Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schwesterchens BMW E28 & mein E34

582
Irgend ein Dreck/ Kleberückstände. (bzw der Rest des Gaspedals dass ich am Ende leider fetzen musste weil es mich genervt hat :-) )
Ich hab auch geklopft & gestochert - nichts gefunden.
Der Vorbesitzer hatte ihn ja mit Wachs behandelt - davon hab ich Rückstände gefunden und mich selbst auch nochmal mit Fluidfilm ausgetobt (über die Löcher an der Seite kam man gut in den Schweller).
Bild

583
Déjà-vu :king:

Immerhin kein Gammel. Hast du den Teppich am Heizungskühler durchgeschnitten, oder noch mehr weggebaut?
Schraub noch den Knopf da unterm Gaspedal weg. Nach ein paar Tagen merkst du garnicht mehr, dass das Pedal fehlt.

Krieg ich jetzt die Armlehne aus der Fahrertür? :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

585
@ Mr. Blonde:
Ich hab ihn auch abgeschnitten.
Hatte mirn zwar fest vorgenommen den Gebläsekasten auszubauen, aber schon im Spenderfahrzeug war es derart nervig dass ich es gelassen habe.
Armlehne hab ich leider keine mehr in schwarz:
Im Teilepaket hatte ich geguckt: da war nur irgendeine andere dabei die Du nicht gesucht hattest.
Meine alte ist blau und soll zusammen mit dem Rest meiner IA verklingelt werden.

@WFE:
Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als das Blau.
Ausserdem hat es den Vorteil dass die neue Ausstattung wenigstens sauber ist.
Meine alte hatte Farb- und Kaffeflecken, Brandlöcher und was weiss ich nicht alles.
Sowas motiviert mich nicht gerade ein Fahrzeug zu pflegen...

Apropos gepflegt!
Ich wollte hier heute eigentlich ne kleine Fotostrecke hinterlegen da ich gestern mit dem Einbau der IA fertiggeworden bin (für s erste zumindest), meine Liebe zur Fahrzeugpflege entdeckt habe :-) und finde dass die Karre wie sie jetzt dasteht recht schick aussieht....
Von Aussen betrachtet:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Brav geputzt, keine wilden Anbauteile, schick in Silber...
Sieht der für "normale" Menschen jetzt soo schlimm aus?
Das frage ich mich aktuell wirklich weil:

Erster Ausflug bzw Nutzung um damit zur Arbeit zu fahren - geil! :jubel:
Fahrfreude bzw "Cruise-Freude", Freude über die neue Innenausstattung.....aber:
They see me rollin`-> They pull me over.

Echt n schlechter Scherz!
Mit dem abgeranzten ungewaschenen dunklen und gangstrigen E34 - nichts! Nie angehalten, trotz beinahe täglichen Sichtungen zu beinahe jeder Tages- Und Nachtzeit.

Was mich noch mehr erstaunt:
Die haben diesmal allen Ernstes angefangen nach der "Technik" von der Karre zu gucken!
Ist mir bis jetzt noch nie passiert:
Ob Jetta in Tarnlackierung,
Golf 2 mit irgendwelchen "illegalen" Felgen bestückt...
E34 - den ich mich nie trauen würde im Verkehr anzublinken oder anzuhupen wenns nen zweiten gäbe. :king:

Ist auch gar nicht so dass ich verärgert/ traurig oder sonstwie angepisst bin - ich finds einfach nur merkwürdig.

Passender Weise ist der TÜV seit Feb abgelaufen... :-)
Scheint auch nicht aus Interesse gewesen zu sein - ne Einladung sich mal hinters Steuer zu setzen hat er ausgeschlagen, "entdeckt" nur die schwarzen Blinker und die abgelaufene Plakette.

Jetzt brauch ich innerhalb der nächsten 10 Tage ne Plakette... :like:

Aber die Innenausstattung ist lecker:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gerade die Türverkleidungen sind cool (haben erheblich zur Kaufentschidung beigetragen).
Obwohl es inflationär genutzt wird:
Richtig schön Oldskool. :king:

Bild

Bild

Bild

und so sauber... :pompom:
Ich hab auch fast jedes Teil vor dem Einbau geputzt - deswegen hat`s so lange gedauert.
Mal sehen wie lange es so bleibt... :king:
Bild

586
TOP ! innen sieht er ja aus wie "neu" bzw wie ein "junger gebrauchter" ,...

(Technick checks bei Kontrollen? kommt mir bekannt vor,... Ultra kennt ja in Berlin auch die Kontrollen,. kumpel hatts neulich erwischt.... Rover im rat style,.. angehalten und gefunden wurde : Servo abgeklemt ( übergangsweise weils e-teil noch nicht da war), handbremse "zu wenig kraft" zieht nur einseitig, motor bissl versifft ZKD... und schwubs, still gelegt die karre,... dabei wollt man zum WE alles beheben, und war aufn weg zur werke ... shit happens..)

BTW nette bilder von aussen,... obwohl ich es anfänglich kuuhl fand, stört mich bisschen die laguna Lippe an der front,.. eine geschlossene käme glaube ich noch besser,... oder eine von nem Passat die schräg nach vorn geht?!

Weiter so
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

588
@Ron:
Die Laguna Lippe ist in der Tat nicht die allerbeste Wahl.
Wenn die Tonne irgendwann mal tiefer ist, lasse ich sie eventuell komplett weg, mal sehen.

So im Detail haben sie dann zum Glück doch nicht kontrolliert - denke mal ich stünde sonst noch auf demParkplatz. :king:

@Marc:
Bin ich ja sowieso hin und wieder und finde das auch meist recht unterhaltsam.
Ich frage mich halt wieso mit dem E28?
Wenn ich Bulle wäre, würde ich mich selbst eher im E34 anhalten:
getönte Scheiben, ranzige Optik...
Bild

590
schwarze
-blinker
-niere!!!
-felgen
plus die lippe. wenn man das behebt, wird aus der "billigen assischleuder" urplötzlich ein "toller youngtimer" mit entsprechenden auswirkungen.
die IA ist wucht in tüten, erst recht gegen das olle blau. aber zu blauen inneräumen sind selbst ed hardy sitzbezüge und riffelblechfußmatten ne deutliche aufwertung :kotz:
Bild