Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

572
Heute mal fix die Winterreifen montiert. Ne, falsch, die Kennzeichen an den Mazdarati mit den Winterreifen montiert. Spontan die EVB angefordert (25 Minuten Warteschleifengedudel auf zwei Telefonen, aber es hat funktioniert) und schnell zum StVA. Warum? Der Benz hat ja keine Winterräder, was mir im Moment noch egal wäre, aber er überraschte mich heute morgen beim Bäcker mit "Radiator springs". Nächste Woche mal einen neuen Kühler besorgen. Dann kann ich auch direkt mal gucken, ob ich noch die seit > 30 Jahren fehlende Zarge irgendwo auftreiben kann.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

573
So ein defekter Kühler ist ja ein Grund, das WInterauto anzumelden....

Ich hab momentan auch etwas Unlust, mir die Finger zu erkälten.

Das Warteschleifengedudel geht mir auch derart auf den S..., das ich meist ungeduldig und genervt auflege. Eine EVB hole ich mir nur noch online, geht im Regelfall viel schneller. Dabei ist es relativ egal, ob man Portale benutzt oder die Seiten der Versicherer direkt. Wobei Letzteres durchaus preiswerter sein kann. Nicht nur bei Oldtimern.

Warteschleifengedudel hab ich diese Woche mal geduldig ertragen, weil ich bei DHL mal eine ernstgemeinte Beschwerde loswerden musste. Abstellgenehmigung wird regelmässig nicht eingehalten, weil die Zustellerin mein Hoftor (nur manchmal!) angeblich nicht aufbekommt. War auch erfolgreich, sie hat sich für den EInlauf bedankt....

Würde mich nicht so aufregen, wenn ich den Kram in der Woche abholen könnte. Geht aber nicht und Fräulein ist nicht fit genug für Pakete von mehr als 10kg.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

574
Eigentlich hatte ich geplant den Benz bis zum ersten Schneefall zu fahren, also die Chance den ganzen Winter durch war nicht so klein. Mazda vs. Komfort ist auch das Tagebuch einer Feindschaft. Klappert, Windgeräusche, hoppeliges Fahrwerk, Katastrophe im Vergleich zur S-Klasse, außer dass die Heckscheibenheizung funktioniert und die Innenraumheizung regulierbar ist. Telefonieren während der Fahrt nur unter extrem schwierigen Bedingungen wegen der Nebengeräusche. Naja, jammern auf hohem Niveau....
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

575
Schnee hatte wir hier vorletzte Woche schon. Und es war sogar ein bisschen glatt. Wurde mir erzählt, hab nichts gemerkt... :king:

Und S-Klasse mit Mazda zu vergleichen...Naja...

Ich mag aber die Fahrwerke von den älteren Mazdas auch nicht. Und diesen komischen Gaspedalweg, den scheinbar viele Japaner haben. Das Gesamtpaket ist halt....Mazda. Da macht irgendwie nur Miata oder RX Laune.

Wie telefonierst du im Auto? Ich hab ein externes Mikro am Radio auf dem Armaturenträger, damit geht das sogar im Rumpeldiesel super. Liegt vielleicht auch am Radio, ist ein relativ neues Kenwood. Das Blauzahnzeugs in den älteren ist allerdings wirklich gruselig. Vor zehn Jahren hab ich da auch keinen verstanden.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

576
weichei65 hat geschrieben:Und S-Klasse mit Mazda zu vergleichen...Naja...
Naja, ich habe ja nunmal den direkten Vergleich machen müssen :king:
weichei65 hat geschrieben: Wie telefonierst du im Auto? Ich hab ein externes Mikro am Radio auf dem Armaturenträger, damit geht das sogar im Rumpeldiesel super. Liegt vielleicht auch am Radio, ist ein relativ neues Kenwood. Das Blauzahnzeugs in den älteren ist allerdings wirklich gruselig. Vor zehn Jahren hab ich da auch keinen verstanden.
Ist auch was neues Blugetoothtes, das macht aber lustige Störgeräusche. Also bei meinen Zuhörern. Das liegt aber vermutlich eher am Fahrzeug bzw. dem Anschlußgedöns vom Vorbesitzer. Bisher war mir das auch vollkommen wumpe, weil ich eigentlich nie beim Fahren telefoniert habe. Aber mittlerweile fast immer :gruebel: Deswegen hänge ich mir das Handy an die Sonnenblende auf Lautsprecher. Im Benz geht das Problemlos, im Mazdarati bei über 80 km/h wirds schon kritisch für mich zum Hören. Ich muss mir da noch irgendwas überlegen, wie ich evtl nur den Ton aufs Radio bringe und über das im Telefon integrierte Mikrophon sprechen kann.