Gut zu wissen.
Hätte sie für serienfelgen gehalten.
Alu s sind es definitiv - ist sogar ein "warnaufkleber" drauf.
Am we bin ich in der Halle und werde es mal prüfen.
Die Idee ringe drehen zu lassen ist nicht verkehrt, denke aber dass die kaffekassen heutzutage leider eher überdimensioniert ausfallen (ein Angebot was ich für s ventileeinstellen - bzw es ist ja eigentlich "nur" checken ob ich es richtig gemacht habe - am e28 bekommen hab waren 100€!).
Die Ringe kosten im Netz ca 8€, dafür kriege ich die frei Haus geliefert und muss keinen Sprit verfahren und genervte Handwerksbetriebe abklappern (die dann wahrscheinlich nen fuffi haben wollen).
Ich wirke idr auch nicht wie ein reicher Macker und bin stets freundlich (vor allem wenn ich etwas haben will
Zum Thema "nur ein 520":
Hey - es ist echt so dass ich mir das Ding nicht nach meinen traumvorstellungen rausgesucht habe, sonst wäre sicherlich einiges anders.
Hatte eigentlich erst mit dem e30 Touring geliebäugelt und da auch eher Richtung 325i geschielt, bei den Preisen und dem geplanten Zweck des Fahrzeugs ging es direkt zum 318i und von dort aus zum größeren e34..
Kosten annähernd das selbe und ich hatte das subjektive Empfinden dass viel mehr e34 verfügbar sind...
Einen "tollen" (ab 325 aufwärts in passender Farbe mit schicker Ausstattung) zu kaufen wäre ziemlich blödsinnig gewesen weil es klar wäre dass das Auto bleiben würde und ich noch ein "Projekt" an der Backe habe.
Sollte ich mit den anderen Karren jemals durch sein, ist das durchaus denkbar dass es bei mir Richtung bimmer geht, aber für den Moment soll der echt nur pures alltagsauto sein - und im Oktober gehen!
(Oder einer von den anderen wird verkauft).