Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: suche recht dringend günstiges auto mit TüV

61
Mr. Blonde hat geschrieben:
iguana hat geschrieben:grobe richtung: audi 80 B2
Audi 90 B2. :schlaupuper:

Wenn schon so ein Backstein von nem Auto, dann wenigstens als 5-Ender. :peng:

:-)
Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Audi 90 hat "nur" ne höhere Ausstattung, den 5ender gabs auch im 80er :schlaupuper:
Geil sind die GLE bzw GTE Varianten - aber die bekommt man schon lange nich mehr für den gewünschten Tarif.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: fahrzeugsuche

66
Bei dem 32B Turbo Diesel: Paß auf, daß der nen Euro 2 (NICHT E2, das wäre Euro 1) Kat hat, sonst zahlste Dich bei der Steuer dumm und duselig. Und Euro 2 bedeutet leider nur rote Plakette, mehr geht nicht
Bild

Grimm wird nie Moderator!

67
Werde Mitglied - im Eta-Club. :-)

Wusste garnicht, dass auch ein E28 in Frage kommt. Da kann ich dir Tipps geben wo du schauen musst, wegen Rost (vorab: der E30 rostet auch kaum anders). Die Stoßstangen können ins Geld gehen, aber der E28 ist zum Glück ein Auto, das auch ohne Stoßstangen erträglich aussieht.

Edit: E28 Etas gabs auch ohne Kat. Die haben in der Regel 125PS (Urmodell, wird garantiert im Wert steigen da am sparsamsten) und ganz wenige 129PSler. Kat haben die 122 und meisten 129PSler. Es gab aber auch welche mit Katvorbereitung, aber eben ohne Kat (122PS). Die E30er haben durch die Bank nen Kat, zumindest die deutschen Modelle. Daher beim E28 mal fragen, wenn nix dasteht.
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Di 6. Mär 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

68
naja, es kommt alles in frage, was schick* ist und nicht zu teuer (auch im unterhalt)

*schick = schmale stoßstangen, am liebsten metall; grade oder nach unten zurückfallende front [also von rechts gesehen | oder /, halt NICHT wie es heutzutage üblich ist, sondern wie es z.b. die alten BMW haben]; 2türer oder kombi

was sind denn so die schlimmsten gammelstellen bei den BMW? hab zwar schon 2-3 kaufberatungen überflogen, aber vllt hast du ja noch n paar insider ...
#becauseracecar

69
Die Dome (wobei ich da noch nicht geschweisst habe, aber irgendwann muss ich vorne links auch mal beigehen), und die Befestigung der Hinterachse (siehe mein Fred, ganz am Anfang). Dann noch das Übliche, Schweller an den Wagenheberaufnahmen, hintere Radläufe, die Auflagen für die Hebebühne (fast immer) und bei ganz üblen Exemplaren noch die Kotflügelauflagen. Alles nur Blech und machbar. Man braucht halt Zeit...
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd