Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

732
Noch ne Zusammenstellung zu dem Thema:

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist das schon irgendwie lustig, wie die qualmen. Andererseits damit Passanten einzunebeln ist kriminell. Und wenn das noch Verkehrsteilnehmer sind, wirds zudem gefährlich, wenn z.B. der Motorradfahrer nix mehr sieht und deshalb einen Unfall baut...

SO isses wieder lustig:

Bild

Grimm wird nie Moderator!

733
KLE hat geschrieben:
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist das schon irgendwie lustig, wie die qualmen. Andererseits damit Passanten einzunebeln ist kriminell. Und wenn das noch Verkehrsteilnehmer sind, wirds zudem gefährlich, wenn z.B. der Motorradfahrer nix mehr sieht und deshalb einen Unfall baut...
Sehe ich ähnlich:
Meinen "Freunden" den Rennradfahrern auf Landstrassen gönnes ich es...
Und Leute "ärgern" ist durchaus auch mal lustig...
Andererseits ist es wahrscheinlich nicht wirklich umweltfreundlich...

Die Leute die den Kopf da freiwillig reinhalten kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen.. :nein:
Bild

734
Es gibt wohl einige depperte Landeier dort die auch ihre "modernen" Schiffsdiesel mit anderen Einspritzdüsen und neuem Eprom auf maximalen Dieselverbrauch und Qualmausstoss trimmen, quasi vorsätzlich. Es gibt dort Onlinecommunities, Bauanleitungen und richtige Umrüstsätze für den Schwachsinn.

Die finden das super cool Passanten, Priusfahrer und kleine Kinder einzunebeln als pol. Statement und Zeugnis der eigenen geistigen Armut, eigentlich ziemlich asozial. Was in den Köpfen nicht angekommen ist find ich aber noch härter, durch so Aktionen schüren sie ja den eigenen Gegenwind und forcieren den Aktionismus auf Gesetzgeberseite...

Wenn ein alter Motor unter Last qualmt, dann ists halt so. Wer mal Bund die alte Emma mit der manuellen Spritzverstellung gefahren hat kennt das ja, war auch immer ein Riesenspass an der Ampel am Rad zu drehen. Aber irgendwann hört der Spass auf, und irgendwann wird man auch erwachsen.

736
nee, bin da auf kollege santerias seite. fahre selber rennrad und mir ist auch klar dass die fahrradwege für diesen zweck selten geeignet sind, nur besteht meine kosenquenz draus halt in nem trekking-laufradsatz - erhöht auch den trainingseffekt und ich muss mir nicht erst den selbsterhaltungstrieb abtrainieren.
da kannste noch so tönen, dass auch 70 sachen und mehr drin sind, auf vielbefahrenen land-, oder, in besonders schweren fällen von hirnverknöcherung gar bundesstraßen hat kein fahrrad was verloren, wenn da n radweg nebendran läuft, basta!
Bild

737
nee, bin da auf kollege santerias seite. fahre selber rennrad und mir ist auch klar dass die fahrradwege für diesen zweck selten geeignet sind, nur besteht meine kosenquenz draus halt in trekkingreifen - erhöht auch den trainingseffekt und ich muss mir nicht erst den selbsterhaltungstrieb abtrainieren.
da kannste noch so tönen, dass auch 70 sachen und mehr drin sind, auf vielbefahrenen land-, oder, in besonders schweren fällen von hirnverknöcherung gar bundesstraßen hat kein fahrrad was verloren, wenn da n radweg nebendran läuft, basta!
Das sehe ich ganz genau so.
Ich nehme gern Rücksicht im Straßenverkehr und oft genug wird mir diese auch gegeben. Aber bei diesen möchtegern Rennradfahrern, die meinen sie könnten wie im Fernsehen auf Straßen fahren wo neben an Radwege sind, habe ich kein Verständnis.

Wenn hinter mir keiner ist ( ich also niemanden behindere) fahre auch schon einmal langsam neben her und frage ob ich evtl freundlicherweise mit meinem PKW auf dem Radweg fahren soll, damit er ( der Rennradfahrer ) auf der Straße nicht gestört wird.

Und wer wird verknackt, wenn es wegen so etwas zu nem folgeschweren Unfall kommt ??? aus prinziep erstmal der PKW Fahrer, weil der Radfahrer ja der schwächere und in diesem Fall auch dümmer Verkehrsteilnehmer ist.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

738
ich fahre selber auch rennrad wie man vielleicht schon vermuten konnte ;) und fahre auch auf dem radweg wenn einer da ist, allein schon weil ich zu gerne lebe.
Aber wenn man auf wenig befahrenen landstraßen unterwegs ist, wo es keinen radweg gibt und man dann so knapp überholt wird :peng:
Bin auch schonmal im graben gelandet weil ein autofahrer mich mit seinem außenspiegel gestreift hat, zum glück war es da sehr kurvig und er nicht so schnell

739
Für Rennradfahrer (nur echt in Radlerhosen und entsprechendem Shirt) gelten offensichtlich keine Verkehrsregeln. Das kackt mich regelmäßig an. Auch in der Stadt. Ampeln? Gelten doch nur für Autos. Einbahnstraßen? Nur für Autos gültig. Fußgängerzonen? Ich trete doch mit den Füßen die Pedale.

Ich hab null dagegen, wenn Radfahrer gemütlich durch die Fußgängerzone cruisen, an gefährlichen Straßen den Gehsteig mitnutzen, wenn der breit genug ist. Aber wie viele Radfahrer Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, indem sie für Fußgänger bestimmte Flächen als Rennstrecke nutzen und andere Veerkehrsregeln konsequent mißachten... Scheiße, ich werd alt uns spießig.

Einnebeln? Trotzdem Körperverletzung.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

740
[quote="Harry Vorjee"

Und wer wird verknackt, wenn es wegen so etwas zu nem folgeschweren Unfall kommt ??? aus prinziep erstmal der PKW Fahrer, weil der Radfahrer ja der schwächere und in diesem Fall auch dümmer Verkehrsteilnehmer ist.

Harry Vorjee[/quote]
Und wer liegt nach so einem unfall auf der intensiv station oder beim bestatter? Der autofahrer muss halt seine motorhaube ausbeulen lassen.