N Abend...
weichei65 hat geschrieben:
Ich glaub, ich mach eine Beratungsstelle auf...
Bin definitv dafür...
Und bitte nicht über Motoren streiten, wenn in dieses Auto je ein anderer Motor einzieht, dann soll das ein Selbstzünder sein.
Aber eigentlich finde ich den NZ so mit der Leistung völlig ausreichend. Ist doch sogar halbwegs spritzig. Oder ich habe von 15.000km 240D fahren völlig das Gefühl für Beschleunigung verloren. Behaupten zumindest einige Leute...
Spätestens wenn der blaue Plaketten-Quatsch kommt, hat sich das mit Benzeng ja auch erledigt und dann bitte richtig schadstoffstark, wenn schon nich legal. Außerdem mag ich Diesel. Einen Sauger einpflanzen müsste ja mit machbaren Aufwand zu realisieren sein und schön wäre das schon...
Kostet aber auch wieder enorme Kosten.
Leider keine Bilder von einem Bremsbelagwechsel in petto, aber ich habe mit DC-Fix Folie GTD-Streifen imitiert. Gefällt mir ganz gut, glaube aber, ich mache die Streifen nochmal etwas breiter...
Übrigens SO sieht die Farbe aus. Irgendwie hat meine Apfeltelefonkamera bei allen anderen Fotos ja ne Farbschwäche...
Und eine fette elektrische Antenne zog ein. Das sind so Details die meine Altautomacke ausgelöst haben, die in meiner Kindheit eigentlich schon ausgestorbenen Automatikantennen fand ich damals voll faszinierend...
Nebenbei bemerkte ich, dass ein Seat Mii höher und breiter als ein Golf 2 ist.
Schon toll, verbraucht das Gleiche, gleiche Endgeschwindigkeit, gleiches Gewicht, aber null Fahrspaß und als normalgroßer Mensch kann man in so einem Ding nicht richtig sitzen (ich zumindest nicht). Ingenieurskunst vom Feinsten. Muss den Golf im nächsten Sommer wohl doch zu Ende schweißen und in Sanders ersaufen.
Benz hat jetzt das erste Saison-H-Kennzeichen, dass in Hildesheim vergeben wurde und macht jetzt bis April einen Schönheitsschlaf. Ja die Decke ist lackschonend und atmungsaktiv. Habe im letzten Winter gute Erfahrungen damit gemacht. Und beim Ort der Unterbringung ist Staubschutz irgendwie keine schlechte Idee.
Soweit...