleiss wieder gangbar machen, man darf aber nicht zimperlich sein.

Neeee kein Knopf! :schlaupuper:

Rücksteller habe ich schon besorgt...

Ein Sattel ist neu. (Verstehe nur nicht warum nicht gleich die Bremsen mitgemacht wurden?!?!)

Habe auch schon bei diversen Autos die Bremsen gewechselt...
Mich hat nur diese eine Aussage etwas irritiert... (Kann nämlich meine Fingers noch ganz gut gebrauchen :-) )

54
Ich habe nicht gesagt, dass dies Auto eine elektronische Handbremse hat, sondern das es in dieser Oberklasse bei den Baujahren so etwas gibt.

Und wegen Finger quetschen, erstens will er die Bremse neu machen, also min Beläge ( hat er jedenfalls so geschrieben) und muß dann halt der Tester ran, wie du selbst geschrieben hast. Und zweitens weiss ich über meherere Ecken von jemanden, der wegen solcher Aktion ohne Tester jetzt zwei Finger in halber Länge hat, und ein Kumpel von mir ist Meister bei BMW, der da schöne Videos von der Kraft dieser Bremse hat, wenn sie dann mal doch los legt.

Es sollte halt nur ein Hinweis sein, da vorher sich zu informieren, bevor man da unbedacht ran geht und es später bereut. :gruebel:

Gruß

Harry
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

55
Ja finde den hinweis auch grundsätzlich gut!

Aber wenn dies nur sein kann wenn die handbremse per knopf betätigt wird, brauche ich ja nicht unbedingt zu Audi fahren um danach zu fragen. :king:

Hätte mich da ganz schön zum Horst gemacht! :-)

Also brauche ich jetzt doch nen diagnosetester?

59
..."Problem" was ich so noch nie hatte... :bier:

Heute ist mir ein schwarzer e320 T, quasi zugelaufen... :jubel2:
2 Wochen früher wäre klasse gewesen! :mecker:
bissel verrockt (und das bei nem w124 Kombi? :-) ) aber durchaus noch brauchbar!

Tolle Wurst...
Beide behalten ist nicht drin...

Tendiere momentan zum w124... bin mir aber noch nicht sicher... :gruebel:
Kombi ist schon cooler/"sinnvoller"... :king: