Huch, ich habe mich ja auch noch nicht....

1
....Vorgestellt!

Moin,
ich bin der Cacke und werde 37Jahre alt. Schraube eigentlich schon so lange wie ich nen Fürhrerschein besitze.
Mein erstes Auto war, und ist auch immer noch ein VW 1303s, nunmehr 19 Jahre in meinem Besitz. Der ist aber weitesgehend original, nix für dieses Forum! ;)
Im Laufe meiner anderen Winter/Gelegenheitsautos bin ich irgendwann mal auf den Passat 32b gekommen. Geiles Auto! Robust, groß und extremst Schrauberfreundlich!
Wir haben zwei von diesen Gefährten. Beides Vorfacelift-Fließhecks, einen GL (Bj.82)und der andere ein C-Ausstatter. Der GL ist ebenfalls original und bleibt es, gibt sonst ärger mit meiner, sag´ich jetzt besseren(?) Hälfte! ;)

Die "Betty", also der C-Ausstatter ist Baujahr 84, hat gnadenlose 1,6ccm mit 75PS. Der Wagen ist Technisch, bis auf ein nachgerüstetes 5-Gang-Getriebe, weitestgehend original. Lacktechnisch habe ich mich (mal wieder) für RAL7016 entschieden, abgesetzt mit Mattschwarz. Ich wollte halt jedem gefallen und habe die beiden angesagtesten "Farben" genommen die die Szene fordert!
Neeeee, die Farben finde ich geil, egal ob "Pupheinz-Jonny" die auf seiner Corvette "auffolieren" lässt weil es gerade angesagt ist oder halt nicht! :shit:
Hatte das Grau in den 90´gern schon mal auf einem Käfer mit grobstolligen Winterreifen und einem riesen "Front242" Aufkleber auf dem Dach... ein älterer Herr sprach mich mal an der Tanke an und wollte wissen wie alt der Wagen ist. Der dachte bestimmt es wäre ein KDF gewesen o.ä.! :-)
Mittlerweile gibt es auch noch einen Wohni in passend dazu.
Im Laufe der drei Jahre die wir Betty nun schon fahren sind so einige Sachen hinzu und auch wieder wech gekommen. Das Projekt lebt und wächst halt mit zunehmendem Alter! :aegypten:
Momentan verbaut:
-Grünkeil-Windschutzscheibe
-original GT-Ausstattung ab Werk
-Windabweiser vordere Türen
-US-Dashboardcover
-Gti-Lederlenker
-Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur, Volt
-AHK
-Tote-Winkel-Spiegel auf den vorderen Kotis
-Weiße Faceliftblinker
-Polizeiinnenspiegel für den Beifahrer

So, nu lasset Fotos Srechen!
Bild
Das Ganze Album des "Grauens"!

http://de.myalbum.com/Album=JK7OXSOU
Zuletzt geändert von cacke74 am Mi 9. Mär 2011, 12:03, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Huch, ich habe mich ja auch noch nicht....

5
Willkommen

Die Farbe steht dem Passat echt gut :sekt:
Auch der Wohnwagen ist aller erste Sahne.

Wie hasten deine Fahrzeuge lackiert?! Pistole? Sieht so schön gleichmäßig aus ;-)
Zuletzt geändert von Benny Benson am Di 8. Mär 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

7
supi bilder
stand dein WoWa mal zum verkauf ??
oder hab ich den auf nem treffen mal gesehen ??
egal
goil sind beide, da bereu ich die entscheidung das ich weil ich keinen gscheiten32b gefunden habe,
mir nen 1er golf cabrio fürn alltag geleistet habe ...

noch paar bilder von innen (WoWa)

Mars

im Forum brauch man dich ja nicht noch extra begrüßen,oder ?? :-)
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer

8
Thx a lot!
Der Wagen ist mit einer herkömmlichen Lackierwalze und Acryllack lackiert worden, nicht mit der Pistole. Acryllack hat die tolle Eigenschaft sich super glatt zu ziehen, muss aber wenn man das Auto wieder original lackieren möchte komplett wieder runter, aber wer will das schon?! :-)

@Mars: Jo, der Wohni stand mal zum Verkauf, nun aber nicht mehr. Bin mit meiner Halle umgezogen und habe nu wieder genug Platz. Nö, Begrüßen brauchen wir uns nicht mehr, bin ja nu auch schon etwas länger dabei....nur vorgestellt ahtte ich mich bisher nicht, warum auch immer? :-)

9
Willkommen ist ja vielleicht etwas spät! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Was hat der Typ außer dem roten geschlachteten Passat noch für Karren?

Mir gefallen deine Wagen vor allem in der Farbwahl! Wirklich gutes Gespür für das Zusammenspiel von grau und schwarz. :top:
Und natürlich eine gute Marke und von der Marke auch gute Autos, obwohl ich da offen bin! Ich habe ja momentan auch Wagen von 3 verschiedenen Herstellern.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;