Re: der Derbe
641Also wenn du kein H drauf machen willst, fände ich das Rückleuchtenband vom Alfa Romeo Spider ziehmlich scharf am Derben:

achso, naja, nu isses zu spät. aber die säulen sind auch ziemlich steif, ich glaub nicht das ich die so einfach verbiege. was hattest du denn gechopt?Jeff hat geschrieben:Eigentlich geht's nur darum das die Säulen ihre Position behalten und sich nicht verbiegen, geht schneller als man denkt.
Ich hab auch schon ein Auto gechopt und da war ich über jede strebe die da drin war froh.
Nur so als kleiner Tipp.
war ja als hilfe beim ausrichten gedacht. das alles auf einer höhe bleibt und so. hab ich ja nun auch doch nicht gemacht, aber die dachhaut ist ja auch noch ganz. ma sehen.Das Dach kannst du verstreben wenn du es wieder aufgesetzt und ausgerichtet hast, also kurz vorm durchschweißen.
auch zu spät. das hätte ich vllt machen sollen, aber ist auch so recht grade geworden. mache ich dann aber wohl, wenn ich die fertig vergrößerte dachhaut auf den anderen wagen setze ...Und tu dir selbst einen gefallen und Zerschneide die Säulen mit einer Handsäge das dauert zwar länger is aber viel genauer als mit der Flex.
geplant wars nicht. ist ja sicher, weil man die 3., mittige lage blech nicht schweißen kann, oder? ich wollte da n stück von der innersten lage entfernen am dach und an der säule und da n neues stück reinpuzzeln. dadurch kann ich alle lagen blech schweißen und hab dann da quasi ne stufe, so dass die naht nicht grade durch geht. soll man ja auch an rahmen und so machen, wenn man die schweißt.Ach ja setzt du in die Säulen Verstärkungen ein?
Ich hab das damals gemacht, war auch Vorgabe vom Tüv, der hat mir damals gesagt das ich die nicht auf stoß verschweißen darf fals ich den dann irgendwann man zugelassen haben will.