Länger hier nichts geschrieben, passiert ist trotzdem was:
1. Als Motoren- und Teileträger habe ich mir vor 3 Wochen noch eine alte Honda gekauft. Die ist aber eigentlich zu schade, um sie auseinander zu bauen. Daher steht sie auch erstmal hier im Verkaufs-Thread. Wenn sie nicht weggeht, werde ich die scharze über den TÜV bringen und die Oldschool-Teile von der roten Honda montieren. Die Rahmen sind gleich.
2. Nachdem mein Hänger das zweite Mopped transportiert hatte, stand er hier in Düsseldorf schon wieder im Weg. Diesmal habe ich ihn nicht wieder nach Essen gefahren, sondern direkt verkauft. Ist nun auch schon 2 Wochen her.
3. Der scharze Honda-Lead Roller ist übern TÜV, aber das interessiert ja sowieso keinen. Trotzdem macht der TÜV-Besuch mit so einem neuen Fahrzeug ja fast Spaß...
4. Ab August muss ich wohl öfter mal am Wochenende nach Hannover pendeln. Also stellte sich mir die Frage: Polo mit Gas oder der Benz mit Diesel? Der Volvo ist raus, der verbraucht dauerhaft zu viel. Kann man mal machen, aber nicht zwei- oder dreimal im Monat. Nachdem ich zum Geburtstag von weichei mit dem Polo auf der Strecke schon mal eine Testfahrt gemacht hatte, stand meine Entscheidung eigentlich fest: Der Polo muss Kilometer fressen!
Viel langsamer als der Benz ist er auch nicht, dafür in der Beschleunigung sogar spritziger als der 200D.
Der Benz war also über. Warum habe ich ihn bisher noch nicht verkauft? Deshalb:
Gestern habe ich dann mal Nägel mit Köppen gemacht:
Wohin mit dem ganzen Kram? Der Benz war auch noch komplett vollgestopft. Also die Fahrräder und Moppeds vor die Garage:
Alles, was auf dem Benz war, in den Volvo:
und der Rest kam einfach in die Ecke, die ich nicht zum Rangieren brauchte:
Dann war es soweit:
Der Benz wurde die ersten Zentimeter auf dem Rollbrett von der Wand weggezogen, auf dem er sowieso die ganze Zeit mit den Hinterrädern stand. Noch 20 mal vor und zurück und draußen war er:
Ich habe sogar meine CD-Sammlung wiedergefunden. Die lag da seit letztem Herbst unterm Beifahrersitz. Hatte ich nicht wirklich vermisst, da der Polo ja immer noch ein Kassetten-Radio hat.
Dann habe ich den Benz, der übrigens sofort ansprang, direkt verkauft. Geht vermutlich nach Nord-Afrika. Ein wenig trauer ich ja dem komfortablen, zuverlässigen Wagen hinterher. Aber man kann nicht alles behalten und ich habe endlich wieder Platz.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;