Seite 7 von 12

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:09
von christoph
errrwin, bald ist es so weit. isch brauch noch nen bild vom kartoffellaum. am besten in 1600er kantenbreite. :kevin:

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Di 23. Sep 2014, 16:02
von -=Rust'n'Roll=-
Sooooo...

Ihr Altwagenverhurer!

Erste ma so ein paar Bildatz.

Bild

Bild

Bild

Bild



So, ab hier dann lesen :king:


Seit dem RNR ist quasi am Passat nicht viel passiert. Punkt.
...zumindest nichts in Sachen Schdeiling.


Ich hatte viel mehr soo die ein oder anderen Probleme und hab mich auch mal wieder dem 2E-typischen Ruckeln gewidmet.
neue Lambadasonde dies und das...


Ok, etwas styling gabs dann doch noch.
Ich hab ihn 2 Wochen nachem Forumstreffen hinten mehr geerdet!
...Ich kanns einfach nicht lassen :D
Bin halt ein unverbesserlicher Fahrzeugquäler.
Blöd ist nur das die Schnautze dadurch etwas höher gekommen ist und er jetzt nicht mehr bei ziemlich jeder Bodenwelle so schön provokant Schleift...

Scheiss Wohlstandsprobleme xD


Zwischenzeitlich hatte ich mir ja in einem Biermoment mitten in einer Nacht ne beige Lederausstattung besorgt, welche auch einzug in den Passi hielt.
Wollte die eigentlich auf Rot umnudeln.
Aber so schee wie se auch sind, bzw. waren, auf dauer waren die mir nix.
Seitenhalt sehr geil aber glühend im Sommer, irgendwie unbequem und im Winter bestimmt scheisse kalt!
...Außerdem brauchte ich Kohle, also fott damit.


Aber ein echtes Problem stellte sich dann vor 3 Wochen noch ein.
Ich brachte dem Kle nach der Spätschicht die trittbretter für den Rod in die Hölle.#
Auf der Heimfahrt musste ich ernüchternd feststellen.
Hmm... Ich glaub der Motor ist am Arsch.

Tatsache, er war tot.

Zum Glück hatte ich noch den Motor aus dem Golf GTI!
Trotzdem musste ich mich erste ma eine Woche mit meiner Kreidler begnügen.
War eigentlich mal wieder schön und zusätzlich ein kleiner Backflash in meine Zeit als Azubi, als das Moped noch die große Freiheit bedeutete.
...wenns doch bloß nicht fast täglich geregnet hätte.
Aber wenns scheisse läuft dann wenigstens richtig.


Vorletztes Wochenende gings dann aber ran an den Kahn!
Erste ma fürn Spaß die Kompression am alten motor gemessen.
1.Zyl: 0Bar
2.Zyl: 0Bar
3.Zyl: 1,5Bar
4.Zyl: 4,5Bar
5.Zyl: war gleich ganz weg :P

Ordentlich oder?
naja wenn ich schon was kaputt mache...

Anschließend haben wir dann recht bequem über 3 Tage den kaputten Ficker raus gezerrt und das "neue" Kraftwerk hinein gezaubert.

Bild

Bild


Ergebnis: On the Road again!
Wasn Glück!

Öhm, können, kein Glück natürlich. :verlegen:


Aber ich habs schon öfters mal gesagt.
Schrauben macht (mir) so lange Spaß wie man es will und nicht wenn man muss...

Sprich:
Motor ausbauen um in den Ölwannenventildeckel Senfgoldgelbe glitzer Schniepel mim Mund zu brushen is cool.
Motor ausbauen weil kapoot nicht. :kotz:

Wobei ich ja sagen muss.
Ich und viele andere haben es ja kommen sehen.
Er hat ja auch schon vor Mooonaten begonnen ordentliche Rauchwände aufzustellen, auch nach nur 5std parken.
Die ein oder anderen habens am Edersee ja gesehen.


Aber nun gut, es ist getan und ich bin froh das Er wieder tut.
Lohnt sich ja die Arbeit
Mehr Power hat er aber nicht.
Der Motor sollte angeblich irgendwas von Oettinger haben.
Naja, vielleicht dran vorbei gefahren oder ein paar Spritzer Bier abbekommen, wer weiss.

Is mir aber auch Wumpe wenn ich ehrlich bin.
War ja auch nicht der Grund das ich den Schlachter jekooft hab, wa?



Aber damit ist es noch nicht abgefrühstückt mit dem Wagen.
Hab da noch ein paar Schmankerl im Hausaufgabenheft!
Und der Abgabetermin rückt immer näher!
Im Nov muss ich zu den Göttern/Henkern in Blau, ehemals Grau.

Bild


Ich muss beide Schweller machen weil seeehhrrr fritte.
Achsgummifutt
Lenkgummifutt
Höher legen, auch wenn das gegen meine Prinzipien geht.
Und meine linker Querlenker knackt auch schon wieder.

Aber nach dem Motortausch gibts da kein zurück mehr :)



Soweit bis dahin.

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Di 23. Sep 2014, 20:12
von Käfer 67
Servus Erwin,


find ich gut das der Wagen wieder fährt!!!! :like:

Ich sehe es ähnlich, schrauben wenn man Bock drauf hat ist super, auch Sonntag früh um sechs, Aber wenn was hin ist und man ran MUSS ist es nicht so mein Ding.

Bei uns gibts Autos die werden gehegt und geplegt, haben trotzdem ihre Problemchen. (Siehe Käfer)
Und die Karren welche nur hin und her gescheucht werden ohne groß was zu machen die dinger laufen einfach nur.
Mal schauen wie lange.....


Aber wie gesagt super das das Dingen wieder läuft.

Grüße aus Franken
Käfer 67

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 09:12
von dr Reiche
Mal zum Fahrwerk deines Passats: Ein richtiger Kustom fährt immer bergauf!

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:32
von -=Rust'n'Roll=-
Da haste vollkommen recht!
Aber als Taildragger würde ich bestimmt sehr oft angehalten werden weilse denke das ich überladen bin :aegypten:

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:20
von wrecksforever
Cool, dass der Passat wieder läuft! :like:

Den hast du ja jetzt auch schon länger... Wenigstens wird er nicht einfach entsorgt wie so viele andere Autos bei einem Motorschaden!
dr Reiche hat geschrieben:Mal zum Fahrwerk deines Passats: Ein richtiger Kustom fährt immer bergauf!
Ist mein Polo dann auch ein Kustom ;-) ? Der hängt ja auch ziemlich aufgrund es Gastanks und der AHK.

Gruß, wfe

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 21:28
von Käfer 67
Hey MArten, alles was du machst ist doch irgendwie Kustom...... :-)


ist doch bei allen die sich hier rumtreiben so!!!!!


ICH

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:45
von -=Rust'n'Roll=-
Moin ihr Bubenz ;)

Also ich bin ehrlich...
Ich hab keinen Bock mehr aufn Passat.
Ich hab ne ätzende ToDo-List für den Tüv nächsten Monat und so gar keine Motivation!
Denn wenn ich...
Beide Schweller komplett
Beide Spurstangenköpfe auch innen
Beide Querlenker
Achsmanschette
Lenkmanschette
Achsvermessung
Ne AU
...repariere kostet das bestimmt an die 500 tacken.
(Nein, nix eGay)
Aber dann hab ich immer noch das Problem das der "neue" Motor einfach schon so platt ist das Er beim Gas geben blaue Wolken wirft wie ein Mofa.
Und das ist etwas was ich gaaaar nicht leiden kann.

Wisst ihr.
Mir is ja sehr scheiss egal was man von dem Passat hält und ich fall auch gern, egal ob gut oder schlecht, auf aber es ist mir wirklich sehr unangenehm wenns wegen dicker Ölnebelwänden ist!



Jetzt wäre natürlich die Herausforderung, ein schickes deutsches Ding zu finden, mit Resttüv natürlich.
Hab auch schon was im Auge. Mal sehen obs was wird.

Wenn ichs wirklich mach wird der Passat gefleddert.
Oder jemand brauch ihn zum filetieren.

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 23:18
von christoph
warum deutsch? hol dir nen bluebird und mach ne bluesbox draus. form und designwürden passen. und nicht vergessen mit der fusselshotgun instant landroverrücklichter draufzuballern.

Re: "Rock'n'Roll is here to stay" Passat

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 23:59
von weichei65
Ich weiss nicht, was du hast. der Kram kostet auch in guter Quali nix, Querlenker würd ich mir schenken, sind sowieso nur die hinteren Gummis hin, kosten von Febi n 5er/St., raus und rein ist einfach. Spurstangen komplett, meinetwegen 30/St, Achsmanschette in guter Quali (SKF z.B.) 10, Lenkmanschette etwas weniger. Schweller, na gut, die Ölräucherei kommt vom Motor, Kurbelgehäuseentlüftung gecheckt? Kompression gemessen? Wenns nur Kurbelgehäuseentlüftung oder Schaftdichtungen würde ich definitiv machen, bei den Kolbenringen wäre ich versucht, dir recht zu geben. Da du aber einen gut abgehangenen Gebrauchten reingenagelt hast, tippe ich mal auf harte Schaftdichtungen! Kosten unter 1€ St von Reinz oder Elring.....