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Re: Alltags Kadett E- Ranztonne am Haken

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:50
von christoph
naja. zweitwagen. ich versuch noch den preis zu drücken. bj. 82 und heckantrieb. himmelblaumetallic mit blauer ia. 90 ps. hohlraumkonserviert. etwas flugrost und patina. ansonsten ok. bin auch schon probegefahren. im moment schmeckt mir der preis noch nicht. davon hängt alles ab...

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne am Haken

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:59
von christoph
spar dir das bis ich mich in schulden geschmissen habe. das ist an sich nicht mein stil... autos muss man bar bezahlen können. :schlaupuper:

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne am Haken

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 19:22
von christoph
naja. du kennst das ja. dann will man ne nacht drüber schlafen und träumt die ganze zeit von der karre/der frau oder was man halt gerade begehrt und einem den kopf verdreht hat. zum glück muss ich die nächsten tage so viel arbeiten das ich keine zeit habe da nochmal hinzufahren um den auf die bühne zu stellen. so kann ich etwas klarer im kopf werden. ;-)

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 09:46
von gvz
Hm--kommst jetzt in deine neue Halle rein?? :-)

Bin wahrscheinlich wieder Ende August in der Gegend--Kaeffchen??

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 10:08
von Jürgen
gvz hat geschrieben:Hm--kommst jetzt in deine neue Halle rein?? :-)

Bin wahrscheinlich wieder Ende August in der Gegend--Blechchen??

:-)

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 22:49
von Makrochip
Schlachter mit Resttüv und LPG gefällig?

:pompom: Und der steht sogar bei Dir im Ort :pompom:

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Di 26. Jul 2011, 13:26
von Makrochip
jambo hat geschrieben:wär schon interessant, ist sogar glaub ich der gleiche Motor
allerdings wäre der dann der teuerste Wagen seit fünf Jahren... :-)
Dafür hat er ne LPG Anlage mit der Du ruck-zuck den Kaufpreis wieder drin hast... und für Dich als KFZ-ler dürfte es kein Prob sein die wieder zum Laufen zu bekommen, meist ist es bei den Verdampfersystemen die Membrane oder der LPG-Filter der einfach zu ist.... Kann nicht jeder so viel Glück haben wie ich und nen A-Corsa mit D3 in nem (für sein Alter) halbwegs rostverschonten Zustand mit 23 Monaten TÜV und eingetragener und funktionierender LPG-Anlage für 1000 Euro zu bekommen... das war halt bevor im Oktober letzten Jahres bevor die Spritpreise so explodiert sind :-)

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 23:05
von Makrochip
jambo hat geschrieben:Janze vergessen, mal nen Aktuelles Foto von der Front:
Bild

Hab jetzt mal die Vorfacelift stoßstange ausprobiert, naja nach dem TÜV wird erstmal wieder umgerüstet
vielleicht bastel ich mir nochwas aus ner BMW 02 Niere
Hier mal meine Felgen, ich find die so genau richtig und geil:
Bild

;)
Die Vorfaceliftstosstangen sind dankbare Tuningteile....mach Dir die Mühe und säge das Gitter raus, hinterm Nummernschild sind die Aussparungen für die Dieselmodelle vorgezeichnet....die auch raussägen ..Hasendraht hintendran spaxen ..das gibt ne Hammer front wenns dann noch ein bissel heftiger willst nimmst Du ne Faceliftstossstange und sägst die unten abgesetzte Kante über die ganze Breite ab und spackst die aufm Kopf unten an die Vorfacestosstange.... ich hatte dann die ursprünglichen Befestigungen des Nummernschilds entfernt und das Nummernschild (ein 38 cm-Schild :-) ) auf die Beifahrerseite unter die umlaufende Stossleiste gespaxt

Das Ganze sieht dann so aus:
Bild
Wegen dem rausgesägten Grill muss ich meinen alten Schrauberkumpel Hendrik fragen ob der noch Pics von seimem Kadett hat.... da hatten wir das gebaut

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 07:39
von wrecksforever
Die Felgen sind echt genau richtig! Mir gefällt auch der neue Kühler im Original, da er so schon mattgrau ist. Lass ihn so! Ist dezenter!

Viel Glück beim TÜV!

Gruß, wfe

Re: Alltags Kadett E- Ranztonne brauch TÜV

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 00:08
von Makrochip
Die Bremse habe ich auch daliegen ist die Gleiche wie beim Corsa A Gsi und den 1.6ern F-Astras die gabs nicht orginal im Kadett E, ergo da hat einer der Vorbesitzer gewusst was er zusammensteckt... die Orignalen haben das Problem das die Schiebhülsen fest gehen.... ich hab damals bei meinem Kadett auch als erste Amthandlung den Vollscheibendreck rausgeschmissen und auf die Bremse umgebaut.... Macht sich vor allem auf kurvenreichen bergab-Strecken bemerkbar....deutlich weniger Fading oder wenn man mal romantisch von 175 lt. GPS auf 0 runterbremsen muss... Bremsen dürfen bei mir immer mindestens eine Nummer größer sein als ursprünglich für das Modell vorhergesen....wenn Du ne richtig perverse Bremsleistung mit schnellem Ansprechverhalten bei der Bremse willst verbau den Bremskraftverstärker vom GSI ohne ABS... Nach ner kurzen Eingwöhnungszeit wirst Du wissen warum es heist wer später bremst ist länger schnell ;-)