Re: Das Forum an sich und was es ist...

91
erstmal, DAS FORUM LEBT...
bin drei Tage unterwegs und dann kämpfe ich mich durch sowas hier... (überflogen)

viele interessante Einwände und Ansätze, aber im Grunde gehts doch nur darum wieder mehr Qualität als Quantität zu zeigen?!?! ist doch überall so, was erfolgreich ist wird kopiert und hat viele Mitläufer...
bin seit den 90ern in der Fighterszene (Streetfightermotorradumbauten) die wurden dann im neuen Jahrtausend überschwemmt von Mitläufern und Nachwuchsathlethen (SimmeHeizer)
die Bikes, um die es primär ging wurden alltagstauglich, kommerziel (Dank Bimbo im POLO-Katalog) und von Werke aus mit Z750/1000 uvm. was blieb waren wilde Sauforgien und Reifenmord exstrem auf den Treffen.
Im Forum wie auch hier immer mehr Leute, die sich gerne dazuzählen wollen und noch im "Findungsprozess" quasi als zartes Pflänzchen mit ihren Aufgaben wachsen.
bevor ich auf euch gestoßen bin habe ich mir den Spitznamen Forenhure gut verdient... und hier fühl ich mich wohl, auch wenn ich noch lange kein "Meister" bin und meine kränkesten Ideen in die Tat umsetzen kann.

also, LASST ALLES WIE ES IST, und gebt euer Bestes, vieles regelt sich von alleine, da einzugreifen kann nur schief gehen!

92
Ich fände ne Slideshow mit ausgesuchten Fahrzeugen aus allen Bereichen (soll ja kein "Style" zu kurz kommen) ne recht gute Idee..... wenn einem ein Bild/Wagen zusagt kann man darauf clicken und landet im Projektthread des jeweiligen Wagens... ist vor allem für Newbies interessant weil sie schon nen representativen Querschnitt des Themas Fusseltunings vorab zu sehen bekommen... das Bild als Appetizer fürs Forum bzw. den Werdegang des Wagens mit Speck fängt man Mäuse ;-) .... sowas würde sich gut auf der Fusseltuning-Startseite kommen....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

93
Makrochip hat geschrieben:Ich fände ne Slideshow mit ausgesuchten Fahrzeugen aus allen Bereichen (soll ja kein "Style" zu kurz kommen) ne recht gute Idee..... wenn einem ein Bild/Wagen zusagt kann man darauf clicken und landet im Projektthread des jeweiligen Wagens... ist vor allem für Newbies interessant weil sie schon nen representativen Querschnitt des Themas Fusseltunings vorab zu sehen bekommen... das Bild als Appetizer fürs Forum bzw. den Werdegang des Wagens mit Speck fängt man Mäuse ;-) .... sowas würde sich gut auf der Fusseltuning-Startseite kommen....
das ist mal gut weitergedacht! Find ich sehr ansprechend!

Frage auch hier: Kann das Forum das? Ich frag deshalb weil ja schon oft die Möglichkeiten begrenzt waren.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

94
Grimm hat geschrieben:das ist mal gut weitergedacht! Find ich sehr ansprechend!

Frage auch hier: Kann das Forum das? Ich frag deshalb weil ja schon oft die Möglichkeiten begrenzt waren.
Ich hab irgendwo ein recht einfachs Javascript das im Code vorgegebene Bilder-URLs dann in Endlosschleife rotieren lässt.... Variabel könnte man das Ganze dann werden lassen, in dem man die Bilder durchummeriert und bei Bedarf die Bilder in dem Quellverzeichnis duch gleichbenamte neue Bilder austauscht.... man könnte auch z. B. dann alle 10 Pic s den Forumsbanner einblenden mit Link auf die Startseite....

Tante Edith hat noch 2 Beispiele wie so was realisiert werden kann:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicinde ... deshow.htm

http://www.javascriptkit.com/script/scr ... lide.shtml
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

96
ULTRA hat geschrieben:erstmal, DAS FORUM LEBT...
bin drei Tage unterwegs und dann kämpfe ich mich durch sowas hier... (überflogen)

...

also, LASST ALLES WIE ES IST, und gebt euer Bestes, vieles regelt sich von alleine, da einzugreifen kann nur schief gehen!
kann ich so unterschreiben. hier musste nichts und niemend wachgerüttelt werden...
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

97
Das sich was tut, war natürlich schon mein Wunschgedanke. Aber das es droht solch Auswüchse anzunehmen,...

Das sich am Forum etwas ändert sollte, habe ich garnicht geschrieben und auch nicht bezwecken wollen.
Die getroffenen Anderungen sind trotzdem gut,

Auch habe ich nicht ansatzweise verlauten lassen, dass hier irgentwer raus geschmissen werden müßte, Steht mir garnicht zu. Und ich habe auch niemanden aufgefordert mehr oder auch überhaupt etwas an seiner Karre zu machen, (obwohl wir hier "das FUSSELFORUM" sind, und da sollte es primär schon um gefusselte Karren gehn).
Auch habe ich nichts gegen die oft angesprochenen Neuwagen gesagt, denn geile individuelle Umbauten kann man auch damit machen.

Ich wollte lediglich wach rütteln, denn dies war in meinen Augen schon nötig!!!

Um es noch einmal deutlicher zu machen was ich meinte.

Wenn jemand sowie so und ganz bestimmt etwas an seiner Karre ändern möchte, also aus freien Stücken, und nicht weil er sich von mir dazu aufgefordert fühlt.
Also er Werkzeug und Können und Möglichkeiten in die Hand nimmt, sollte er doch nicht zum X-sten mal was nachbauen, nur weils viele schon so gebaut haben, und es deswegen wohl cool sein muß.
Er sollte sich einfach mal gedanken machen, was man da anders machen kann, möglichst was, was es noch nicht gab.
Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, man kann es aber trotzdem immer mal wieder etwas anders aussehen lassen. Auch kann man doch Stilrichtungen mischen, dürfte in einigen Kombinationen auch sehr interessant sein.

Und dass dies nun immer Extremes sein muß sagte ich auch nicht, auch bei vielen kleinen Dingen habe ich schon oft meine Begeisterung bekundet.

Es gab halt Leute, die haben beim ersten mal kapiert was ich meinte, und dann gibt es halt (um mal Politisch zu werden, was ja wohl auch ins Automobilforum gehört), die typisch deutschen Leute, die nur danach suchen, das sie wohl gerade von jemanden angepisst werden und dann erst einmal voll hoch gehen und sich aufregen, bevor sie begriffen haben worum es geht.

Also legt euch wieder hin udn bleibt kreativ.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

98
Nachdem hier so ne Welle gemacht wurde wegen der Projekte wundert es mich das die 3 Neuen nich mit Schimpf und Schande aus dem Projektebereich gejagt wurden. Mit viel wohlwollen entspricht höchstens der Caddy dem was dort gezeigt werden soll. Aber:

Ich find's gut weil wir hier wohl doch weiterhin tollerant sind. :-)

Wir hätten's auf Seite 3 schon beenden sollen denn:
Grimm hat geschrieben: Wenn wir mit der Diskussion fertig sind, bleibt alles beim Alten. Wetten?! ;-)
Glückwunsch, Wette gewonnen :10:
You want more ...
Broken Rim Barn

99
farmer hat geschrieben:Nachdem hier so ne Welle gemacht wurde wegen der Projekte wundert es mich das die 3 Neuen nich mit Schimpf und Schande aus dem Projektebereich gejagt wurden. Mit viel wohlwollen entspricht höchstens der Caddy dem was dort gezeigt werden soll. Aber:

Wir hätten's auf Seite 3 schon beenden sollen denn:
Grimm hat geschrieben: Wenn wir mit der Diskussion fertig sind, bleibt alles beim Alten. Wetten?! ;-)
Glückwunsch, Wette gewonnen :10:
Nix verstanden.
6!
Setzen!

Es gibt so Punkte, da verliere ich die Lust an diesem Forum. Und das ist einer dieser Momente.

Ich habe nie geschrieben, daß es Konsequenzen haben wird, wenn sich einer an die Richtlinien nicht hält. Gab es nie, wird es auch nicht. Es ist ne Art FSK - Freiwillige Selbstkontrolle. Und es wäre schön, wenn sich dran gehalten wird, bzw. das Ganze als Motivation genommen wird, nicht nur 5 Aufkleber aufs Auto zu kleben.
Ein Versuch, das Niveau wieder nach oben zu puschen.

Und was passiert danach?

Es kommen Leute, die stellen ihr Fahrzeug vor, stehen vielleicht erst am Anfang, haben vielleicht den Willen, ein tatsächliches Projekt zu machen. In dem Fall ist das Baujahr des Fahrzeugs aber sowas von scheißegal. Wenn jemad ne Spitzhacke is Dach eines Neuwagens haut, drin stecken läßt und damit rumfährt: Bitte komm ins Forum und stell diese bescheuerte Idee vor im Projektthread! Ob es ein Projekt wird, sieht man nicht an der ersten Vorstellung.

Was mich aber gerade tierisch aufregt, ist dieses Nänänänänänänä - ändert sich ja doch nix, dürfen ja doch alles machen. Das transportiert eindeutig die falschen Signale. Was soll die Scheiße, ständig zu versuchen, die Tolleranzgrenzen auszuloten und die diebische Freude daran, wenn sich ein Fahrzeug reingemogelt hat, das nicht reinpaßt, anstatt daran zu arbeiten, einen Pool außergewöhnlicher Fahrzeuge und kreativer Ideen aufzubauen? :-|

...oder wollt Ihr mich tatsächlich provozieren, hier mit der Keule durchs Forum zu rennen und alles zu löschen und jeden rauszuschmeißen, was nicht reinpaßt?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

100
:mecker:
KLE hat geschrieben:Nix verstanden.
6!
Setzen!

Das gilt auch für Dich
Denn:
farmer hat geschrieben:
Die Stichelei konnt ich mir einfach nich verkneifen, sorry. Und dass du daraus schliesst das ich oder jemand anderes will das du hier die Keule schwingst tut mir leid, das war nicht beabsichtigt.

Lass es wie es ist und gut, war immer meine Meinung ;-)
You want more ...
Broken Rim Barn