Sooooo...
Ihr Altwagenverhurer!
Erste ma so ein paar Bildatz.
So, ab hier dann lesen
Seit dem RNR ist quasi am Passat nicht viel passiert. Punkt.
...zumindest nichts in Sachen Schdeiling.
Ich hatte viel mehr soo die ein oder anderen Probleme und hab mich auch mal wieder dem 2E-typischen Ruckeln gewidmet.
neue Lambadasonde dies und das...
Ok, etwas styling gabs dann doch noch.
Ich hab ihn 2 Wochen nachem Forumstreffen hinten mehr geerdet!
...Ich kanns einfach nicht lassen :D
Bin halt ein unverbesserlicher Fahrzeugquäler.
Blöd ist nur das die Schnautze dadurch etwas höher gekommen ist und er jetzt nicht mehr bei ziemlich jeder Bodenwelle so schön provokant Schleift...
Scheiss Wohlstandsprobleme xD
Zwischenzeitlich hatte ich mir ja in einem Biermoment mitten in einer Nacht ne beige Lederausstattung besorgt, welche auch einzug in den Passi hielt.
Wollte die eigentlich auf Rot umnudeln.
Aber so schee wie se auch sind, bzw. waren, auf dauer waren die mir nix.
Seitenhalt sehr geil aber glühend im Sommer, irgendwie unbequem und im Winter bestimmt scheisse kalt!
...Außerdem brauchte ich Kohle, also fott damit.
Aber ein echtes Problem stellte sich dann vor 3 Wochen noch ein.
Ich brachte dem Kle nach der Spätschicht die trittbretter für den Rod in die Hölle.#
Auf der Heimfahrt musste ich ernüchternd feststellen.
Hmm... Ich glaub der Motor ist am Arsch.
Tatsache, er war tot.
Zum Glück hatte ich noch den Motor aus dem Golf GTI!
Trotzdem musste ich mich erste ma eine Woche mit meiner Kreidler begnügen.
War eigentlich mal wieder schön und zusätzlich ein kleiner Backflash in meine Zeit als Azubi, als das Moped noch die große Freiheit bedeutete.
...wenns doch bloß nicht fast täglich geregnet hätte.
Aber wenns scheisse läuft dann wenigstens richtig.
Vorletztes Wochenende gings dann aber ran an den Kahn!
Erste ma fürn Spaß die Kompression am alten motor gemessen.
1.Zyl: 0Bar
2.Zyl: 0Bar
3.Zyl: 1,5Bar
4.Zyl: 4,5Bar
5.Zyl: war gleich ganz weg :P
Ordentlich oder?
naja wenn ich schon was kaputt mache...
Anschließend haben wir dann recht bequem über 3 Tage den kaputten Ficker raus gezerrt und das "neue" Kraftwerk hinein gezaubert.
Ergebnis: On the Road again!
Wasn Glück!
Öhm, können, kein Glück natürlich.
Aber ich habs schon öfters mal gesagt.
Schrauben macht (mir) so lange Spaß wie man es will und nicht wenn man muss...
Sprich:
Motor ausbauen um in den Ölwannenventildeckel Senfgoldgelbe glitzer Schniepel mim Mund zu brushen is cool.
Motor ausbauen weil kapoot nicht.
Wobei ich ja sagen muss.
Ich und viele andere haben es ja kommen sehen.
Er hat ja auch schon vor Mooonaten begonnen ordentliche Rauchwände aufzustellen, auch nach nur 5std parken.
Die ein oder anderen habens am Edersee ja gesehen.
Aber nun gut, es ist getan und ich bin froh das Er wieder tut.
Lohnt sich ja die Arbeit
Mehr Power hat er aber nicht.
Der Motor sollte angeblich irgendwas von Oettinger haben.
Naja, vielleicht dran vorbei gefahren oder ein paar Spritzer Bier abbekommen, wer weiss.
Is mir aber auch Wumpe wenn ich ehrlich bin.
War ja auch nicht der Grund das ich den Schlachter jekooft hab, wa?
Aber damit ist es noch nicht abgefrühstückt mit dem Wagen.
Hab da noch ein paar Schmankerl im Hausaufgabenheft!
Und der Abgabetermin rückt immer näher!
Im Nov muss ich zu den Göttern/Henkern in Blau, ehemals Grau.
Ich muss beide Schweller machen weil seeehhrrr fritte.
Achsgummifutt
Lenkgummifutt
Höher legen, auch wenn das gegen meine Prinzipien geht.
Und meine linker Querlenker knackt auch schon wieder.
Aber nach dem Motortausch gibts da kein zurück mehr :)
Soweit bis dahin.