Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

822
Standart geht das beim Golf 2 nicht !!!

Blattfedern sind nicht unbedingt notwendig, aber Federn und Stoßdämpfer getrennt. siehe auch hier.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... &start=220

Auf einem Bild ist es da auch zu sehen.

Beim Golf 2 geht es standart wohl nur mit Airride.

Nun aber kein Offictop mehr, wenn dann machen wir da noch ein extra Thema auf.

P.S. geile Bilder, der PV 311 sieht echt gut aus. Warum hab ich meine VE nur damals verkauft :heul:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

825
aus der heutigen Bastelstunde wurden drei, aber Ergebnis zufriedenstellend, also ERFOLGREICH

der Panelvan 311 A-Team-Caddy steht nun auf High-Jackern (Hijacker)

Karre aufbocken mal anders, hab seit dem LT nun auch passende Wagenheber, die durch Zufall sehr schön in die AHK-Stange passen, damit mal der Arsch hoch und der Wagenheber war frei um die Achse rauf und runter zu bekommen.

Räder runter, Blattfedern hinten gelöst, Dämpfer ausgebaut. kein Ding.
alte Buchsen in das Neuteil (Bolzenstärke) einpassen wollen... da bleib schonmal eine Stunde hängen. Buchsen bei Monroe (USA) sind nur zusammengerollte Bleche, mit ordentlich Schmackes im Gummi und final überlackiert... die neuen Buchsen gingen dann dank ansenkung und Seife mit Schraubstock und Nüssen rein.
professionelles Werkzeug auch beim Ausbau, (Langnuss hinten, M12-Schraube vorne Schraubstock)
Hijacker mit VW-Buchse unter Ladefläche gehängt, untere Buchsen mit Messer zurechtgesäbelt (Aufnahme Achse) und verschraubt. Schlauchleitung verlegt und formschön mit Ventil am sonst ewig nutzlosen Loch der Anhängerkupplung (NSL?) eingesetzt!

gleich noch die ET20 Felgen gegen ET003 getauscht und die ET33 des Anhängers gegen die ET20 vom Pv311

Bilder vorher:
Bild

Bühne:
Bild

Etappe eins:
Bild

fertig, noch Luftleer, dafür die Federaufnahmen ins unterste Loch versetzt, also nochmal 3cm mehr als bei der letzten Höherlegung. Morgen wird befüllt und ausprobiert. mehr geht aber kaum, sonst muss ich die Bremsleitungen verlängern... :wink:
Bild

829
besser, eher individueller.
hab noch weitere Pläne, aber erstmal zum VW-Blasen am Wochenende, letztes Jahr schon nen Pokal mit dem Kulturgut-Caddy-Gespann bekommen, mal schaun...

Bild

PS, Morgen Bilder mit Funktion! bin gespannt!

830
Highjacker sind schon ne feine Sachen, vor allem wenn man wie du noch die passenden Felgen hat den Freiraum aufzufüllen.
Inspiriert durch deinen Thread hab ich meinen heute auch mal etwas Luft für nen schickes Keilfahrwerk gegeben (von 1,7 auf 5 Bar)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!