Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

94
KLE hat geschrieben:http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories

Ebay hat alles...
Ich habe mein Klebeband aus der Stadt, die bei einigen Angeboten als Artikelstandort angegeben wird:

Hongkong! :-)

Bild

Dort hat eine dicke Rolle nur ca. 7-8 € gekostet
Ich habe das Band aber auch hier schon im Baumarkt gesehen. Bauhaus und TOOM-Baumarkt.

Ansosnsten danke für das Lob für den "weißen" Polo an alle! Der Grund für die Überarbeitung war folgender:

Ich wäre blöd, wenn ich den Wagen aufgrund der Gasanlage und der geringen Kilometerfahrleistung (momentan ca. 90.500 km) nicht jeden Tag nutzen würde, um damit zur Arbeit zu fahren. Ich musste mich aber auch in dem Wagen und mit dem Wagen wohlfühlen. :-) Also.....

Die rote neue Haube folgt als Winterprojekt, das wird etwas langwieriger mit der Lackierung. Trotzdem brauche ich eine Arbeitshaube, um das Dach anständig beladen zu können, d.h. auf der man auch mal rumlatschen kann. Dafür ist mir die weiße Haube zu neu!

Hier noch ein Foto von einem seiner ersten Arbeitseinsätze direkt nach dem Treffen am Sonntag:

Bild

Amon hat geschrieben:Der Hit, kommt da noch Paris-Dakar Ausstattung dazu?
Ich hätte da noch Hella Tagfahrleuchten, vielleicht würden die sich gut auf dem Dach machen (natürlich kein LED!).
Oder du nimmst einen davon als Suchscheinschwerfer!
Solche Tagfahrleuchten hätte ich wirklich gerne! Schick mir mal eine PN mit Bild oder Beispielbild und Preisvorstellung. Ansonsten gilt auch bei dem Wagen: Gewicht sparen, ist aber nicht so einfach mit dem fetten Gastank.

@ Mr. Blonde: Wenn es keine 2er Polos mehr gibt, fahre ich nach Afrika oder Asien und importiere einen alten Toyota Hiace. :-)
Das ist eigentlich der Wagen, der auf meiner Wunschliste vor allen anderen ganz oben steht.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

95
Heute war die feierlich Übergabe des alten Polo an Christoph, der direkt mit Kennzeichen angereist ist. Der silberne brauchte dann noch halbwegs vernünftige Winterreifen:

Bild

Hier noch mal die beiden Bamako Polos zusammen:

Bild

Dann kam auch noch ein alter Bekannter vorbei:

Bild

Lecker Kaffee trinken und basteln, war ein schöner Tag.

Ich selbst plane erst einmal kein neues Projekt, ich brauche Zeit für andere Dinge wie Arbeiten am Haus und vor allem Aufräumen.

Es kommt mit Sicherheit was neues, ich habe da auch schon ein paar Ideen, aber sowas läuft einem zu...

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

96
fand ich auch sehr gut heute. ich war aber echt im eimer. soviel bewegung und frische luft ist christoph nicht gewohnt. besonders die wanderung vom bahnhof zur garage hat reingehauen. das kann so nicht bleiben. ich muss wieder öfter laufen.

als ich zuhause war musste ich erstmal ne pause einlegen. dann war ich aber wieder so geil zu fahren, dass ich gerade noch mit dem polo rumgeeiert bin. nachts lernt man autos am besten kennen. und die zeremonie alle systeme durch verschiedene schalter anzuwerfen find ich einfach geil. :-) so wie man halt eine maschine anwirft. "alle systeme aktiviert. maschine startbereit." *gg*
dinge die spaß machen machen spaß.

97
Endlich habe ich Drehstrom in der Garage und kann nun theoretisch schweißen. Hat ja auch bloß 10 Monate gedauert, das Schweißgerät habe ich schon zu Weihnachten 2010 bekommen.

Probleme:
1. Ich habe momentan keine Zeit zu schweißen, da noch wichtige Dinge im Haus zu tun sind.
2. Ich habe noch nie Schutzgas geschweißt, sieht aber nicht allzu schwierig aus.
3. Ich weiß nicht, was ich schweißen soll, der weiße Polo ist wie aus Edelstahl, der rostet nicht. Beim Roller ist alles aus Plastik. Vielleicht probiere ich es demnächst mal mit Fahrradteilen oder so ähnlich....

Wenigstens ist die Essener Garage schon mal winterfest. Da hatte ich von einer Freundin Sachen eingelagert, die sie nun abgeholt hat (alles auf der linken Seite):

Bild

Die Sachen hatten mir jetzt seit Frühjahr den Zugang zu dem zersägten Polo versperrt, der ja ganz hinten steht. Das Jeepdach ist ja auch noch da.... Bei solchen Garagen vergisst man schnell, was man alles hat, gerade, wenn sie in einer anderen Stadt sind. :-)

Bild

Nun ist mein Zeug wieder drin, der Anhänger auch, für den ich momentan keinen Zugwagen habe. Bisher hat das der Pavel erledigt, den der Christoph jetzt hat. Aber Anfang November kommt der neue A4 meiner Frau, der soll eine Anhängerkupplung haben. Der weiße Polo ist mir mit seinen 45 PS wirklich zu schwach zum Hängerziehen, obwohl es zur Not auch ginge.
Die ganze Umräumaktiom hat am Freitag schon wieder 3 Stunden gedauert. Ich habe momentan wenig Elan für solche Aktionen, aber im Schnee macht es noch weniger Spaß. Manchmal frage ich mich, wofür ich den zersägten Polo noch brauche.... Ich kann ihn ja aus Langeweile und als Übung im Winter in verlängerter oder verkürzter Version wieder zusammen schweißen.... :-)

Datt beste zur Zeit:
In einer Woche geht es wieder nach Bali, diesmal kann ich keine tägliche Reportage senden, da wir keinen portablen Personalcomputer mitnehmen werden. Aber ich werde viele Bilder machen, da wir mehr als im Sommer unterwegs sein werden.

Gruß, wfe

98
dat mit den Aufräumen kenne ich, da hab ich auch kein Elan dafür...wollte ja eigentlich Smastag was aufräumen, habs aber nur geschafft die Ersatzteile aus den Schlacht T4 wegzuräumen (einfach in den blauen schlachter rein)...dafür hab ich dann mehr geschraubt....wenn du nen crash Kurs in Schweißen haben willst, kannst gern vorbeischauen..
viel spaß auf bali!

100
jambo hat geschrieben:wenn du nen crash Kurs in Schweißen haben willst, kannst gern vorbeischauen..
viel spaß auf bali!
ich komme im November gerne mal darauf zurück, bei dir einen Schweißkurs zu machen. Dann bringe ich auch direkt das 2. Bamako-Schild mit. :top:

christoph hat geschrieben:sehr schön. ich freu mich das du nun etwas mehr luft in deiner essener garage hast. :-)

und viel spaß auf bali! hau rein!
Spaß auf Bali werden wir auf jeden Fall haben. Hoffentlich können wir ein cooles, älteres Autos mieten...

Gruß, wfe