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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

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Ich werde den die Tage mal komplett volltanken, mache ich ja sonst auch bei Wagen, die länger stehen.

Gestern habe ich die milden Temperaturen genutzt, um wenigstens die blanken Stellen zu grundieren:

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Das Oberteil meiner selbst geschweißten Spriegel für den Hänger habe ich gleich mit gepinselt. Das war schon oberflächlich angerostet:

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Das gute Toyota-Werkzeug ist auch noch vorhanden:

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Gruß, wfe
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Re: Bamako Motors Headquarter

542
Bevor es wieder kalt wird, habe ich gestern noch den Toyota lackiert, natürlich wie immer:

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Die Alufelgen auf dem Wagen gefallen mir ja gar nicht, außerdem sind mir die Reifen zu breit mit 175/70 13. Der Toyota darf auch 145/80 13 fahren, davon habe ich genug auf VW-Stahlfelgen. Der Lochkreis mit 4x100 stimmt, der Innenlochkreis ist bei VW 57,1 mm, bei Toyota 54,1 mm. Also habe ich mir entsprechende Distanzringe gekauft:

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Bin ich jetzt Tuner oder hat das damit nix zu tun? :gruebel:

Das Oberteil von meinen Spriegeln bekam auch noch Lack:

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Jetzt warte ich auf Schnee, ich möchte endlich mit dem Käfer driften. Habe ihm gestern noch ein paar Spritzer Fluid-Film gegönnt.

Gruß, wfe
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Re: Bamako Motors Headquarter

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Mr. Blonde hat geschrieben:Mit den Zentrierringen musst du mal kucken. Wird vermutlich keine für Stahlfelgen geben. Die für Alu werden vielleicht nicht P´N P gehen. Aber sie lassen sich gut mit nem Dremel bearbeiten.
Alles klar! Für welche Felgen die jetzt sind, weiß ich auch nicht genau. Hauptsache, die Durchmesser stimmen. Watt nicht passt wird passend gemacht!

Gruß, wfe
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Re: Bamako Motors Headquarter

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Glückwunsch zur Dachbox.
Das Teil als Schlafgelegenheit nutzen ist ja ne geile Idee - im Sommer. Dann kannst du es offenlassen und Sterne gucken.. Bei Regen mit geschlossenem Deckel wäre es mir glaub ich zu eng.

Bzgl Toyota:
Die lackreparTuren gefallen mir.
Und ich hatte mich schon daruber gefreut wie gut die Karre mit alufelgen aussieht .. :-)
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Re: Bamako Motors Headquarter

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santeria hat geschrieben:Glückwunsch zur Dachbox.
Das Teil als Schlafgelegenheit nutzen ist ja ne geile Idee - im Sommer. Dann kannst du es offenlassen und Sterne gucken.. Bei Regen mit geschlossenem Deckel wäre es mir glaub ich zu eng.

Bzgl Toyota:
Die lackreparTuren gefallen mir.
Und ich hatte mich schon daruber gefreut wie gut die Karre mit alufelgen aussieht .. :-)
Bei geschlossenem Deckel ist mir der Kasten natürlich auch zu eng. Aber man kann ihn ja offen lassen und seitlich eine Plane anbringen. Oder eine Hubvorrichtung anbringen, so dass der komplette Deckel gleichmäßig angehoben wird.

Der Toyota bleibt erstmal so, auch mit den Felgen, wenigstens für den Winter behalte ich sie. Fahren werde ich ihn aber frühestens im Sommer. Der Zahnriemen muss auch noch gewechselt werden, wurde möglicherweise noch nie gemacht.

Gruß, wfe
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Re: Bamako Motors Headquarter

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kickman223 hat geschrieben:Bei Regen mit geschlossenem Deckel wäre es mir glaub ich zu eng

Ich hätte eher angst das auf nen Treffen ein paar Leute den Deckel zu machen. Und nen Spangurt drum ratschen :pssssst:
Außer auf dem RnR bin ich bisher nicht auf mehrtägigen Autotreffen. Bei geschlossenem Deckel kann man natürlich nicht drin schlafen. Das Teil ist in erster Linie Gepäcktransporter, in zweiter Linie erst Schlafplatz. Bisher habe ich pro Jahr 3-6 Nächte, in denen ich im Auto schlafe. Dafür reicht so etwas. Mit meiner Frau bin ich immer in Hotels oder auf dem Boot. Deshalb haben wir ja auch 2012 den Camper abgegeben, weil er nicht mehr genutzt wurde.

Mal sehen, vielleicht gehe ich im Sommer mal mit dem Teil auf Tour...
100 km/h sind ohne Weiteres mit 45 PS drin, 80 bis 90 sind gemütlicher.

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Eine schmale Box hatte er auch noch da liegen. Die habe ich auch direkt mitgenommen. Für was? Keine Ahnung :-)

Gruß, wfe
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