Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der echte Rekord

1
Fang mal an n bissl was zu erzählen.
Hab den Wagen anfang des Jahres gekauft.
Hab ihn auf Achse etwa 450km überführt.
Zuhause dann erstmal um die Elektrik gekümmert, 6Volt is so ne Sache bis alles zuverläßig funktioniert.
Die saumäßig eingepfuschte Warnblinke is raus geflogen, ersatzlos.
Dann hab ich mich um die Technik geckümmert, Va raus neu gelacht, gebuchst und alle Bremsen rings um in ordnung gebracht.
Ja und geputzt und Poliert hab ich auch.
Dann ab zum Tüv und das Ding zugelassen.
Kurz vorm R a R is die Nockenwelle schrott gewesen deswegen konnte ich da nicht mit dem 1200er fahren leider.
Aber na ja jetzt läuft das Ding wieder zuverläßig und bin seit dem schonwieder gut 500km gefahren.
Wie gesagt nutze ihn fast jedes We für ne Runde.
Is sozusagen mein Kurzurlaub einfach ma ne Schöne Runde drehen oder auf nem Treffen damit aufschlagen.
Bin jetzt grad dran ihn mit Zubehör der 60ger zu vervollständigen hänge immer mal neue Bilder dazu an.
N Tablett hab ich schon gebastelt aber seht selbst.
Mfg Jeff
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jeff am Sa 23. Apr 2016, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Rekord 1200

2
hi,

wer bitte gibt sowas um € 450.- her ? feines wägelchen und sieht schön geil aus mit den breiten felgen.
da hat opel noch charakterstarke autos gebaut :10:

glückwunsch :pompom:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

4
Jeff hat geschrieben:bani das hast du falsch gelesen der war Teurer als 450Euro.
Hab den 450 Km nach hause gefahren.
weiss auch nicht wie ich draufgekommen bin, naja, wer lesen kann ist klar im vorteil :pompom:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

6
Na klar verrat ich das. Die sind original Opel und es sindWasserabziehbilder und keine Aufkleber. Gibt aber bei Opel Classik Parts Repros. Kosten so um die 13 Euro plus Porto von Holland.

10
Ja da isser. Weis nicht was du für einen Preis für den Wagen kennst. Ich konnte noch recht gut mit Ricky handeln. Und ich hab richtig schlimme Grotten gesehen die sollten mehr kosten. Also ich bin zufrieden. Das was ich noch dran machen musste war mir fast alles vorher schon klar. Nur der Motor der war teuer und nicht geplant. Aber leider hat irgendjemand ohne Ahnung von den Motoren beim Zusammenbau oder einer Wartung grobe Fehler gemacht, die ich auch erst bemerkt hab als es schon zu spät war. Aber na ja der Preis hat trotzdem gepasst. Und bin zufrieden mit dem Wagen bin jetzt etwa 5000 gefahren seit ich ihn habe und ich freu mich immer wieder wenn ich am We in die Garage komme den Schlüssel drehe und zu einer kleinen Runde oder auf ein Treffen starte. Hast du viel mit Ricky zu tun dann bestell schöne Grüße.
Zuletzt geändert von Jeff am Mo 8. Okt 2012, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.