Moin,
ich bin der Cacke und werde 37Jahre alt. Schraube eigentlich schon so lange wie ich nen Fürhrerschein besitze.
Mein erstes Auto war, und ist auch immer noch ein VW 1303s, nunmehr 19 Jahre in meinem Besitz. Der ist aber weitesgehend original, nix für dieses Forum!

Im Laufe meiner anderen Winter/Gelegenheitsautos bin ich irgendwann mal auf den Passat 32b gekommen. Geiles Auto! Robust, groß und extremst Schrauberfreundlich!
Wir haben zwei von diesen Gefährten. Beides Vorfacelift-Fließhecks, einen GL (Bj.82)und der andere ein C-Ausstatter. Der GL ist ebenfalls original und bleibt es, gibt sonst ärger mit meiner, sag´ich jetzt besseren(?) Hälfte!

Die "Betty", also der C-Ausstatter ist Baujahr 84, hat gnadenlose 1,6ccm mit 75PS. Der Wagen ist Technisch, bis auf ein nachgerüstetes 5-Gang-Getriebe, weitestgehend original. Lacktechnisch habe ich mich (mal wieder) für RAL7016 entschieden, abgesetzt mit Mattschwarz. Ich wollte halt jedem gefallen und habe die beiden angesagtesten "Farben" genommen die die Szene fordert!
Neeeee, die Farben finde ich geil, egal ob "Pupheinz-Jonny" die auf seiner Corvette "auffolieren" lässt weil es gerade angesagt ist oder halt nicht!

Hatte das Grau in den 90´gern schon mal auf einem Käfer mit grobstolligen Winterreifen und einem riesen "Front242" Aufkleber auf dem Dach... ein älterer Herr sprach mich mal an der Tanke an und wollte wissen wie alt der Wagen ist. Der dachte bestimmt es wäre ein KDF gewesen o.ä.!

Mittlerweile gibt es auch noch einen Wohni in passend dazu.
Im Laufe der drei Jahre die wir Betty nun schon fahren sind so einige Sachen hinzu und auch wieder wech gekommen. Das Projekt lebt und wächst halt mit zunehmendem Alter!

Momentan verbaut:
-Grünkeil-Windschutzscheibe
-original GT-Ausstattung ab Werk
-Windabweiser vordere Türen
-US-Dashboardcover
-Gti-Lederlenker
-Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur, Volt
-AHK
-Tote-Winkel-Spiegel auf den vorderen Kotis
-Weiße Faceliftblinker
-Polizeiinnenspiegel für den Beifahrer
So, nu lasset Fotos Srechen!