jetzt les ich grad das die eine spurstange fest is - also nicht einstellbar ist aber es sind ja bei mir beide reifen auf der innenseite abgefahren
ich versteh dieses lenkungsgesteuere und fahrwerksgeraffel eh nicht, da ist kein strom und kein kabel dran - ich seh nen schaltplan und weis was läuft weil es nur so laufen kann aber manchmal suckt es halt wenn einem keiner mal richtig erklären kann was jetzt das problem is und wie mans behebt - 5 leute fragen --> 10 antworten bekommen
mitlerweile bin ich jetzt wieder am anfang weil ich die aussage mit der spurstange hab ich jetzt mal verworfen wie die komplette meinung von meinem reifenschieber - so mach ich das jetzt immer sagt mir einer was was nicht stimmen kann schieb ich die komplette aussage erstmal beiseite...
von vorne also das ist das problem:
reifen fahren sich auf beiden seiten innen ab - 1 reifen macht ca 3000 km, dann isser runter
auto zieht beim fahren nach rechts
lenkrad steht nach links - ca 20-30°
stoßdämpfer sind im domlager lose - gut das kann ich mir erklären - lager am sack
dämpfer sind rostig und die original-dämpfer - 20 jahre alt 125.000 km runter - ölen tun sie nicht und nachwippen auch nicht zu sehr
das is das was ich haben will
- auto läuft gradeaus
- lenkrad sollte einigermaßen grade stehen (das bekomm ich auch hin)
- reifenverschleiß sollte annehmbar sein
- sichere fahrweise durch stabilität beim lastwechsel (ich rase zwar nciht und zieh auch keine kurven aber besseres fahrgefühl wär toll habe nicht wirklich das gefühl viel blech um mich zu haben)
- baustellen beseitigen die in 5 monaten tüvrelevant sein könnten
kosten:
100€ ebayfahrwerk + x versand
domlager: kosten wohl laut googlepreissuche 20-40 euro
spurstangen (inkl köpfe) - sind sau teuer 40 eu pro stück - kann das sein?!
spur einstellen lassen 40€
kosted mich also alles zusammen ~250 eu ohne einbau
Morava: tiefer und härter hab ich so kein problem damit...ich hab letztens gesehn das ich fast die gleiche bodenfreiheit hab wie diese mode-SUVs
eine dezente tieferlegung 60/40 wäre also echt gut ich denk selbst 80/60 wär drin aber ich möchte halt nicht das der nutzwert dem proll-wert unterliegt...
dennoch: wo am besten kaufen? hast nen (online) händler an der hand der (nachbau-)teile zum schmalen kurs anbietet? will in 3 wochen mit dem bock nach kroatien fahren und die urlaubskasse ist schon recht schmal...
freunde raten mir ja immer ich soll den fickschlitten einäschern aber bei einem neuwagen mit nur 125tkm, der ganzen optimierungen und der überschaubaren kleinen macken seh ichs nicht ein zumal der wirklich bisauf den flugrost an den kratzern die ich ja jetzt behandelt habe komplett rostfrei ist von der karosserie her...