Re: golf 3 bremse

81
das waren welche von ebay... wo sie eingaut wurden war es noch nich meiner.. hab ihn ja nur als winterschlampe gekauft,zum tüv abbraten und dann kam diese idee mit verschenken zum lappen :pssssst: ... aba da kam vorne neue bremsen rein und hinten auch... genau wie schläuche.. und die radbremszylinder hab ich ja nu auch schon neu gemacht... wie gesagt von der eigendlichen bremsanlage her siehts halt top aus... natürlich kann auch dreck reingekommen sein,weil ich denk ma es wurde alles in ner garage gemacht... so siehts zumindest aus... aba dafür war er günstich :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

82
Nur mal so der Vollständigkeit halber:
Zugeqollene Schlauche oder n Knick in der Bremsleitung können nicht den Druck absenken. Es dauert nur länger bis der Aufgebaut ist.

Das entspricht dem Unterschied zwischen einem Druckminderer und einer Drossel. In der Pneumatik wird sowas eingesetzt.
Eine Drossel, wenn sich ein Druckluftzylinder langsamer bewegen soll, aber volle kraft benötigt wird.
Ein Druckminderer um die Kraft zu reduzieren.

Hier bedeutet das, wenn man nur lang genug auf dem Pedal stehen bleibt, dann muss die Bremskraft auf der schlechten Seite sich langsam dem Wert der anderen Seite annähern.
Hat auf dem Prüfstand aber vermutlich keiner getestet.

Ich entlüfte meine Bremsen übrigens anders:
Entlüfternippel öffnen - Pedal treten - Entlüfternippel schließen - Pedal loslassen. Dabei müsste ja bei der schlechten Seite deutlich auffallen, dass das Pedal sich schwerer durchtreten lässt, wenn etwas zugeqollen ist.
Prost :bier:

84
soo zwischenstand : bremse vorne 200/200
bremse hinten 120/120
handbremse 100/130

ich hatte gestern die druckminderer getauscht und jetz passt es... was das denn für n blödsinn :gruebel: bis gestern war die fussbremse unterschiedlich und nu auf einmal ohne das sie jetz nochmal angefasst wurde isses die handbremse? ich beschwer mich nich weil es jetz vernünftige werte sind,aber was n das jetz??? :gruebel: :king:
MFG der Hüby BOT

85
hüby hat geschrieben:soo zwischenstand : bremse vorne 200/200
bremse hinten 120/120
handbremse 100/130

ich hatte gestern die druckminderer getauscht und jetz passt es... was das denn für n blödsinn :gruebel: bis gestern war die fussbremse unterschiedlich und nu auf einmal ohne das sie jetz nochmal angefasst wurde isses die handbremse? ich beschwer mich nich weil es jetz vernünftige werte sind,aber was n das jetz??? :gruebel: :king:

is eben V oll der W ahnsinn..son Golf!

:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

86
Nicht richtig entlüftet?
Ich würd mir für die Zukunft das "Eezibleed" besorgen... Kostet keine 30,-E und ist beim Bremsentlüften eine echte Hilfe!
Ich will es auf jeden Fall nicht mehr missen.

EDIT:
@MRG:
und es ist ein
Gerät
Ohne
Logische
Funktion
Bild

87
santeria hat geschrieben:Nicht richtig entlüftet?
Ich würd mir für die Zukunft das "Eezibleed" besorgen... Kostet keine 30,-E und ist beim Bremsentlüften eine echte Hilfe!
Ich will es auf jeden Fall nicht mehr missen.

EDIT:
@MRG:
und es ist ein
Gerät
Ohne
Logische
Funktion

jawoll, sag ich ja auch immer... :sekt:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

88
doch doch....entlüftet ist richtig.... aba das jetz die hanbremse unterschiedlich ist, is echt n komisches ding... :-)
aber es ist mir egal... er kommt morgen zum tüv und denn isses jut... soll sich mein kleiner bruder mit dem pfauweeh rumärgern ;) :-) fahr ik lieber wieder mein kleinen fiat cinquecento... :-) ich hab schon richtig entzugserscheinungen weil kein opi neben mir steht und den kopf schüttelt,weil der golf so schwartz und normal ist :-) :-) :-| ;)
MFG der Hüby BOT

89
Ick würd ja sagen, komm mal rum mit dem Eimer, aber hääää... :king:
weichei65 hat geschrieben:Was ist mit den Bohrungen im Entlüfternippel
Das frag ich mich auch. Hin und wieder sind die vermockt, die würde ich aus der Ferne nicht als Referenz nehmen.

Wie dem auch sei. Ich bin gespannt, was da rauskommt.

Zur Handbremse: Du hast zum Trommeln abnehmen die Versteller beide zurückgedrückst? Handbremsseile beim Aufbocken vielleicht eingeklemmmt? oder beim Beläge Einhängen was vermurkst? Hmmm... :gruebel:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

90
das isses ja.... nippel... gleich da gleiche zylinder.... aufgebockt war er seit dem letzen prüfstand nich...und ab (trommel oder der gleichen) auch nich... ich hab nur die druckminderer getauscht von links na rechts... und dann normal per hand entlüftet weil ich kein bock hatte 15 km zur halle zueiern... die karre ist ein mysterium...oder wie das auch heist :-) pfrondantrieb und neue audos sind halt hexenwerk... ;) :pirat: :sekt:
MFG der Hüby BOT