Stuntman Marc hat geschrieben:Und ich hab gehört, dass du die Embleme und Räder auch noch schwärzen willst, weil es sonst nicht gut aussieht?
Das finde ich eine ausgesprochen gute Idee von dir!
Zu den Reparaturarbeiten am Blechkleid: Perfekt! Reicht völlig.
Räder bleiben, wie sie sind. Die sind nur zufällig drauf, weil der 9kv auch in der ABE steht. Grund: Da waren noch zwei fast neue Reifen drauf, die ich mal abfahren muss, bevor sie zu alt sind. Also für ganze 72€ zwei neue Barums dazugekauft und druff Die sollen auch mal wieder den 32b-Vari oder einen Golf2 schmücken, deswegen bleiben die silber. Die Embleme hab ich auch mit Absicht so gelassen, unter das hintere kommt noch ein Spruch. Ich bin auf den Konzern nicht all zu gut zu sprechen, wir fahren für die...
Wenn ich schwarze Räder will, mach ich einen Satz VW-Stahl vom Corrado in 6x15 schwarz mit 205/50, da hab ich noch genug von. Und darauf adaptiere ich dann die kleinen Chromkappen vom 32b von den 5,5x13, das passt nämlich genau.
Später vielleicht....
Der Caddy soll jetzt mehr denn je "Nobudget"-Fahren in zuverlässiger Form demonstrieren, das hat er eigentlich von Anfang an gemacht, mit der Versicherungssumme wird das ganze realistisch. Zahlen?
Voila.
Gekauft 2011 mit 213tkm für schlappe 100,-€
Investitionen:
Zahnriemenkit 180,-
Rippenriemen und Spanner 50,-
Bremse vorn kpl.+ 1x nur Beläge 55,-
Querlenker, Stabipendel und Schrauben: 90,-
Lima: 145,-
6 Winterreifen 160,-, zwei neue Conti waren ein tausch gegen Volvo-Felgen
2 Sommerreifen 72,-, Der Rest war immer aus dem Fundus!
Dämpfer vorn 70,-
Domlager Fundus
Wischermotor vorn Fundus
AHK+Teilepaket (Türen, Wischermotor hinten...) 50,-
E-Satz AHK fahrzeugspezifisch 35,-
4x Ölwechsel mit Filter, 2 Luftfilter, 1 Kraftstofffilter:120,-
Frontunfall: 120,- für Stossfänger und Frontmaske, Rest war für lau.
Kupplung und Stirndeckel Getriebeseite: 130,-
Auspuff und Flexrohr: 90,-
Diverse Leuchtmittel: Höchstens 10,-
Konservierungsmittel und Farbe: ca 50,- + Fundus
Ölverbrauch: Alle 3-4tkm 1l, ca. 30€
Kühlmittel brauchte er nur zum Zahnriemenwechsel vor 70tkm.....12,-€
Ferner liegen noch neue GKs und ein Temperaturfühler rum, für die ich mal 30€ hergegeben hab, Hatte noch keinen Anlass das einzubauen.
Aussenspiegel links: Für lau
LKW-Paket: Lau
Handbremsseil: 30,-
Bremsbacken und -Zylinder:60,-
Radlager hinten 30,- (schon Golf 4..)
2xWischerblätter vorn, 1x hinten 40,-
Den Rest könnt ihr euch ausrechnen, billiger dürfte es kaum gehen! Ausser Tüv-Gebühren, Steuer und Versicherung dürfte die Karre insgesamt kaum 600,- gekostet haben. Die Querlenker hab ich seinerzeit übrigens nur neu gekauft, weil ich den einen Befestigungsbolzen vom vorderen Lager trotz aller Tricks abgerissen hab. Statt Achse auszubauen hab ich lieber den Querlenker zersäbelt und den Brenner geholt. Normal presse ich nur die Gummis um, was grad bei denen ja echt leicht geht.
Immerhin über fünf Jahre und über 70tkm, Ende in der Ferne. So billig kann Autofahren sein. Und das beste ist: Die Kiste verdient immer noch Geld. Jede Woche!
Da stört es nicht wirklich,wenn ich mal ein paar Tage den Volvo nutzen muss und das Doppelte an Kraftstoffkosten hab. Der kostet ja auch kaum mehr, aber daran war das Reh schuld....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.