Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwesterchens BMW E28 & mein E34

541
Ach was...!
Gut zu wissen.
Hätte sie für serienfelgen gehalten.

Alu s sind es definitiv - ist sogar ein "warnaufkleber" drauf.
Am we bin ich in der Halle und werde es mal prüfen.

Die Idee ringe drehen zu lassen ist nicht verkehrt, denke aber dass die kaffekassen heutzutage leider eher überdimensioniert ausfallen (ein Angebot was ich für s ventileeinstellen - bzw es ist ja eigentlich "nur" checken ob ich es richtig gemacht habe - am e28 bekommen hab waren 100€!).
Die Ringe kosten im Netz ca 8€, dafür kriege ich die frei Haus geliefert und muss keinen Sprit verfahren und genervte Handwerksbetriebe abklappern (die dann wahrscheinlich nen fuffi haben wollen).
Ich wirke idr auch nicht wie ein reicher Macker und bin stets freundlich (vor allem wenn ich etwas haben will :-) ).

Zum Thema "nur ein 520":
Hey - es ist echt so dass ich mir das Ding nicht nach meinen traumvorstellungen rausgesucht habe, sonst wäre sicherlich einiges anders.
Hatte eigentlich erst mit dem e30 Touring geliebäugelt und da auch eher Richtung 325i geschielt, bei den Preisen und dem geplanten Zweck des Fahrzeugs ging es direkt zum 318i und von dort aus zum größeren e34..
Kosten annähernd das selbe und ich hatte das subjektive Empfinden dass viel mehr e34 verfügbar sind...
Einen "tollen" (ab 325 aufwärts in passender Farbe mit schicker Ausstattung) zu kaufen wäre ziemlich blödsinnig gewesen weil es klar wäre dass das Auto bleiben würde und ich noch ein "Projekt" an der Backe habe.
Sollte ich mit den anderen Karren jemals durch sein, ist das durchaus denkbar dass es bei mir Richtung bimmer geht, aber für den Moment soll der echt nur pures alltagsauto sein - und im Oktober gehen!
(Oder einer von den anderen wird verkauft).
Bild

542
Aus dieser Perspektive ist der E34 als 520 sicher eine weise Entscheidung. Grad bei E30 sind die Preise in den letzten Jahren ja förmlich explodiert. Einen wirklich guten, unverbauten 325i touring mit reichhaltiger Ausstattung für nennenswert unter 4k€ zu bekommen, ist entweder pures Glück oder eine blendende Grotte...

Ich hab mich schon einige Male geärgert, das ich vor sieben Jahren meinen echt unverbastelten, viertürigen 325i VFL-Limo für 1400,- verkauft hab, der hatte grad mal 147tkm runter, war durchrepariert und hatte eine super Karosse.
Das geilste war dann noch, was mit dem Auto anschliessend passiert ist: Die Käuferin war eine alte Bekannte, die sich schon in den Karren verliebt hatte, als ich ihn gekauft hab, und mich immer angebettelt hat, ihr den zu verkaufen. Als ich dann die Alpine erworben hab, hatte ich definitiv zu wenig Platz, und ich hab sie angerufen. Die kam gleich mit Geld an und hat nicht diskutiert, ich hab ihr den anschliessen auch nochmal durch den Tüv gebracht, lediglich eine Bremsleitung und ein Querlenker.
Einige Zeit später hab ich sie mal gesprochen, hatte mich schon gewundert, das sie sich nicht mehr meldet: Hat ihr 17jähriger, verzogener Bengel nachts den Schlüssel geklaut und ist mit einem Kumpel auf Spritztour gegangen, mit fatalen Folgen für die Karre: Einmal überschätzt in ner Kurve und Totalschaden, Banane.
Danach hat mich das nochmehr geärgert! :peng:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

545
santeria hat geschrieben:(Oder einer von den anderen wird verkauft).
Ja ja, so geht das los.... :king:

Meiner hat die ersten 125tkm nur das beste Öl von BP bekommen, war damals auf der Raffinerie umsonst für BPler.
Ich hab dann ab 2002 auch erst das Öl genommen, bis die Raffinerie geschlossen wurde, dann kurz 15W40 (da war dann der Ölverbrauch deutlich geringer) hab dann aber auf 10W40 umgestellt und fahr das bis heute. Ölwechsel alle 15tkm oder einmal im Jahr.
Anfangs, als ich ihn noch öfter gescheucht hab, hat er sich mit dem 5er Öl auch mal 1l/1000km rein getan. Jetzt mit +260tkm und 10er Öl hat er kaum noch Ölverbrauch, heiz aber kaum noch und auf der BAB fahr ich ihn auf Strecke nicht mehr als 5000 U/min, also etwa 170km/h.
Na ja und ab und an halt überprüfen, ob noch alle Pferde da sind... :-) kurz mal

Mein IMASAF ebay-Auspuff hat auch 2 Endrohre á la 525, ist aber für den 520. Und hält schon länger als der Originale.
Und vor allem: seitdem klingt er wie ein 3l und bringt deutlich Sound ins Auto. Mit dem Originalauspuff hat man fast nix gehört, voll öde war das!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

547
santeria hat geschrieben: Zum Thema "nur ein 520":
Hey - es ist echt so dass ich mir das Ding nicht nach meinen traumvorstellungen rausgesucht habe, sonst wäre sicherlich einiges anders.
Hatte eigentlich erst mit dem e30 Touring geliebäugelt und da auch eher Richtung 325i geschielt, bei den Preisen und dem geplanten Zweck des Fahrzeugs ging es direkt zum 318i und von dort aus zum größeren e34..
Kosten annähernd das selbe und ich hatte das subjektive Empfinden dass viel mehr e34 verfügbar sind...
Einen "tollen" (ab 325 aufwärts in passender Farbe mit schicker Ausstattung) zu kaufen wäre ziemlich blödsinnig gewesen weil es klar wäre dass das Auto bleiben würde und ich noch ein "Projekt" an der Backe habe.
Sollte ich mit den anderen Karren jemals durch sein, ist das durchaus denkbar dass es bei mir Richtung bimmer geht, aber für den Moment soll der echt nur pures alltagsauto sein - und im Oktober gehen!
(Oder einer von den anderen wird verkauft).
Lass dich nicht ärgern! Ich fahre ja auch sone Wanderdüne und habe Spaß dran :top: .
Du kannst ja wenigstens noch über die 518er Fahrer lästern. :-)

Ich denke, der E34 wird wie der E30 ein gefragter Oldtimer werden. Wird noch etwas dauern, bis die ganzen "Verbrauchtwagen" weg sind, aber der Trend ist bei seltenen gut motorisierten Modellen schon jetzt zu sehen..

In fünf Jahren ärgern wir uns alle.. Ihr werdet schon sehen :schlaupuper: :-)
Bild

548
Das ist wohl immer so.....

Du willst jetzt aber keine Auflistung meiner verflossenen haben, oder?

Die ersten vier waren Ascona B 2,0, Kadett B caravan, VW T2-bulli und MB W111 3,5Coupe....
Grund zum ärgern gäbs also genug!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

550
Stuntman Marc hat geschrieben:...dann würde ich mir jetzt einen originalen E34 540i Handschalter besorgen, wegstellen, hegen und pflegen...und irgendwann wäre er RICHTIG viel wert. Oder einen unverbastelten, gut gepflegten E34 M5. :-)
:gier:
Vom M5 Touring wurden 891 Stück gebaut, vom 540i Touring Handschalter noch weniger.

Leider hab ich kein Geld und keinen Platz.
Muss ich halt den 520i behalten. Mal sehen, ob ich es bis zum H in 12 Jahren schaffe. Dann hab ich jetzt ja schon Halbzeit :aegypten:

Edit:
Vom 540i Touring Handschaltung wurden 561 Stück gebaut.
Zuletzt geändert von nordwind32 am Fr 24. Jan 2014, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke