Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Mondrakete - Der Mond ist es nicht, aber trotzdem Krass!

51
Nun kam ich endlich dazu eine ordentliche Probefahrt zu machen.
10km in eine Richtung, als Bordwerkzeug nix ausser einen Phasenprüfer...
Warum ich den dabei hatte? Keine Ahnung! Der hätte jedenfalls bei nichts geholfen.

Aber da ich überzeugt bin von dem was ich tu, war auch keinerlei Werkzeug nötig.

Die Reuse läuft mittlerweile sehr gut, also 40-45 sind kein Ding. Allerdings bekommt man dank den Vibrationen irgendwann taube Pfoten und Füsse. Über meinen allerwertesten möcht ich gar nicht reden!

Jedenfalls hat das Teil wohl auch einen gewaltigen Hinguckfaktor. Alles glotzt und grinst in den Käffern.
Aber vielleicht liegts auch nur daran dass das Teil so winzig ist und ich nicht gerade schmächtig.

Bilder von der Tour:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

52
TOP,...

sind doch mal gute neuigkeiten.. karre rennt und du bist gut geschüttelt nicht gerührt :like:
Reifen / felgen noch bedarf also an Arbeit...

Höhenschlag sollte man minimieren können mit gedult oft ist der Reifen auch nur net korrekt im Sitz

hier mal nen link zum Thema-> http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-ti ... ehenschlag
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

53
roneighty hat geschrieben:hier mal nen link zum Thema-> http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-ti ... ehenschlag
Würde ich nicht selber machen, wenn Du perfekt zentrierte Räder willst, such nach nem Rennrad-Fahrer oder nem Radladen wo einer in der Werkstatt Rennrad-affin ist... was die Jungs nicht zentriert bekommen ist wirklich ein Fall für den Schrottcontainer...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

55
Makrochip hat geschrieben:
roneighty hat geschrieben:hier mal nen link zum Thema-> http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-ti ... ehenschlag
Würde ich nicht selber machen, wenn Du perfekt zentrierte Räder willst, such nach nem Rennrad-Fahrer oder nem Radladen wo einer in der Werkstatt Rennrad-affin ist... was die Jungs nicht zentriert bekommen ist wirklich ein Fall für den Schrottcontainer...

ich mach das selbst (fahrradladen) auf Arbeit hab im zweifelsfall noch 2 jungs die schrauben und Zentrieren und wenn alle stricke reissen hätte ich noch den "laufrad-meister" (Dr. Laufräd) im bekanntenkreis :10:

hab daher etwas vorrausgesetzt,... und denke das mit etwas geschick der Schweineri das auch kann,... einmal umdenken usw liegen ihm ja wie man immer wieder sieht....

ist kein Hexenwerk :-)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

56
Die Vibrationen kommen nicht von den Rädern, sondern von den Drehzahlen!
Aber das Vorderrad hab ich auch selbst gerichtet, mit ner eigenbau Zentriervorrichtung.

Der Motor ist ohne Silentlager am Rahmen angeschraubt, gabs bei der Ciao nicht anders! Da ist die 1:50 Mischung immer gut gequirlt!

Das Teil fährt dank den neuen 2 Stufen härteren Kupplungsfedern erst bei 4-5000 Umdrehungen an, sonst würde man keinen Berg hoch kommen.
Und die Reuse dreht auch bestimmt das dreifache! :moped:
Zuletzt geändert von Schweineri am Fr 20. Mär 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

59
Schweineri hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:Schnee? Wadda ma... waren hier nicht vorgestern noch 18 Grad? :-)
Schnee liegt trotzdem noch! :-)

Sind hier auf 750-900 Meter über n.N.
Da kannst du dein Mofa ja direkt umbedüsen, wenn du mal runter aufs flache Land fährst. :-) ;-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________