Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: oldschool BolDor

92
ich glaub ich muss mich demnächst mal um die Kupplung kümmern.

gab schon nen rutschiges Gefühl.

also Lamellen raus und inspizieren, ggf anschleifen und mit nem Satz härterer Federn das letzte aus den Verschleißteilen rausholen.

Leider wird das keine flinke Aktion, da die Verkleidung weg muss, die wiederum geht nur, wenn der Auspuff weg ist und so weiter, dann kann ich auch gleich mal das Ölsieb in der Ölwanne kontrollieren, neu abdichten und wieder nen Tag Arbeit rum... also lieber auf den Winter verschieben...
aber wozu schreib ich das dan überhaupt?

na zumindest seit ihr auf dem Laufenden.
Bolle läuft und freut sich aufs Forumstreffen (BolDor Deutschland) ab 14.8. vorm R'n'R

93
fats zwei Jahre her... Kupplung kam komplett neu. ansonsten:

Zeit vergeht, der Hobel hat mich 8Monate Rundreise begleitet, wisst ihr ja, steht im RoadTrip Blog.

schweizer Alpenpässe, Österreich, Dolomiten, Gardasee, Italien komplett alle Großstädte und Sizilien sowie Sardinien...
einige Daumen hoch für den Hobel bekommen!
Bild
Bild
Bild
Auf dem höchsten Pass ging mir bei 2700m bissel die Puste aus...

und zu meinem Geburtstag durfte ich Ehrenrunden auf der Rennstrecke Imola drehen...
Ein gelebter TRAUM

Die andere (CBR Cafe) war auch mit, das Ganze hat dann so ausgesehen:
Bild
Bild
Bild
Die Gute ruht sich nun im Schwarzwald in der Horschtmeisterei aus und wartet auf Pflegestufe eins, Gabelsimmerringe, Kettenkit, Satz Reifen (Die Grobstoller kommen wieder drauf) und Dämpfer hinten werden gegen Konis getauscht. Die Marzocchi sind nun beide undicht, mal schaun, wo ich die überarbeiten lassen kann.

Wie's in meinem Zeitplan so aussieht wahrscheinlich erst im Juli...

95
Was soll ich sagen... ein Ära geht zu Ende. Ich trenne mich, wenn "sie" wieder am schönsten ist.
Hab einige Arbeitstage in Optik und Technik gesteckt, Gabel neu, Bremsen überholt, Krümmer gestrahlt und lackiert, Kronen ebenfalls. Räder wieder auf Grobstollig gewechselt. usw.

Bild

Bild

Dann bin ich unglaubliche 95km zu einer Veranstaltung gefahren und hatte echt nicht mehr Zeit diesen Sommer.

Die Bolle stand dann zum Verkauf und hat nun einen neuen Besitzer gefunden. Tüv also neu und per Spedition ab in den Westen Deutschlands.

Bild

Gemischte Gefühle... trenne mich schweren Herzens, bin aber glücklich, dass sie jemand gefunden hat. bei mir ist Zeit und Platz der Mangel... und schwelge in Erinnerungen.

hier nimmt also bald jemand anderes Platz und hat hoffentlich genau so viel Spaß.

Bild