Seite 7 von 10
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 19:50
von Pfuscher
Schöne saubere Arbeit
Simson sr 50 im hintergrund ? :D :D
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 23:06
von Christian
Der Motor wird richtig lecker.
Ich hab allerdings eine Bemerkung zu den Ventilführungen. Ich war der Meinung, man sollte die nicht selbst aufreiben weil die hunderprozentig mittig zum jeweiligen Ventilteller fluchten müssen.
Ein Ventilabriss wäre die mögliche Folge?
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 23:24
von shopper
Warum schleift man die ventile im Kopf wohl ein..?
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 00:02
von Christian
Damit der Sitz dichtet, ...

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:54
von shopper
Ja...und wann dichtet er optimal?
Wenn die dichtfläche gleichmäßig breit auf dem Durchmesser des Ventils und des sitzes ist und was bedeutet das..?
Richtig.... Das Ventil läuft zum Sitz und führung.... Nahe 100%
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:11
von Jeff
Mal kurz zu den Ventilführungen und Sitzen.
Wenn man die Werkzeuge nicht hat sollte man das nicht selbst versuchen.
Beschreib mal was wir da gemacht haben.
Als erstes hab ich die Ventilsitze auf der Fräse auf fräsen lassen.
Dann haben wir neue Ventilschaftführungen eingezogen, diese auf das endsprechende Ventil ausgerieben.
Als die Führung gestimmt hat haben wir die Ventilsitze nachgefräst.
Im Prinzip sind die dann genau zentriert zu den Führungen da die Ventilführungen für das Fräsen als Fixpunkt genutzt werden.
Und nach dem Fräsen wurde jedes Ventil noch fein eingeschliffen.
Macht recht viel Arbeit aber wenn man alles neu haben will kommt man da nicht drum rum.
Außer man gibt viel Geld beim Motorenbauer aus der macht aber genau das gleiche.
Mfg jeff
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:13
von Jeff
Heut ist meine 2 Zoll HA Tieferlegung für den Rekord angekommen.
Ist eine Tieferlegung für Ford Modelle die lässt sich aber ohne große Änderungen an die Rekord HA anpassen.
Gibt auch schon einige die diese in Rekord A und B Fahren wo die Achse baugleich zum P ist also sollte der Einbau kein Problem sein.
Mfg Jeff
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 20:58
von Jeff
So langsam wächst mein Motor wieder zusammen.
Hab heut wieder ein paar Teile anbauen können.
Im großen und ganzen wars das jetzt auch, der Rest der Teile wird sicher erst im Motorraum montiert.
Mfg Jeff
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:24
von Jeff
Hab wieder ein paar Teile für den Rekord fertig gemacht.
Die Benzinpumpe ist mit ner neuen Membran versehen gedichtet und gelackt.
Dann hab ich den Halterahmen wieder an den Kühler angebracht.
Hatte den strahlen lassen und neu lackiert weil der von innen her echt rostig und vernarbt war.
Dann hab ich den Vergaser noch zerlegt gereinigt und neu gedichtet.
Is zwar nich der schickste Vergaser aber er wird seinen Dienst schon tun.
Mfg Jeff
Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)
Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:37
von Käfer 67