Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt 525TDS

61
Na meinetwegen kann man die Basis bedauern. So weit wollte ich nicht gehen, das jetzt grundsätzlich anderen zu verbieten. Und ja: Die Preise werden anziehen. Irgendwann. Aber nur deshalb, weil es weniger werden. Wenn der hier nicht zum Pickup umgebaut werden würde - wer weiß, was mit ihm passiert wäre. Nils sagt, er war billig. Warum ist ein Auto billig? Weil HEUTE die Nachfrage danach gering ist. Dass er in Hände gekommen wäre, die ihn bis zum H gepflegt hätten - ich behaupte mal die Chance ist relativ gering. Autos in der Preisklasse werden gerne einfach verbraucht. Kommen in Letzthandbesitzerhand, die nen großen BMW fahren wollen, aber kein Geld für Wartung und Reparatur haben. Die wenigen Exemplare, die aus irgendeinem Grund an dem Schicksal vorbeikommen, das werden dann die teueren.

Es war keine Rarität. Mein Escort war das. Ernsthaft. Da regt sich keine Sau drüber auf. Ich finde das ja schon etwas diskriminierend.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Projekt 525TDS

62
outrage hat geschrieben:Die meisten sind doch "vorbelastet" was den Auto-Geschmack angeht. Ich zB bin kein BMW-Fan (hatte einen - hat gereicht). Wegen mir kann man die Karre ruhig zersäbeln. Und am besten auch gleich den Motor abfliegen lassen (und einen 1UZFE rein *g*).
Mir ging vor kurzem haarscharf ein Civic durch die Lappen, der wäre in zwei Jahren H-Kennzeichen-fähig gewesen. Den hätte ich dann auch "verunstaltet" und die Nicht-Japaner-Fanboys hätten wohl applaudiert und gesagt "Ist doch nur ein alter Honda"

:like:

allerdings muss man auch mal über den tellerrand schauen. obwohl eigentlich opel vorbelastet, hab ich zur zeit trotzdem einen suzuki.

ist witzig...aber wer den konstruiert hat, muss wohl hände wie ein baby-schlumpf gehabt haben... :peng:

nur beim golf...kommen mir komische ideen..wie anzünden oder drüberfahren... :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Projekt 525TDS

63
Es gibt Autos die werden einfach keine Klassiker.
Egal ob 30 Jahre.
Und ich finde nen BMW aus der Reihe gehört dazu wie auch nen 190 Benz sind Schöne Autos aber für mich wird sowas kein Klassiker.
Deswegen finde ich das garnicht so schlimm was der Nils da macht und lese interessiert weiter.
3 Zylinder 2 Tackt power.

Re: Projekt 525TDS

64
Warum darf man eigentlich nich einfach ma sagen was man davon hält? Weil das nich zum Motto des Forums passt? Ich dachte hier soll soviel Anarchie herrschen wie möglich, da muss das dann aber auch drin sein.

Schließlich ist das ne rein subjektive Sache.

Der eine sagt ein Oldtimer ist auf jedenfall vor 1945 gebaut worden, alles danach sind Gebrauchtwagen, der andere hätte gerne n H Kennzeichen für seinen Golf 4, weil das der letzte is der sich noch fahren lässt ohne mitmischen zu wollen, und kriegt keins.

Ich persönlich kann das ganze als Kompromiss betrachten. Wenn der Pickup fertig wird und nich nach 3 Wintern verfault is isses schön dass ein alter wohlriechender Diesel mehr unterwegs ist.

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man finden kann das Diesel stinkt und was daran toll is wenn kein schwarzer Qualm aus dem Auspuff kommt...

Einfach über irgendwas mitm Panzer drüber fahren find ich dagegen einfach bescheuert. Reine zerstörung um des zerstörens willen von was auch immer is Unterhaltung für geistig kleine. Das wird nich besser wenn man das zum 350igsten mal damit rechtfertigt weil jeder machen kann was er will mit seinem Zeug. Deshalb würde ich es auch nicht weniger bescheuert finden wenn einer mitm Bagger übers Nordwinds Bussi fährt anstatt übern T3 nur weil ers kann. Dabei sind mir Daihatsus am liebsten wenn se da bleiben wo se gebaut werden.

Shoppers Fiat liegt da irgendwo dazwischen. Kaufen wollte bzw. konnte ne keiner, trotzdem hätte ich ihn nicht so schnell zersägt weil er viel zu selten is.

Und nu?

Hauptsache der Bimmer qualmt weiter, ob nu als Pickup is doch ladde.

Also bau das mal fertig!
Prost :bier:

Re: Projekt 525TDS

65
Nen Honda verunstalten geht ja mal gar nicht! :king:

Der e34 wird ganz bestimmt n Klassiker. Für mich ist er das jetzt schon, als letzter BMW mit seinen 4 Augen die NICHT hinter ner Glasabdeckung versteckt sind.
Hingegen ein Golf II wird für mich nie ein Klassiker werden können.
So sieht das jeder anders.

Außerdem wird doch jetzt aus dem billigen Massenauto ein (unbezahlbares?) Einzelstück drauß.
Limitierte Auflage von 1 :top:
Exclusiver geht's nicht.

Wenn Franco Sbarro was umbaut meckert doch auch keiner.

Ich kann so was leider nicht und hab auch nicht das Spielgeld über.
Nen Maserati Quattroporte V als 7-Sitzer Van mit Schiebtüren oder wenigstens als Kombiumbau würd ich toll finden :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Projekt 525TDS

67
Puhh, ich bin ja doch begeisternt etwas überrascht, dass Mitglieder hier doch noch ihre Meinung vertreten und nicht aus Unlust, oder weil man nicht der sein möchte, der die " freundliche wir haben uns alle lieb " Stimmung unterbricht.

:-) :-) :-)

harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Projekt 525TDS

69
Geschmeidig bleiben Mädels!

Wir haben uns doch alle lieb. :king:

Man kann es ja so und so sehen mit seltenen Karren erhalten.
Verstehe da beide Sichtweisen.
Zum einen warum man kulturelle Dinge nicht unnütz zerstören sollte.
Zum anderen, das ein Jeder mit seinem Eigentum machen dürfen sollte was er will.

Kritik gehört allerdings immer dazu, und damit sollte man auch leben können.
Wenns jemand Scheiße findet was ich mit dem Wagen mache dann soll er das auch gerne sagen.

Da stellt sich mir grad die Frage; wäre z.B. die Mona Lisa in privater Sammlerhand, und derjenige würde das Bild gerne mit Sprühdose überlackieren oder einfach nur anzünden, ja, bleiben wir beim anzünden, ja was wäre dann?
Wäre das in Ordnung? :gruebel:


So, nochmal zum Wagen. Zuviel Input auf den letzten Seiten für mein kleines Hirn um auf alles einzugehen.
Ja der Wagen ist aus 1. Hand. Nen Rentner der von der Doppelgarage den Mittelsteg getroffen hat, daher die Kerbe in der Front.
Gehegt und gepflegt mit allen Rechnungen und Servicen und was weiß ich.
Und mit sauwenig Rost in nem wirklich ERHALTENSWERTEM Zustand. Allerdings mit bereits 200 auf der Uhr.

Aber mal erlich, soll ich mir für, sagen wir mal 300€ weniger, irgendeine gammlige, verhurte, verbastelte Schleuder holen die ich dann erstmal aufwändig übern Tüv reparieren müßte um dann erst mitm Umbau aunzufangen?
Nö Danke, die Karren sind billig.
Und bei nem Fahrzeug was dreistellig kostet geb ich nen feuchten drauf was Werterhalt angeht.
Da hat Harry vollkommen Recht. Lebe jetzt und lebe wild!

Jetzt aber mal kurz zum Wagen!
Viel ist leider nicht passiert da ich die Woche durch Grippe ausser Gefecht gesetzt war.
Da der Kabelbaum nicht auf der zukünftigen Ladefläche bleiben konnte mußte er verlegt werden.
Vorne durchtrennt, dann durch nen Stück Schlauch geschoben, dass dann wiederum durch die Seitenwand geführt.

Bild


Achja, hab auch schonmal angefangen die Verstärkungen für die Ladefläche einzukleben.
Da gehts dann erst nächste Woche weiter da ich dieses Wochenende auf so ne ätzende Veranstaltung muß. :shit:

Bild


So, und jetzt wieder alle locker durch die Hose atmen!