Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

91
oh ja, der Integrale ist richtig sch**** zum Schrauben; wir hatten mal einen in der Werkstatt, da konntest du ne Handlampe in den Motorraum legen und unter dem Auto war es immer noch dunkel. Damals , als ich noch bei Alfa war, gabs ja den 155 Q4, der den kompletten Integraleantriebsstrang drin hatte, da sind die Maschinen auch wie die Fliegen auseinandergeplatzt, da war immer ne Woche die Werkstatt blockiert, wenns da mal wieder gerappelt hatte ....ich hatte mal das Vergnügen, so ein Auto zu schänden, äh, mit nach Hause zu nehmen, normal konnte man das Auto nicht fahren....
Bodenbleche sind überbewertet ....

92
Wie wärs den mit dem ersten Ford Scorpio als Fließheck? Der Wagen war 1986 Auto des Jahres, erstes Auto mit serienmässigem ABS, technisch sehr durchdacht und ein riesen Schiff. Warum es sich nicht verkaufte? Ford hatte beim Granada eine Limo und einen Kombi. Beim Scorpio versuchten sie, beide mit einer Karosserievariante zufriedenzustellen-dem Fließheck.... die überwiegend ältere Kundschaft sah den Wagen, fand ihn zu futuristisch und kaufte ihn nicht. 1990 drückte Ford dann eine Limosine und 1992 dann einen Kombi nach. Beides gute Autos (technisch ausgereift, guter Preis, aber das Image..) aber die Käufer waren schon vergrellt. Mitte der 90er drückte Ford dann den Scorpio 2 in den Markt (Glubschi) und der ging aufgrund des Designs gar nicht.... Es war der letzte Hecktriebler aus Köln...

Bild

Bild

Das hier ist mein blauer Scorpio. War mein erstes richtiges Strassenauto. Ein geiles Teil. noch dazu als Ghia!
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

93
tatsächlich werden die immer weniger; 1992, als meine Mutter einen Nachfolger für ihren 44er Avant suchte, habe ich son Karren auch mal angeschaut; also ganz ehrlich, da war ein Riesenabstand zum Audi, klar,der Scorpio war billiger, aber das hat man auch ganz deutlich gesehen. Hier im Ort fährt noch einer rum, da rollen sich auch die Fussnägel hoch, der hat die komplette ATU Vollausstattung am Fahrzeug verbaut, natürlich Aufkleber, Airbrush, Tribal,Folien,tiefer, Riesenauspuff und weiss der Teufel was alles. Dann klebt da noch "lone wolf" oder so ein Schmand am Auto, also völlig geschmacksbefreit. Aber, alles ist ja erstmal ne Basis. :moped: Für mich eine, an der ich erstmal 2 Tage lang abschrauben würde :-)

Aber vor allem im Osnabrücker Raum sind die gerne als Organspender beliebt .... :-)

94
naja... das mit organspeder stimmt schon, aber meiner war eh "nur" nen 2l dohc mit 120ps... guter motor, sparsam, und reicht bei der kiste für über 200... hab den mit 103tkm bekommen und bis 151tkm gefahren... dann weggestellt... und nu überleg ich mir den wieder fit zu machen
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

95
Captain Chaos hat geschrieben:naja... das mit organspeder stimmt schon, aber meiner war eh "nur" nen 2l dohc mit 120ps... guter motor, sparsam, und reicht bei der kiste für über 200... hab den mit 103tkm bekommen und bis 151tkm gefahren... dann weggestellt... und nu überleg ich mir den wieder fit zu machen

wie gesagt, "schlecht" war das Auto im Prinzip nicht, nur haben die halt fast mit einem Schlag ohne Not ihre treuesten Kunden abserviert ... die beissen sich heute vermutlich noch in den Hintern, das die da nicht anders reagiert haben. Opel hat wengistens die Rentner erst mit dem B Omega verscheucht und dann die Baureihe eingestellt .... und wenn du in den 90ern einen großen, günstigen Kombi gebraucht hast, kamst du an Scorpio/Omega ja nicht vorbei....

96
ich hätte mal fast nen 300€-Sierra gekauft, als ich einfach einen billigen Hecktriebler gesucht habe. Bin dann doch bei nem e30 gelandet.
Der Sierra ist zwar kein Scorpio, macht sich bei uns aber auch schon rar.
Bei uns in der Gegend gibts halt viele VAG-Freaks, dann noch BMW- und Opelfans. Aber mit Ford ists hier echt düster. Ich glaub, die neueren die hier rumfahren sind auch eher Firmenwagen und dann gibts halt hier und da noch ein paar Endverbraucherfiestas aus den 90ern mit knusprigen Radläufen.
Aber gestern hab ich einen Scorpio in dem typischen minzgrün (ex Bullentaxi), mit weißen Viperstreifen fahren gesehen. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

100
Oh ja! Busse!

Peugeot D3A
Bild
Hätte ich damals gewußt, wie wenig der kostet, hätte ich die Baustelle am Hals gehabt - schweinegeile Kiste! (Gelöschter User) hat sie auch nie angefangen...

Auch aus Frankreich: Renault Estafette

Bild

Damals waren Transporter keine gesichtslosen Kästen. Hab sogar mal mit nem Barkas gedanklich gespielt. Aber da gibbet inzwischen auch einige Extremumbauten.

Bild

Kein Wunder - Tieferlegen durch Verdrehen der Drehstäbe und auf den Lochkreis passen Käferfelchn - und die gibts richtig schön breit. Nur die Untermotorisierung stört...
Bild

Grimm wird nie Moderator!