Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Hercules BW

1
Möchte hier mal mein Altblech-Zweirad vorstellen.
Es ist eine Hercules K125 BW V1, Baujahr 1980.
Ich besitze sie schon einige Jahre und hab schon einiges mit ihr erlebt. WFE war auch einmal mit dabei :wink:
Zu dem Hobel: mit der Zeit habe ich mir einen zweiten Satz Räder zugelegt. So habe ich Winter- und Sommerräder :-)
Eine zweite Sitzbank musste dran glauben und wurde mit der Flex zum Einzelsitz eingekürzt, bezogen habe ich das Teil dann mit einem Hosenbein meiner alten Lederhose.
H1.jpg
H1.jpg (48.3 KiB) 1910 mal betrachtet
gestört hat mich immer das zu moderne Rücklicht
gestört hat mich immer das zu moderne Rücklicht
H2.jpg (38.05 KiB) 1910 mal betrachtet
nach den ganzen Jahren habe ich es nun doch endlich geschafft "günstig" an ein schönes Schwanenhalsrücklicht zu kommen, die Dinger sind echt teuer geworden. Ist sogar original BW, gestern erstmal umgebaut.
nach den ganzen Jahren habe ich es nun doch endlich geschafft "günstig" an ein schönes Schwanenhalsrücklicht zu kommen, die Dinger sind echt teuer geworden. Ist sogar original BW, gestern erstmal umgebaut.
H3.jpg (39.02 KiB) 1910 mal betrachtet

Re: Hercules BW

5
Schicke Geländeschleuder!

:moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

6
Hier ist ein Foto von meiner Karre vor unserer Tour 2006. Mehr Fotos finde ich momentan nicht. Hast du noch welche, wo beide Karren drauf sind?

Bild

Info: Ich hatte damals eine umgebaute Honda CM 185. Mit 10 PS deutlich lahmer als die Hercules. Dafür hat sie aber auch viel weniger verbraucht. Wir sind damals von Essen aus über Berlin nach Usedom bis zur polnischen Grenze und dann langsam an der Ostseeküste zurück gefahren.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

9
So, ab heute is Schluss mit der blechfressenden Säurebatterie.
Vor einiger Zeit habe die gute alte originale Geelbatterie aufgrund einer eigenen Fehldiagnose dank der Pfandverordnung gegen eine Säurebatterie ausgetauscht. Könnte mir heute in den Ar... beißen.
Naja, aber vielleicht wäre sie jetzt im Laufe der Jahre eh hin gewesen.
Ich bin hingegangen und habe einen Akkupack von meinem RC-Car auf 6V gemodded, 4Ah müssten auch reichen
H6.jpg
H6.jpg (43.4 KiB) 1849 mal betrachtet
Steckverbindung mit Goldkontakten aus dem RC-Bereich an die Hercules gelötet und das kleine Päckchen angestöpselt
Steckverbindung mit Goldkontakten aus dem RC-Bereich an die Hercules gelötet und das kleine Päckchen angestöpselt
H7.jpg (32.3 KiB) 1849 mal betrachtet
zum Schluss noch die originale Batteriegummiverkleidung reingestopft und mit einem kleinen Spanngurt gesichert. Jetzt blinkt, hupt und bremslicht sie wieder.
zum Schluss noch die originale Batteriegummiverkleidung reingestopft und mit einem kleinen Spanngurt gesichert. Jetzt blinkt, hupt und bremslicht sie wieder.
H8.jpg (32.59 KiB) 1849 mal betrachtet
@Wfe
Klar hab ich noch Bilder, muss ich mal auf meinen Festplatten suchen.
Da gibt es so ein schönes auf der Autobahn, als wir auf den ADAC gewartet haben :nein:

10
Die Idee mir dem Akkupack ist ja genial, absolut platzsparend! :10:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967