Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

881
Alex86 hat geschrieben:Bin mal gespannt wann ich den das erste mal erblicke! Auffällig genug isser ja nun. Dann werd ich mal winken, wenn einer drin sitzt..,Nachbar. ;-)
Mach das. :like:

Ich halte auch immer nach deinem Mopped Ausschau. Allerdings bin ich mit dem Volvo in der Stadt eher selten unterwegs, meistens nehme ich den Polo. Wohne in Angermund ganz im Norden, da steht der Volvo meistens auf der Straße direkt am Wasserschloss (Alte Kellnerei).

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

882
wrecksforever hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:Bin mal gespannt wann ich den das erste mal erblicke! Auffällig genug isser ja nun. Dann werd ich mal winken, wenn einer drin sitzt..,Nachbar. ;-)
Mach das. :like:

Ich halte auch immer nach deinem Mopped Ausschau. Allerdings bin ich mit dem Volvo in der Stadt eher selten unterwegs, meistens nehme ich den Polo. Wohne in Angermund ganz im Norden, da steht der Volvo meistens auf der Straße direkt am Wasserschloss (Alte Kellnerei).

Gruß, wfe
ob volvo odor polo. hoptsocho os kommon gonog "o" om fohrzognomon vor.
dinge die spaß machen machen spaß.

883
In Honda kommt auch ein "o" vor:

Bild

Bild

Ich habe schon länger nach einem älteren Motorrad meiner bevorzugten Marke gesucht. Es gibt zwar vieles auf dem Markt aus den Achtzigern, aber da nervt mich immer das Plastikheck. Anfang der Woche der Woche bin ich fündig geworden:

Honda CB 400 T, 27 PS, Baujahr 1978, 33500 km.
Steht schon länger in der Garage, wurde aber zwischendurch angelassen und sprang auch heute bei der Besichtigung an. Netter Verkäufer, der den Preis vielleicht etwas zu niedrig angesetzt hat. :jubel2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Pläne: Im Herbst erstmal durchchecken. Mindestens ein Vergaser verliert ordentlich Sprit. Vorne ist die Hydraulik der Bremse fest,...

Neue Reifen drauf und die Optik möglichst so lassen. Und neu TÜV braucht sie natürlich.

Die Größe passt mir gut, auch der halbhohe Tourenlenker. Die geklebte Sitzbank ist mir auch egal, geht doch sowieso wieder kaputt.

Bild

Erstmal hat sie einen Standplatz neben dem Benz gefunden. Ich habe nämlich aufgeräumt.

Eben noch den Volvo fürs FFT fertig beladen. Nun ist endlich Feierabend.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

886
Alex86 hat geschrieben:Schönes Ding! Vor allem sehr beliebt für sportlich ausschauende Umbauten. :-)
Willst du sie so lassen, oder passiert was mit ihr?
WFE hat geschrieben:Neue Reifen drauf und die Optik möglichst so lassen. Und neu TÜV braucht sie natürlich.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

887
Die Sitzbank würd ich neu beziehen.
1. Im Sommer wird der Kleber vom Klebeband schmierig und versaut Dir die Klamotten
2. Bei Regen saugt sich die Sitzbank mit Wasser voll und gibt dieses Tage, wenn nicht Wochen später wieder ab, und zwar an die Hose mit der Du Dich drauf setzt. Wenn das Sitzbankunterteil aus Stahlblech ist, wird dieses auch mit der Zeit mürbe
Frag jetzt nicht woher ich das alles weiss...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

888
Ich fahre nicht im Regen und das Motorrad hat einen Garagenplatz. Vielleicht beziehe ich die Sitzbank neu, dann aber nur den vorderen Teil. Dann bleibt der Honda-Schriftzug hinten erhalten. Sieht dann wirklich Scheisse aus, so eine zweifarbige Sitzbank. :-)

Ist übrigens auch nicht mein erstes Motorrad (mit geklebter Sitzbank). Fahre in diesem Jahr seit 30 Jahren mit motorisierten Zweirädern.

Optische Sachen sind für mich wirklich zweitrangig. Rost werde ich wie immer mit griffbereiter Farbe überpinseln. Für mich zählt der Gebrauchswert. Ich werde sie bei schönem Wetter vorwiegend in der Stadt fahren. Touren aus Spaß habe ich noch nie gemacht, da mir dafür meistens die Zeit fehlt. Außerdem hasse ich das dumme Gelaber auf normalen Motorradtreffen.

Vermutlich bekommt sie sogar eine hässliche große Tourenscheibe. Ich baue Motorräder für MICH zusammen und nicht für andere. Ich habe noch eine schöne große Scheibe von Piaggio...

Gruß, wfe

889
Länger hier nichts geschrieben, passiert ist trotzdem was:

1. Als Motoren- und Teileträger habe ich mir vor 3 Wochen noch eine alte Honda gekauft. Die ist aber eigentlich zu schade, um sie auseinander zu bauen. Daher steht sie auch erstmal hier im Verkaufs-Thread. Wenn sie nicht weggeht, werde ich die scharze über den TÜV bringen und die Oldschool-Teile von der roten Honda montieren. Die Rahmen sind gleich.

2. Nachdem mein Hänger das zweite Mopped transportiert hatte, stand er hier in Düsseldorf schon wieder im Weg. Diesmal habe ich ihn nicht wieder nach Essen gefahren, sondern direkt verkauft. Ist nun auch schon 2 Wochen her.

3. Der scharze Honda-Lead Roller ist übern TÜV, aber das interessiert ja sowieso keinen. Trotzdem macht der TÜV-Besuch mit so einem neuen Fahrzeug ja fast Spaß...

4. Ab August muss ich wohl öfter mal am Wochenende nach Hannover pendeln. Also stellte sich mir die Frage: Polo mit Gas oder der Benz mit Diesel? Der Volvo ist raus, der verbraucht dauerhaft zu viel. Kann man mal machen, aber nicht zwei- oder dreimal im Monat. Nachdem ich zum Geburtstag von weichei mit dem Polo auf der Strecke schon mal eine Testfahrt gemacht hatte, stand meine Entscheidung eigentlich fest: Der Polo muss Kilometer fressen!
Viel langsamer als der Benz ist er auch nicht, dafür in der Beschleunigung sogar spritziger als der 200D.

Der Benz war also über. Warum habe ich ihn bisher noch nicht verkauft? Deshalb:

Bild

Gestern habe ich dann mal Nägel mit Köppen gemacht:

Bild

Wohin mit dem ganzen Kram? Der Benz war auch noch komplett vollgestopft. Also die Fahrräder und Moppeds vor die Garage:

Bild

Alles, was auf dem Benz war, in den Volvo:

Bild

und der Rest kam einfach in die Ecke, die ich nicht zum Rangieren brauchte:

Bild

Dann war es soweit:

Bild

Der Benz wurde die ersten Zentimeter auf dem Rollbrett von der Wand weggezogen, auf dem er sowieso die ganze Zeit mit den Hinterrädern stand. Noch 20 mal vor und zurück und draußen war er:

Bild

Ich habe sogar meine CD-Sammlung wiedergefunden. Die lag da seit letztem Herbst unterm Beifahrersitz. Hatte ich nicht wirklich vermisst, da der Polo ja immer noch ein Kassetten-Radio hat.

Dann habe ich den Benz, der übrigens sofort ansprang, direkt verkauft. Geht vermutlich nach Nord-Afrika. Ein wenig trauer ich ja dem komfortablen, zuverlässigen Wagen hinterher. Aber man kann nicht alles behalten und ich habe endlich wieder Platz. :jubel2:

Gruß, wfe