Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

82
Danke.

Und es ging auch wieder weiter am Wagen.

Der Motorraum hat Grundierung abbekommen, Vater war am Wagen und hat das schnell mal erledigt, Irgendwie is Spätschicht Mist, da ists dann immer schon zu Spät und dunkel zum lackieren.
Als ich heut von der Arbeit gekommen bin ist die Grundierung schon fast trocken gewesen so das ich mit meinem Bruder noch alles für den Farbauftrag vorbereiten konnten.

Bild

Bild

Hoffe jetzt mal das diese Woche noch Farbe im Motorraum landet.

Und dann war ich heut noch Pinsel holen, an sich nicht spannend, wollte ein paar Macken an meiner HA ausbessern die beim Einbau passiert sind.
Jedenfalls gabs da im Laden Schmutzradierer diese komischen Schwämme hab ich dann mal mitgenommen und bin damit auf die Weißwandreifen losgegangen.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Finde das hat sich echt gelohnt sehen fast aus wie neu die Dinger.

Mfg Jeff und danke an Vater und Gab. Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

83
Heut gings weiter
Als ich von der Arbeit gekommen bin war der Motorraum schon fertig lackiert, Vater war wieder am Werk.
Hab dann nurnoch mit meinem Bruder zusammen die Maskierung vom Wagen gezogen und mit dem Rest Farbe gleich noch n paar Macken um die Scheinwerfer ausgetupft.

So sieht das jetzt aus.

Bild

Bild

Für ne Garagenlackierung is das echt gut find ich, klar hier und da ist etwas Staub im Lack, aber was solls is n Motorraum und am Ende sieht man davon eh nicht mehr viel.

Mfg Jeff

84
Seit dem letzten Bericht ist wieder viel am P passiert.

Als erstes hab ich die letzten Teile die noch zu strahlen weg waren wieder geholt und lackiert.

Bild

Bild

Dann gabs im Motorraum viele Kleinigkeiten wieder einzubauen und vorzubereiten.

Bild

Und die Zündspule wurde auch nebenbei noch umgesiedelt.

Bild

Seit eben grad hängt der Motor wieder im Motorraum.
Hab den von unten rein gesteckt das ging deutlich enfacher als das ausbauen nach oben.

Bild

Bild

Und es gab auch noch viele weitere kleine Teile die in den Wagen gekommen sind wovon ich keine Bilder hab, wie z.B. Brems und Spritleitungen.

Mfg Jeff

85
Hab die ganzen letzten Tage weiter am P gebastelt und bin um einiges Weiter gekommen.

Alle Teile die noch gefehlt haben sind jetzt auch wieder im Motorraum angekommen.

Bild

Die Front ist auch wieder komplett zusammen.
Das mit der Haube ging einfacher als gedacht, wir (mein Bruder,Vater und Ich) haben die Scharniere eingebaut aber alle Schrauben lose gelassen und dann die Haube drauf geschraubt, Haube zu gemacht, Spaltmaße ausgerichtet und dann die Scharnier erst fest angezogen, in 15Min hat alles gepasst.

Bild

Weitere Bilder dann die Tage.

Der echte Rekord

88
Er läuft wieder.

Hab den Rekord fertig gemacht und die erste Fahrt ging heut direkt von der Hebebühne runter zum Oldtimertreffen bei uns in der Nähe.

Die Tieferlegung gefällt mir gut so wie es jetzt ist, der Motor läuft wie erhofft, und der Wagen macht echt Spaß !

Jetzt bin ich erst mal zufrieden und kann den Wagen genießen, 2-3 Sachen werd ich noch über das Jahr dran verändern oder ergänzen aber für den Moment wars das jetzt erst mal. (Das nächste Auto wandert Morgen auf den OP-Tisch)

Bild

Mfg Jeff

Re: Der echte Rekord

90
Bei dir wirkt das immer so locker, flockig, nebenbei. Du/Ihr zieht da ein fettes Projekt nachm anderen durch.
Und das auf wirklich hohem Niveau. Bin immer wieder beeindruckt und lese stehts gespannt mit. :10:
Immer schön weiter berichten, wir brauchen den Stoff.